Homepage für ReVox B100er Serie ist fertig

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 00:14
Hallo alle zusammen,

meine Homepage für ReVox B100er Serie ist fertig und neu aufgebaut worden.

www.revox-b100er-serie.de

http://www.revox-b100er-serie.de


Würde mich freuen wenn Ihr mir mal schreibt wie Ihr die Homepage findet.

Was ist gut geworden, was kann besser gemacht werden oder kommt Ihr mit den aufbau meiner Homepage gut zurecht.

Vieleicht sollte noch mehr solcher Seiten ins Netz gestellt werden?

Also schreibt mir, freue mich schon auf die Antworten,

gruß

Peter
BossOhr
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 01:22
Hallo Peter,

gefällt mir gut

Ich finde das Design sehr nüchtern und "geometrisch", passt IMHO prima zu den vorgestellten Geräten.
Navigation ist auch klar und einfach - ok, bei nur einem Dutzend links auch nicht so schwierig

Meine Kritik:

Ich hab' beim Lesen einen Moment gebraucht um zu merken, dass die Texte aus dem Prospekt stammen, und keine Eigenleistung darstellen. Vielleicht sollte der Hinweis darauf oben drüber stehen und nicht am Ende?

Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Texte nun wirklich ausschließlich aus dem Prospekt stammen.

Das hier zum Tuner B160



ReVox Tuner B160 Innenansicht

Vergleichsweise zu den Japanproduktionen waren die Revox-Platinen recht übersichtlich aber extrem akkurat bestückt. Der gute alte diskrete Aufbau - mustergültig von ReVox.


ist doch von dir, oder

Kann mir jetzt einfach nicht vorstellen, dass Revox sowas damals in sein Prospekt geschrieben hat

Und rein rechtlich betrachtet: darfst du die Bilder und Texte aus dem Prospekt einfach so benutzen
Oder hast du dir eine Genehmigung geholt

In der Navigationsleiste linkerhand solltest du dich auch entscheiden, ob deine Geräte nun männlich oder weiblich sind:



Technische Daten zur B150
Testbericht für den B150


Üblich wäre männlich - es sei den, das feminin wäre eine Eigenart des Schweizerdeutsch, auf der Revox hier bestehen würde. Aus den Prospekttexten geht das allerdings so nicht hervor.

Einige weitere Tippfehler sind noch quer über die HP verteilt - wenn du magst, lese ich da am WE gerne nochmal in Ruhe drüber, selber sieht man die meist nicht mehr nach dem hundertstenmal Lesen des eigenen Textes

Liebe Grüße Sebastian

PS: Ein fauxpas ist der Zähler rechts - da geht's um Geräte mit der "schönste(n) und teuerste(n) Art der Anzeige, ...Punktmatrix-Leuchtsegmente(n)", und dann klackert da so ein früh-80er Rädchenzähler... geht gar nicht!!!

_____________________
edit: gerade nochmal durchgelesen - das ist sogar ein ziemlich wilder Mix von Prospekt und Eigenmeinung, oder??


[Beitrag von BossOhr am 15. Dez 2010, 01:25 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 02:26
Hallo Sebastian,

erstmal herzlichen dank für deine Kritik an meine Homepage.

Es gibt also einiges zu tun um es besser zu machen, ich werde das in den nächsten Tagen erl.


BossOhr schrieb:
Meine Kritik:

Ich hab' beim Lesen einen Moment gebraucht um zu merken, dass die Texte aus dem Prospekt stammen, und keine Eigenleistung darstellen. Vielleicht sollte der Hinweis darauf oben drüber stehen und nicht am Ende?



Meine Absicht wahr es die Revox B100er Serie mit den ReVox Prospekt vor zu Stellen, werde das am anfang der Startseite noch mal klar darstellen.


BossOhr schrieb:
Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Texte nun wirklich ausschließlich aus dem Prospekt stammen.


Es sind wirklich nicht nur Texte und Bilder aus dem Prospekt da verwendet worden, sondern auch eigene Texte und Bilder, die eigenen Texte und Bilder werde ich da zwischen rausnehmen.


BossOhr schrieb:
Das hier zum Tuner B160



ReVox Tuner B160 Innenansicht

Vergleichsweise zu den Japanproduktionen waren die Revox-Platinen recht übersichtlich aber extrem akkurat bestückt. Der gute alte diskrete Aufbau - mustergültig von ReVox.


ist doch von dir, oder ;)


Ja, Das ist von mir


BossOhr schrieb:
Und rein rechtlich betrachtet: darfst du die Bilder und Texte aus dem Prospekt einfach so benutzen
Oder hast du dir eine Genehmigung geholt :angel


Natürlich habe ich mir von der Firma Revox die Genehmigung geholt und schriftlich bekommen. Das kann sonst ganz schön teuer werden.


BossOhr schrieb:
In der Navigationsleiste linkerhand solltest du dich auch entscheiden, ob deine Geräte nun männlich oder weiblich sind:



Technische Daten zur B150
Testbericht für den B150


Üblich wäre männlich - es sei den, das feminin wäre eine Eigenart des Schweizerdeutsch, auf der Revox hier bestehen würde. Aus den Prospekttexten geht das allerdings so nicht hervor.


Super das dir das aufgefallen ist, werde ich ändern.


BossOhr schrieb:
Einige weitere Tippfehler sind noch quer über die HP verteilt - wenn du magst, lese ich da am WE gerne nochmal in Ruhe drüber, selber sieht man die meist nicht mehr nach dem hundertstenmal Lesen des eigenen Textes ;)


Ich habe den Text einige male gelesen und immer wieder, danke für dein Angebot, sehr nett von dir.


BossOhr schrieb:
PS: Ein fauxpas ist der Zähler rechts - da geht's um Geräte mit der "schönste(n) und teuerste(n) Art der Anzeige, ...Punktmatrix-Leuchtsegmente(n)", und dann klackert da so ein früh-80er Rädchenzähler... geht gar nicht!!!


Mal sehen was die Vorlagen noch so hergeben für den Zähler


BossOhr schrieb:
Hallo Peter,

gefällt mir gut :prost


Das ist doch schon mal was

Noch mal ganz herzlichen dank für deine Kritik, nun kann ich es besser machen

Gruß

Peter
BossOhr
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 12:24
Hallo Peter,

noch schnell eine Anmerkung wegen den Texten, bevor ich gleich in den Flieger steige:


Es sind wirklich nicht nur Texte und Bilder aus dem Prospekt da verwendet worden, sondern auch eigene Texte und Bilder, die eigenen Texte und Bilder werde ich da zwischen rausnehmen


Grundsätzlich finde ich es völlig ok, wenn du hier auch deine eigene Meinung kundtust - schließlich hast du die HP ja gebaut, weil du die Geräte gerne benutzt und magst. Da würd's mir sogar fehlen, wenn so gar kein perönlicher Kommentar zu finden wäre.

Du solltest nur sauber trennen zwischen dem Prospekt und deiner Meinung; vielleicht erst den reinen Prospekt-Text und dann drunter deine Fotos vom Innenaufbau mit deinem Kommentar oder so ähnlich?

LG
Sebastian
Claus-Michael
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 13:12
Moin Peter,

bin nur kurz drüber "gehuscht", finde das aber richtig toll.

Wäre ich in den 70ern nicht Braun-Fan geworden, wäre ich heute Revox-Fan!
Ich mag das klare, sachliche Design beider Marken

Gruß
Claus-Michael

Wo sind die Links - auch zu Deinen anderen ReVox-Abteilungen?
detegg
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 13:28
Moin Peter,

das verwendete Template/Layout passt sich nicht dynamisch der Auflösung an. In FF v3.6 geht die Darstellung über die Seite hinaus.

;-) Detlef
Claus-Michael
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2010, 13:35
Moin Detlef,

wenn da Links sein sollen, schaut es mit dem IE nicht anders aus als mit dem FF3.6. Beim IE8 ist auch nichts zu sehen.

Gruß
A727
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 14:10
Hallo Peter,

gratuliere, sehr schön gemacht. Auch ich vermisse die Links zu Deinen anderen Revox-Seiten.

Beste Grüße
A727
detegg
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 14:34

detegg schrieb:
das verwendete Template/Layout passt sich nicht dynamisch der Auflösung an. In FF v3.6 geht die Darstellung über die Seite hinaus.

.. das funktioniert beim IE v6 ebenfalls nicht.

Eine html-engine sollte mindestens die 4 gängigen Browser (FF, IE, Chrome, Opera) und deren Vorgänger mit sauberem Code versorgen. Ich befürchte mal, das der "Homepage-Builder" der Telekom(!) damit überfordert ist.

>:-) Detlef
lyticale
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2010, 15:48
Bei der Rechtschreibung kann ich ebenfalls helfen, wenn gewünscht.

Die Startseite könnte noch sachlicher wirken, wenn die Schriftart der Links der Geräte an die anderen Schriften angepasst wird.
Ich für meinen Teil würde auch das " Wie finden Sie meine Seite für die ReVox B100 Serie" nicht direkt auf der ersten Seite platzieren. Man beurteilt ja nicht nur die Startseite.
Hierfür könnte man den Bereich "Gästebuch" in "Feedback/Gästebuch" umbenennen und die Frage gleich oben voranstellen.

Alles in allem finde ich sie aber schon sehr gut gelungen.
PRW
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Dez 2010, 01:08
Hallo alle zusammen,

erst mal Herzlichen dank an euch allen, für die vielen vorschläge und hinweise zu meiner ReVox Homepage.

Ich habe meine Homepage mit dem Windows Internet Explorer angesehen, das geht überhaupt nicht .

Bin so etwas von sauer, das der "Homepage-Builder" der Telekom damit überfordert ist. Ich habe den Firefox verwendet und da wahr alles gut.

Erst mal werde ich meine alte Homepage wieder reinstelle.

Diese Homepage habe ich mit dem Programm:

Mein Verein im Internet gemacht, von Data Becker

Das habe ich für 12,- € als Sonderangebot bekommen.


lyticale schrieb:
Bei der Rechtschreibung kann ich ebenfalls helfen, wenn gewünscht.


Meine Frau wird meine Homepage auf Rechtschreibung überprüfen und dann komme ich gern auf dein Angebot zurück.

Nochmals vielen dank,

gruß

Peter


[Beitrag von PRW am 18. Dez 2010, 01:56 bearbeitet]
zonebattler
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2010, 09:34

PRW schrieb:
Diese Homepage habe ich mit dem Programm:

Mein Verein im Internet gemacht, von Data Becker

Das habe ich für 12,- € als Sonderangebot bekommen.


Das "Sonderangebot" liefert freilich einen alles andere als validen Code ab, siehe

http://validator.w3....evox-b100er-serie.de

Beste Grüße,
Ralph
0300_Infanterie
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:32
... hab die Seite schon ein paar mal aufgerufen ... sind noch ein paar wenige Tippfehler ...
Aber sehr schön gemacht - hat mir Lust auf die B100er-Reihe gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Revox B100er Serie zu B200er Serie
PRW am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Revox B-Serie
Dreizack am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  47 Beiträge
Revox A Serie
martin-f5 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  11 Beiträge
Revox B7xx Serie
8bitRisc am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
reVox
OLLO_SEINS am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Revox B750
stefstoned am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  5 Beiträge
Revox
Badhabits am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  226 Beiträge
Revox
Wilke am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
Revox
Sailking99 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
REVOX
0815gust am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen