Das neue Wohnzimmer.

+A -A
Autor
Beitrag
lexmark
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 22:15
Grüsse Euch


Bin erst im Jannuar Umgezogen,wolte Endlich mein Hobby ausleben. Dies kam bei herraus .
http://s5.directupload.net/images/100625/n8ni9vhm.jpg

Bin zwar erst drei Jahre bei diesem Hobby,davor hat es 13 Jahre wegen Familie geruht.
Und wie es so kommt, Trennung-Sorgerecht und so weiter,zum Abschluss dann eine größere Wohnung mit 110 m2.
So kann MANN, leben.

Gruss..... lexmark


[Beitrag von lexmark am 25. Jun 2010, 22:23 bearbeitet]
@drian
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 22:38
Tolles Ensemble und schöner TU 500
Hast du keinen Vinyl Dreher?
UriahHeep
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 22:39
lecker Akai
semmeltrepp
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 22:41
Kraut und Rüben. Könnte ich mich nicht mit anfreunden. Schöne Geräte, aber das Ensemble ist alles Andere als stimmig.
lexmark
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2010, 22:51
Danke

Das es Euch gefält, einen Dreher habe ich nicht.
Irgendwie ging diese Technik an mir vorbei, obwohl ich manschmal ausschau danach halte.

Am besten gefallen mir die Dicken Akai receiver auf der linken seite. Aber die bekommt man ziehmlich schwer.

Gruss.....lexmark
hifibrötchen
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2010, 23:27
was ist das für ein Gerät was so aussieht wie ein doppel Cd Player ?
oldsansui
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2010, 19:10
Das Setup gefällt mir, über die AKAI's möchte ich nicht weiter eingehen, lechz!

Steht das rechts noch ein viertel Telefunken, auch schön.

Die 4 Schranktüren, wenn auch mit satiniertem Glas, lassen etwas Unruhe zu. Ich will nicht sagen, dass Du die Wäsche darin bitte straighter bügeln und akkurater ablegen möchtest
Nein, das ist stets ein normales Sichtproblem mit Glastüren. Aber Du hast es geschafft und bist richtige Probleme los.

Selbst 110 qm allein für Typen wie uns, können mit der Zeit kritische Umstände schaffen und ich vermute auf Grund offensichtlicher mehrfach-Receivererei, Du bis gefährdet.

Mach weiter so

Gruss Rainer
lexmark
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2010, 15:30
Hallo

Richtig erkannt, ist ein Doppel CD von Vestax, hochwertiges gerät mit zwei sehr guten Laufwerken,nettes Spielzeug.

Werde mir mehr Mühe geben beim Wäsche ,bügeln .
Jo, rechts steht noch ein Telefunken TRX3000.

Muss mal sehen ob es nicht eine Möglichkeit giebt, die Glasscheiben mit einer Folie abzudecken.

Gruss..... lexmark
TomBe*
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2010, 20:06
Z.B. Glasdekor-Folie (Sandstrahloptik)
Normales Wasser mit minimal Spüli die zu beklebende Fläche (am besten in der Horizontalen) gleichmäßig besprühen.
Wenn man die Klebefläche der Folie auch besprüht, ist man auf der sicheren Seite wg. Einklapp-Gefahr.
Dann die (vom Träger abgezogene) Folie drauflegen. (Vorsicht, man sieht hinterher jedes Staubkorn zwischen Folie und Gegenstand).
Dann mit einer Filz-Rakel o.ä. vorsichtig das Wasser zu den Rändern (von innen nach außen) raus schieben. Danach das ganze ruhen lassen, damit die restliche Feuchtigkeit verdunsten kann.
Zum Schluß die überstehende Folie mit einem scharfen Teppichmesser vorsichtig abschneiden. Fedsch
highfreek
Inventar
#10 erstellt: 28. Jun 2010, 10:29

TomBe* schrieb:
Z.B. Glasdekor-Folie (Sandstrahloptik)
Normales Wasser mit minimal Spüli die zu beklebende Fläche (am besten in der Horizontalen) gleichmäßig besprühen.
Wenn man die Klebefläche der Folie auch besprüht, ist man auf der sicheren Seite wg. Einklapp-Gefahr.
Dann die (vom Träger abgezogene) Folie drauflegen. (Vorsicht, man sieht hinterher jedes Staubkorn zwischen Folie und Gegenstand).
Dann mit einer Filz-Rakel o.ä. vorsichtig das Wasser zu den Rändern (von innen nach außen) raus schieben. Danach das ganze ruhen lassen, damit die restliche Feuchtigkeit verdunsten kann.
Zum Schluß die überstehende Folie mit einem scharfen Teppichmesser vorsichtig abschneiden. Fedsch
:prost


Hallo Thomas,
genau so macht man das,- muß wohl irgendwie an ? unserem ? Alter liegen, (Bj 66) habe damals meine Autoscheiben auch so getönt
war das ne Scheißarbeit in eingebauten Zustand, aber klasse Ergebnis wenn sorgfälltige Arbeit dgf. war.
gruß


[Beitrag von highfreek am 28. Jun 2010, 10:30 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2010, 21:29
Hallo Dieter,
ich (Bj-63 ) war schon viel als Werbetechniker unterwegs.
Die Glasscheiben des Zeppelin-Museums sind z.B. so kaschiert allerdings mit bedruckter Folie.
Bei meinem Auto wollte ich auch erst Folie aufziehen hab dann aber Clim-air entdeckt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy Pics aus Langeweile.
Patrick_Even am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  5 Beiträge
Meine Basis für ein neues Hobby
Frankass am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  17 Beiträge
Vintageschätze und der Staub der Jahre.
Compu-Doc am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  30 Beiträge
Der "Was-die-Familie-so-rausschmeißt"-Thread
The-Luxman am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  49 Beiträge
Hifi Reperatur als Hobby und Nebenerwerb?
Peteranalog am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  32 Beiträge
Pioneer SX-828 Restauration
charlymu am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  28 Beiträge
Wie kam es bei Euch zur Klassiker-Leidenschaft?
Django8 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  24 Beiträge
Schöne Vintage Boxen.
lexmark am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
JBL . K-110 & D-110.
Klangfreak am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  8 Beiträge
40 Jahre Hitparade
wegavision am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.821

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen