Sony ST-SA5ES

+A -A
Autor
Beitrag
Red_Wing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 21:58
Hallo,

bin neu hier und habe schon mit Spannung diverse Beiträge in diesem Thread gelesen

Nun gleich mein erstes Problem

Habe in der Bucht einen ST-SA5 ersteigert und diesen heute bekommen.

Leider tauchen folgende Probleme auf:

1) der automatische Sendersuchlauf funktioniert zwar, allerdings läuft dieser konstant durch ohne anzuhalten. Er findet demnach keine Sender, obwohl die Feldstärkeanzeige im Display mehrmals komplett voll ausschlägt. Gemäß Bedienungsanleitung sollte er anhalten, sobald er einen Sender gefunden hat.

2) die automatische Senderabspeicherung arbeitet somit natürlich auch nicht. Grundsätzlich aufgrund des oben genannten Fehlers logisch, weil wenn das Gerät automatisch keine Sender findet kann er auch nichts abspeichern.

3) wenn die Sender manuell (bei bekannter Frequenz z.B. Bremen Eins 92,750) eingestellt werden springt das Display hin und her (kein EON, RDS Daten tauchen kurz auf und verschwinden wieder). Wenn man dann von der eigentlichen Frequenz 92,750 auf 92,80 stellt tauchen die RDS Daten korrekt auf und das Display wechselt auch nicht mehr. Dieses Spiel wiederholt sich bei JEDEM Sender!Soll heißen, kein Sender wird bei der vorgeschriebenen Frequenz korrekt erkannt.

Da mein Vater einen Sony ST-SA3 sein Eigen nennt wurde dieser an die Antennensteckdose mit dem gleichen Kabel angeschlossen (wo zuvor der ST-SA5 dran hing und Mucken machte). Hierbei wollte ich überprüfen, ob es an der Antennendose bzw. Antennenkabel liegt. Bei dem ST-SA3 trat nicht einer der oben genannten Fehler auf. Somit liegt der Fehler wohl beim ST-SA5.

Kennt jemand dieses Problem?

Schon mal vielen Dank 
Hans*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 00:09
Hallo!
habe auch diesen Tunern,und muste in der Bucht gleich 2 mal zuschlagen,da es mir beim ersten mal ähnlich erging wie dem Topic Eröffner!
nach nichtmal 2 Wochen,fing der Quart an zu schwirren und die Freqenz wich um 5 mhz nach oben ab,und zeigte das Rds etweder gar nicht mehr oder nur verspätet!
das durchlaufen hatte ich nicht,da ich kein Techniker bin,kann ich auch nicht sagen an was es liegt,insgesamt bin ich mit dem Tuner hochauszufrieden Rds Radio Text,Db Meßanzeige,und Sterorauschunterdrückung findet man nicht so schnell nochmal!
von der Trennschärfe,kann er allerdings gegen einen Kennwood 6040 einpacken!
ein Bekannter,hat mal beim Addx,die selben 25 khz Filter in den Sts A5 einlöten lassen,mit der Folge,das der Tuner 2 Wochen später genau das gleiche Modell mit der Freqenzabweichung hatte wie mein erster!
den 2.sts a5es den ich ersteigerte funktioniert wie eine Orgel!
den Sts A3 hatte ich nie,glaube er hat nur einen Singel Tuner,welche Unterschiede es gibt weis ich nicht!
Sony repariert die Es Dingr noch ,ist aber nicht ganz billig,viel Glück!
Red_Wing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 09:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hört sich aber definitiv nach defektem Gerät an
DB
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 16:41
Hallo,

das klingt nach weggelaufenem Abgleich (Demodulator). Sowas hatte ich mal bei einem Receiver, da hielt der SSL auch nicht an und die Sender lagen nicht dort, wo sie hingehören. Das sollte man nachgleichen können.

MfG
DB
Red_Wing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 20:34
ich werde das Gerät wieder zurück geben.

Sehr schade ... optisch machte es einen sehr wertigen Eindruck.

Im Gegensatz zu den heutigen Geräten ...
DB
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 21:27
Was denn, wegen sowas gleich zurück damit? Wozu gibt es Werkstätten?

MfG
DB
Red_Wing
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 18:34
hier vor Ort leider nicht.
Und das Gerät hin und her verschicken???
DB
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2010, 13:38
Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, daß es bei Euch oder in einem Nachbarort keine Fernsehwerkstatt gibt.

MfG
DB
Red_Wing
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Aug 2010, 17:57
Natürlich gibt es hier Service-Stationen von Läden wie Media Markt oder ähnliche. Aber mir ist keine Hifi-Werkstatt bekannt die sich mit älteren Hifi-Geräten auskennt bzw. an diesen arbeitet.
Bisher wurden meine Geräte die ich hier abgegeben habe immer eingeschickt. Persönlich (soll heißen hier vor Ort) hat sich der Sache KEINER angenommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY ST-S 505 es Sendersuchlauf
mikepoint am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung Optonica ST-1616
bluedave1811 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  4 Beiträge
Sony Tuner ST-S590ES kein Empfang
tapeplayer am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  13 Beiträge
Starkes Rauschen bei Sony-Tuner ST-S120
radd am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Antennenanschluß Sony ST-515
bvolmert am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  3 Beiträge
Frequenzanzeige Sony ST-A7B
henreif am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Technics ST-K808
rudi2500 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung Technics ST GT 1000
HiFi-Rack am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Revox B780 findet keine Sender mehr.
saerdnallod am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Technics ST-G45A oder ST-G4
balingen am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen