Was sind das für Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 09:02
Hallo,

WAHNSINN - was sind das für Klopper?

(...ich meine natürlich die silbernen Ohrschützer und nicht den Bluseninhalt...)

oder gibt es die gar nicht und es war eine Attrappe für das Cover?



Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 11:53
Das sind keine KH. Da hat bloß jemand eine Hantel mit einem KH-Bügel verschweißt.
lyticale
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 21:19
Guckst du hier:

Neckermann Schlachtschiff

Es gibt von Neckermann und Universum noch weitere Trainingsgeräte für die Nackenmuskelatur.

Ein ähnlich großes Modell ist von Sharp, dessen Modellbezeichnung mir grad nicht einfällt.
Kannst du aber hier sehen, wo ein paar mehr Kopfhörer zu finden sind.
Der Sharp ist "chunky delicious" ...
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2010, 11:21

lyticale schrieb:
Guckst du hier:

Neckermann Schlachtschiff

Es gibt von Neckermann und Universum noch weitere Trainingsgeräte für die Nackenmuskelatur.

Ein ähnlich großes Modell ist von Sharp, dessen Modellbezeichnung mir grad nicht einfällt.
Kannst du aber hier sehen, wo ein paar mehr Kopfhörer zu finden sind.
Der Sharp ist "chunky delicious" ...


Hallo,

vielen Dank - ich wollte das nicht glauben
aber es gab die Teile tatsächlich:





Vielen Dank auch für den Link - Headphone-Fetisch

Mr._Universum
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2010, 11:43

lyticale schrieb:
Es gibt von Neckermann und Universum noch weitere Trainingsgeräte für die Nackenmuskelatur.


Hallo,

und so sah ein Trainigsgerät der Marke Universum in den 70er Jahren aus:



Gruß,

Hansi


[Beitrag von Mr._Universum am 12. Sep 2010, 11:44 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2010, 19:59
@ Hansi

Die fehlen mir noch. Finde ich sehr stylisch.

Übrigens haben doch recht viele Hersteller untereinander für andere gelabelt oder gebaut:

Das silberne Leichtgewicht gab´s z.B. auch von Audition:

Model MD-2STV

Und ich scheine nicht der einzige Kopfhörer-Klassiker-Sammler zu sein, wenn ich den Preis sehe ...

Was mir noch eingefallen ist: Die angesprochenen Sharp haben die Modellbezeichnung HP-400H. Tauchen häufiger in der englischen Bucht auf.
Mr._Universum
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2010, 20:36

lyticale schrieb:
@ Hansi

Übrigens haben doch recht viele Hersteller untereinander für andere gelabelt oder gebaut:



Das ist heute offenbar nicht viel anders, als es vor über 30 Jahren schon war. Im Falle der Artikel von Neckermann und Quelle war es jedenfalls zwangsläufig der Fall, denn hier handelt es sich ja nicht um Hersteller.

In jedem Fall sind die hier diskutierten Kophförer ein Spiegel der damaligen Zeit und ich finde es toll, dass die noch heute ihre Liebhaber finden.

Gruß,

Hansi
Curd
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Sep 2010, 17:46
Hallo,

zumindest heben die Teile sich vom Einheitsbrei ab

... und das finden wohl auch die Macher dieser neueren Scheiben - was ist das nun wieder? schaut aus wie ein Radio mit zwei Antennen? Panasonic hatte sowas mal glaube ich....






Edit:
Beim Hotlink erwischt und beseitigt...
(p.s. die Dame mit der Spritze ist aber auch allerliebst!)


[Beitrag von Curd am 20. Sep 2010, 15:24 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 14:03
Ähm .... Hotlink!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für Kopfhörer
dicko1 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  24 Beiträge
Kopfhörer für Klassiker-Anlage
Searge69 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  18 Beiträge
Wertschätzung für Wharfedale DD1 Kopfhörer
bawarri0r am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
was sind das für lautsprecher?
ghost-marine am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  27 Beiträge
Was sind das für Ausgänge?
Richard_Strauss am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
portus67 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  11 Beiträge
Was für Boxen sind das
Stockwerk am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  30 Beiträge
was sind das für welche
_-_ts_-_ am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  14 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
mchief am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  12 Beiträge
Was sind das für Boxen ?
allstar81 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen