UHER 4000 Report-B mit Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
badesalzner
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 18:05
Hallo! Ebenfalls vom selben Flohmarkt.Ein UHER 4000 Report-B.
Vermutlich eine Spezialanfertigung für die Bundeswehr.Über ein Report-B finde ich im Netz absolut nichts.Mit dabei war noch reichlich Zubehör wie Leerspule,2 Bänder (BASF OVP),Tragetasche,Tragegriff,Trageriemen,1 Mikro UHER M 516,verschiedene Anschlußkabel und eine Originale BDA+Schaltplan(OVP) für ein UHER 4000 Report-L.Das ganze hat mich schlappe 10 Euro gekostet.Und das schönste das Gerät und ein Teil des Zubehörs ist UNBENUTZT! mfgBraun,Uher 004
UHER3 003


[Beitrag von Hüb' am 08. Okt 2010, 07:58 bearbeitet]
hf500
Moderator
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 21:57
Moin,
irgendwer hat da wohl "BW" ins Chassis geschlagen (ein Report hat strenggenommen kein Gehaeuse, sondern ein "Aussenskelett" ;-)

Es hat aber noch die graue Standardlackierung, es gab spaeter auch olivgruen. Kannst Du irgendwelche Besonderheiten ausmachen? Auf dem Bild sieht es wie ein gewoehnliches Report 4000 Mono aus.

Und nochwas, der Geschwindigkeitswahlschalter muss sich in Ruhe unbedingt in der "Aus" -stellung, also in der oberen waagerechten Gasse der Kulisse befinden.
Sonst ist das Geraet dauernd eingeschaltet und schlimmer, die Schwungscheibe drueckt staendig gegen den Reibring der Antriebsscheibe (Das grosse Speichenrad, wird oft fuer das Schwungrad gehalten, ist aber extra leicht aus Magnesium, die Schwungscheibe ist die Stufenrolle aus Messing, die vom Motor angetrieben wird.)
Der Reibring bekommt Dellen und das Mindeste ist dann, dass das Laufwerk poltert.
Also bei Nichtgebrauch den Hebel nach oben ziehen. Man kann ihn gegen ungewolltes Einschalten sperren, indem man oben den Knopf um 90° dreht, so dass der Steg waagerecht liegt.
Sie haben bei Uher an alles gedacht..

Fuer einen Zehner haette mir das Geraet auch ueber den Weg laufen koennen ;-)

73
Peter
Säulenheiliger
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 22:19
Hallo,

Glückwunsch zum Kauf. Teste doch bitte mal ob die Aufnahme
noch funktioniert, habe in der letzten Zeit auch mehrere
Report bekommen ab die meisten haben bei der Aufnahme gezickt.
Habe noch einige Ersatzteile über u.a. eine neue Kabelfernbedienung falls Interesse besteht.

Grüße und einen schönen Sonntag

Säulenheiliger
frank139
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 18:58
Hallo,
ich weiß, reichlich spät aber nur der Vollständigkeit halber:

Das ist ein UHER Report 4000L, das für die Bundeswehr ("Bw") geliefert wurde. Die Aufschrift und die Lackierung sind die einzigen Modifikationen zum Standard 4000L. Die Lackierung oben ist grün.

Davor gab es für die Bundeswehr ein 4000-A (entsprach dem 4000S, Aufdruck "Bw"), danach das 4000-C (= 4000 IC, Aufdruck "Bund"), alle ohne weitere Modifikationen.

Eine echte exclusive Modifikation gab es nur für die Bundeswehr mit dem 4000-C/38.
Während alle anderen Reports bis dahin als schnellste Geschwindigkeit 19 cm/sec hatten, kann das C/38 eben 38cm/sec. Dafür fiel die kleinste Geschwindigkeit 2,75 cm/sec weg. Hier wurden der Motor und die Übersetzungen modifiziert. Die Schalter waren auch anders belegt; es gibt z.B. eine stand-bye Stellung und die Instrumenten-beleuchtung ist nicht ausschaltbar. Das Gerät hatte keine Gravur und die original Hammerschlagsilber-Farbe der IC-Reihe.

Die Monitorserie wurde nicht in Sonderserie an die Bundeswehr geliefert.

Gruß
Frank


[Beitrag von frank139 am 14. Jan 2012, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit UHER Report 4000 IC
*steppenwolf* am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
UHER Report ,welches ?
8bitRisc am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Uher report 4000C, mono/stereo?
highfreek am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Uher Report Monitor 4200 mit Mono-Akkus?
thomibleu am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Uher
jerrrry am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  10 Beiträge
Uher ??
sato am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  5 Beiträge
Uher
-Joga- am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Uher EG740
Lokfuehrer am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  2 Beiträge
Uher Lautsprecher
Zimmermusik am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  4 Beiträge
uher tonband
postpaul am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen