Technics SL-DD33/BD20.

+A -A
Autor
Beitrag
BADA
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 18:20
Hallo,
hat jemand ein sollches Gerät ? technics SL-DD33 oder BD20 und was es da nicht alles gab ? Wenn ja hätte ich da ein paar fragen an sich meldende ^^
Danke
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2010, 19:55
hallo,
habe ein QD 33 und einen SL-QX- 300 , die Technics Geräte ähneln sich eigentlich sehr, was willste wissen?

mein QD- 33 hat im Gegensatz zum DD 33 zusätlich eine Quarzregelung des Direct Antriebes, ansonsten sind die Geräte gleich!

der BD 20 hat eine Riemenantrieb und ist dem DD dadurch unterlegen. Auch hat er eine schlechteren Tonabnehmer als der DD, allerdings relativ zueinander gesehen. Gut sind beide Spieler für den damaligen Kaufpreis.

Ich würd denn DD 33 nehmen, vor allem wenn die Tonabnehmer- Nadel original Technics ist! !

P.S. der QD 33 ist zu haben.....


[Beitrag von highfreek am 06. Nov 2010, 20:32 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 21:27
Bei Technics ist die Wahl eigentlich recht einfach, denn die haben ja den Direktantrieb populär gemacht, dagegen ist mir noch nie ein wirklich guter Technics mit Riemenantrieb unter gekommen. Im Grunde sind die DD-Spieler, zumindest die mit massiven Tonarm alle recht ähnlich, was sie unterscheidet muss man nachlesen.
Ansonsten solltestdu deine Frage präzisieren.
killnoizer
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 11:05
Ob das nun ein DD oder ein Quarzgeregelter ist , macht wirklich keinen Unterschied , die Riementriebler würde ich allerdings wirklich alle ignorieren, ich glaube es gibt keinen schwächeren Antrieb als diesen ( von Technics ) .

Ausserdem liegen die derzeitigen Marktpreise bis auf wenige Ausnahmen dermaßen eng beieinander das es wirklich keinen Grund gibt einen BD zu kaufen, audiophil sind diese Geräte nämlich sicher nicht .

...und was es da nicht alles gab.

Tip: Schau mal bei WEGAVISION die Kataloge durch .
highfreek
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 12:05
Die Fragen wurden von mir per PM beantwortet


@ B A D A

Das ist mein Tonarm am QD 33


Bild 644





Der Arm des BD 20 kann bei neueren Modellen nach 95 anders sein!
gruß


[Beitrag von highfreek am 07. Nov 2010, 12:06 bearbeitet]
JayKuDo
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 12:10
Ich hab den QD33, sowie auch den BD 20 da. Der QD33 hat den Antrieb wie der SL 12xx aufgebaut, d.h. der Teller ist ein Teil des Motors.
Wenn man allerdings auf solide Gehäuse und deren Gewicht Wert legt, sind diese kleinen Geräte nicht die erste Wahl.

Der Teller des BD20 ist ein lustiges Glöckchen, die Tellermatte ist notwendig! Meinen BD20 hab ich zusätzlich noch mit Antidröhnmaterial aus dem Lüftungsbau versehen. Bei leiser Musik kann man allerdings auch den Motor etwas hören.

Ob das bei allen so kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Jürgen
CarstenO
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2010, 12:15
Hallo BADA,

ich habe den SL-D 310 und den SL-BD 2.

Gruß, Carsten
BADA
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Nov 2010, 13:13
Es geht mir dadrum zusehn wie weit das Gewicht hinten am Arm reingeschruabt ist, weil der Vorbesitzer von meinem DD33 das verstellt hat. Unten sind im inneren einige Striche aber ob die zur Gewichtseinstellung dienen waage ich zu bezweifeln. Habe abe rleider keien Waage udn ekien lust für einmal gebrauchen eine zu besorgen. Könntet ihr also mal fotos machen wo man das Gewicht hinten sieht ? Oder Messen mit nem messschieber wie weit es drin ist ? Wenn sich dass echt an den Strichen hällt wär das ja noch wenige rein Problem...
DANKE


[Beitrag von BADA am 07. Nov 2010, 13:15 bearbeitet]
JayKuDo
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2010, 13:56
Hallo Bada,

ich denke der DD33 hat wie der QD33 nur noch eine Feineinstellung.
Die Spezifikationen für T4P sahen eigentlich feste Werte für die Auflagekraft vor. Je nach zustand des TA's oder Modell variiert das in kleinen Grenzen. Stell einfach mit ein paar Platten nach Gehör ein.
Ansonsten mal auch Vinylengine die Auflagekraft heraussuchen und mit einer Waage, die 1-5 Gramm sauber anzeigen kann, einstellen.
Ich hab eine Digitalwaage dafür, schau mal bei Ebay nach "Tomopol", diese Waage wird auch von einigen "High-End Hersteller mit einem Alu-Profil verkauft zu Preisen um 100,- €

Jürgen
killnoizer
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2010, 14:44
BADA !!!

Du hast dóch bereits schonmal so einen Thread gestartet, und es läuft einfach nur darauf hinaus das du keine Lust hast 10,- in eine Waage zu investieren oder dich mal irgendwie anders um eine Lösung zu bemühen ???

Ganz im Ernst , sowas kann ich einfach nicht ausstehen , von den Schreibfehlern im letzten posting mal ganz abgesehen !!

Den Sinn dieses Forums verstehe ich einfach anders , und ich habe keine Lust andere im Konsumverhalten zu unterstützen
( Bitte bedient mich ) .


[Beitrag von killnoizer am 07. Nov 2010, 21:09 bearbeitet]
BADA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Nov 2010, 15:26
Der weg der Lösung ist doch wohl mir überlassen oder ? Oder kommst du zu mir und Stellst mir das ein ? Ansonsten halt dich raus und lass mcih da smachen wie ich das gerne hätte !
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Nov 2010, 15:45
Geht's noch


[Beitrag von -wattkieker- am 07. Nov 2010, 15:48 bearbeitet]
BADA
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Nov 2010, 15:52
Was denn ? ist doch wahr.
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Nov 2010, 15:56
Was ist wahr? Dass du Beratungsresistent bist ?

Du hast soviele Tipps bekommen und bist nicht bereit, davon etwas anzunehmen und machst einen auf dicke Hose?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
technics sl-pd770d
gbrost am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
Motor Technics SL-221 !
Dodi89 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
TECHNICS SL PS 700
Melodic-Marcuse am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Technics SL-P1200 Subcode
DigiAndi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Technics SL-D310 Schnäppchen?
ik15 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  16 Beiträge
Technics SL-B300
Dadalino am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  8 Beiträge
Technics SL-1500 "kratzt"
nikoh am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  5 Beiträge
Probleme Technics SL-P1200
doppeldietergti am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  11 Beiträge
Technics SL 1300
Metaltobi am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Technics sl 1300
Mike_neu am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen