Uher Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Zimmermusik
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 16:05
Da ich gerne Romane verfasse xD, ganz unten steht was ich eigentlich wissen will - für die Ungeduldigen. Also ich habe nicht direkt ein Problem mit meinen Lautsprechern, sondern fehlen mir eher Informationen. Da es Uher wohl nicht mehr gibt, habe ich es über Google versucht. Doch leider spuckt der da nur die Tonbandgeräte und Verstärker aus, bzw. irgendwelche neueren Boxen.

Also das einzige was ich weiß, ist dass die Lautsprecher einen Aufkleber Studioboxen, Nennleistung 200 Watt haben. Es steht auch Reference No. 1 auf der Front und eben dass der Hersteller Uher ist. Es sind pro Box 4 Tief, 4 Mittel und 1 Hochtöner verbaut.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich habe mich einfach in diese Boxen verliebt! Als ich sie das erste mal angeschlossen habe, mit dem JBL Lautsprechersystem, das ich hier noch habe, wurden die beiden JBL Boxen gleich in Rente geschickt da die beiden mehr als ausreichen für einen satten Klang. Dabei habe ich sie nur durch einen dummen Zufall erhalten. Für grade mal 70 Euro für 2 Stück denke ich war das einer der besten Käufe die ich je getätigt habe.

So nun zu den Fragen:
- Wann ca wurden diese Lautsprecher hergestellt?
- Sind sie ein Nachbau von irgendeiner Serie, bzw. wo wurden sie hergestellt?
- Wie hoch war der Neupreis?
- Da man irgendwie keine Infos zu den Boxen findet, kann ich damit rechnen, eine relative Rarität gekauft zu haben? Bedeutet also auch dass ich wohl kaum an Ersatz Lautsprecher rankomme, falls mal irgendwas mit den einzelnen Tönern sein sollte, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;). Schöne Grüße aus Berlin.


[Beitrag von Zimmermusik am 16. Okt 2008, 16:07 bearbeitet]
Bärlina
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 00:10
Grüsse aus Te-Hof und willkommen im Forum !

Uher + Arcus + einige andere deutsche Firmen produzierten in den 90zigern einige Boxen, die relativ hochwertige Chassis von Vifa , LPG bzw. SEAS enthielten / enthalten.

Wennde mal Muße hast, baue doch einfach mal so einen Tiefdröhner - oder ein anderes Chassis - aus. Mit etwas Glück findest sogar einen Aufkleber irgendwo !

" Nachbauten " sind Deine Uher nicht. Der Anschaffungspreis war wahrscheinlich Tendenz 4-stellig.

,
Erik
wattkieker
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 00:37
Manchmal hilt schon die Suche im Forum:

Sind es solche? Uher Referenz

Moin Erik
Zimmermusik
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 16:08
Zunächst einmal, vielen dank für eure Antworten :). Ja sind wohl so ähnliche scheint nur ein anderer Hochtöner verbaut zu sein. Und die Suche hier im Forum geht über Google, hat mir unter Uher eben nur besagte Tonbandgeräte ausgespuckt :(... Aber wie heisst es so schön, wenn man die richtigen Suchworte benutzt (wozu ich scheinbar nicht in der Lage bin :.)... ;).

Der Thread hat mir auch die Frage nach den Ersatzteilen beantwortet... Leider mit dem erwarteten Ergebnis, dass es wohl wirklich kaum Ersatzteile für die Lautsprecher gibt. Nun im Moment funktionieren sie, genau so wie ich es haben will. Also kann mir der Rest erstmal egal sein.

Falls ich nochmal Fragen habe xD... Weiß ich wenigsten ja schonmal, wo ich mich hinwenden kann - Interessantes Forum hier.

Schöne Grüße

Heinrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uher Reference No. 1 Lautsprecher was wert?
koncentrate am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  11 Beiträge
Uher
-Joga- am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Uher
jerrrry am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  10 Beiträge
Uher Minianlage
Rognax am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Uher cr240
Royi95 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Was würdet Ihr vorziehen ? Tonbandgeräte Philips oder UHER
highfreek am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  7 Beiträge
Was für Lautsprecher-Boxen sind das?
Thortie am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  11 Beiträge
UHER VARIOCORD 263 STEREO
ratfink am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Uher UMA-200
*Rebirth* am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
Unwissender will mehr wissen
nic25 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen