Antennenanschluß Sony ST-515

+A -A
Autor
Beitrag
bvolmert
Inventar
#1 erstellt: 20. Jul 2004, 21:31
Hallo HiFi-Klassiker,

Ich habe mir heute meinen ersten eigenen Klassiker abgeholt, ,den ich bei einem "großen Auktionshaus" ersteigert habe. Leider ohne Anleitung.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1.Die Antennenanschlüsse sehen ja etwas anders aus als heute: Es folgt ein Beispiel meines zeichnerischen Talents...



Die "Kästchen" sind genauso aufgebaut wie Lautsprecherklemmanschlüsse. Ich hab jetzt erstmal ein Stück LS-Kabel in die beiden 750 Ohm-Anschlüsse geklemmt.Das ist doch bestimmt nicht optimal,oder?
Warum gibt es 750 und 3000Ohm Anschlüsse? Wieso teilen die sich den mittleren Anschluß? Wieso hat der 3000 Ohm Anschluß anscheinend rechts eine Erdung,der 750 Ohm aber nicht? Was kann ich als Antenne anschließen, bzw. was für eine muß ich mir besorgen?

2. Der Tuner soll demnächst an meine Vollverstärker in Paderborn angeschlossen werden,hängt jetzt aber erstmal an meinem Avr430 in Dortmund. Als Receiver hat der ja keinen Tunereingang,wo darf/soll/kann ich ihn anschließen? (Wegen Eingangsempfindlichkeit/impedanz der Avr-Eingänge.)

3.Ich hab sowohl in diesem wie auch in einigen anderen Foren nach dem ST-515 gesucht,leider aber nichts gefunden. Kennt jemand das Gerät? Irgendwelche Informationen,Daten,Preise?

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


Vielen Dank schonmal für eure Mühe!


[Beitrag von bvolmert am 20. Jul 2004, 21:31 bearbeitet]
xxmichel
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2004, 12:41
hallo,

schönes teil, hatte ich auch mal........

75 ohm ist für die hausantenne o.ä., koaxialkabel

300 ohm für die wurfantenne, diese 2adrigendurchsichtigen antennen zum aufhängen, am oberen ende meist in T - form.

ich denke, das der linke aussen für die schirmung des 75 ohm kabels ist, der rechts daneben für den "innenleiter" des 75 ohm kabels.

je nach standort reicht die wurfantenne, oder auch nicht.


gruss und viel spass damit, michel
bvolmert
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 00:16
Danke Michel für deine Antwort.

Heute habe ich eine Mail von Sony bekommen.(Hatte die zum St-515 gefragt):"Der Tuner stammt aus dem Jahr 1978. Weitere Informatiolnnen liegen leider nicht mehr vor."

Naja,immerhin!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinen neuen LS-Klassiker
Voice_of_the_theatre am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  10 Beiträge
Sie sind da!!!!!!! LS-Klassiker
Voice_of_the_theatre am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  19 Beiträge
Antennenanschluß bei Klassiker
rh_collie am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
LS-Kabel für Klassiker
vampir am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
mehrere Klassiker testen mit 1 Paar LS ???
classic70s am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  7 Beiträge
Auto-Hifi klassiker ?
Synthifreak am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Schöne Klassiker.... Guckst Du.... :-)
hiergibswasaufdieohren am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Deutsche HiFi-Klassiker?
Kray am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen