TOSHIBA SA 7100

+A -A
Autor
Beitrag
Wormatianer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 20:27
Hallo zusammen,

bis heute wusste ich nicht mal, dass es einen "Monster-Receiver" von Toshiba gibt. Das ging wohl voll an mir vorbei. Nun ja...

Heute habe ich einen SA 7100 angeboten bekommen. Ich bin beeindruckt. Konnte das Teil bisher nur anschauen - noch nicht hören. Optischer Zustand relativ gut. Schwer und solide. Macht einen Eindruck wie die bekannten Dickschiffe von Marantz, Pioneer, Sansui etc.

Wer hat Infos zu diesem Prachtstück? Was wäre ein akzeptabler Preis? Bei Ebay ist das Teil weder in Deutschland, noch in den USA eingestellt. Ist der Receiver rar weil er nix taugt oder ist eher das Gegenteil der Fall?

Vorab herzlichen Dank für Eure Infos...
UriahHeep
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 20:38
Einfach mal die SuFu benutzen.
Gibt reichlich Infos da zu finden.
Wormatianer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 20:41
Danke. Habe die SuFu genutzt. Bis auf die Beschreibung bzgl. dem Gehäuse und die Watt-Werte ist da nicht so viel zu finden. Nichts bzgl. Preisfindung und Qualität oder dem direkten Vergleich zu den üblichen Verdächtigen... Rar oder nicht. Gesucht oder Ladenhüter und und und...
Sankenpi
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 21:22
Rar, kein Ladenhüter, gut, nicht schlechter als die üblichen Verdächtigen, Klang gut - wie immer subjektiv empfunden.
Sieht anders aus, als der mainstream. Unterbewertet.
Wenn Du nicht gerade ein geiziger Sammler und Horter bist - sonder Musik einfach genießen willst - dann kannst Du bis 400,- für ein sehr gut erhaltenes Exemplar ausgeben. Ohne Reue.
Die Kniepsäcke hier - inkl. meiner einer - gehen bis max. 250,- wenn überhaupt. Geschenkt wäre noch besser...
Wormatianer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 21:52

Sankenpi schrieb:
Rar, kein Ladenhüter, gut, nicht schlechter als die üblichen Verdächtigen, Klang gut - wie immer subjektiv empfunden.
Sieht anders aus, als der mainstream. Unterbewertet.
Wenn Du nicht gerade ein geiziger Sammler und Horter bist - sonder Musik einfach genießen willst - dann kannst Du bis 400,- für ein sehr gut erhaltenes Exemplar ausgeben. Ohne Reue.
Die Kniepsäcke hier - inkl. meiner einer - gehen bis max. 250,- wenn überhaupt. Geschenkt wäre noch besser... :D


Danke Dir für die Einschätzung. Ich bin Sammler, Horter und Genießer
Mir wurde das Teil für 350 Euro angeboten. Scheint also ein relativ normaler Preis zu sein. Konnte ich aber bisher keineswegs beurteilen. Kenne mich eher bei den Marantzes etc. aus...
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 14:02
Nichtsdestotrotz würde ich auf 300,- runterhandeln wollen. Es sei denn, der Zustand ist exzellent und techn. auch einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba SA 7100 Receiver
raphael.t am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Toshiba SA 7100 - Flohmarktkauf
raphael.t am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
WOODCASE FURNIERT l TOSHIBA SA-7100
classic.franky am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  105 Beiträge
Marantz SR 7100 D...
proshot am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
Toshiba SA-7100 aus USA angekommen
Siamac am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  16 Beiträge
Pioneer SA-6500 II, Pioneer SA-610 Infos?
berlidet am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  5 Beiträge
Marantz SR 7100 DC
Wilke am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
Pioneer SA 8800 - heute gekommen
dirk67 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  14 Beiträge
Welche Holzart Original-Woodcase Pioneer SA z.B. 7100
SitSid am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  9 Beiträge
Pioneer SA-7100 Schalterzerlegung, Schalter, Kontaktprobleme
DV am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHohmar
  • Gesamtzahl an Themen1.492.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.379.830

Hersteller in diesem Thread Widget schließen