(Alp)-Traum Hifi-Klassiker [Quad]

+A -A
Autor
Beitrag
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 10:47
Habe gestern abend bestimmt 2 Stunden über die Quad-Serien, insbesondere die 22er, 33er und 44er recherchiert und von dem tollen "Röhrensound" und der Verwendung in Pink Floyd Studios gelesen.

Davon habe ich dann nachts in der tat einen schlimmen Alptraum gehabt - kein Scherz! -

Ich hätte die 22er Röhrenserie zuhause gehabt und meinen Freunden vorgespielt.
Einer meiner Freunde sei dannn plötzlich ausgerastet habe die Geräte auf den Boden geworfen und zertreten.

Die "Röhren" hätten sich dabei als sehr gefährliche Gerätschaften erwiesen, beim Aufschlag auf dem Boden sind sie explodiert und sich in Feuerbälle verwandelt, gleichzeitig sind Unmengen an Borsäure aus den Röhren gelaufen und hätten die ganze Wohnung, inklusive mich, verätzt. Ich habe mindestens einen Finger verloren.


Jetzt meine Frage: Ist das der Anfang des HiFi-Wahnsinns?

Und meine zweite Frage: Lohnt sich die 33er Serie von Quad? Da sind ja keine explodierenden Röhren die Säure verbreiten drin.

Und sollte man für die 303er Endstufe auch eine entsprechende Quad Vorstufe verwenden? (33er oder 44er?)

MfG
(immer noch etwas über den Traum schockiert...)
DB
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 11:16
Aus Röhren kommt überhaupt keine Säure raus.

MfG
DB
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 11:28
Das weiß man ja im Traum nicht.
classic70s
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 11:46

50EuroKompaktanlage schrieb:

Einer meiner Freunde sei dannn plötzlich ausgerastet habe die Geräte auf den Boden geworfen und zertreten.

Die "Röhren" hätten sich dabei als sehr gefährliche Gerätschaften erwiesen, beim Aufschlag auf dem Boden sind sie explodiert und sich in Feuerbälle verwandelt, gleichzeitig sind Unmengen an Borsäure aus den Röhren gelaufen und hätten die ganze Wohnung, inklusive mich, verätzt. Ich habe mindestens einen Finger verloren.

Jetzt meine Frage: Ist das der Anfang des HiFi-Wahnsinns?


klingt eher wie ein schlechter LSD Trip
WinfriedB
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 12:43

classic70s schrieb:

50EuroKompaktanlage schrieb:

Einer meiner Freunde sei dannn plötzlich ausgerastet habe die Geräte auf den Boden geworfen und zertreten.

Die "Röhren" hätten sich dabei als sehr gefährliche Gerätschaften erwiesen, beim Aufschlag auf dem Boden sind sie explodiert und sich in Feuerbälle verwandelt, gleichzeitig sind Unmengen an Borsäure aus den Röhren gelaufen und hätten die ganze Wohnung, inklusive mich, verätzt. Ich habe mindestens einen Finger verloren.

Jetzt meine Frage: Ist das der Anfang des HiFi-Wahnsinns?


klingt eher wie ein schlechter LSD Trip :D


Auch wenn die Geräte in Pink-Floyd-Studios verwendet wurden, gibt es keinen Grund, evtl. dort verwendete Chemikalien einzunehmen :->
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quad 44, Quad 405
timo7200 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
QUAD 405 Verjuengungskur
m1ch4el am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  7 Beiträge
Quad 33 - 303
Casiemir am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  3 Beiträge
McIntosh + Quad ESL63
og am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  9 Beiträge
Quad Elite
Klaushuhn am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  2 Beiträge
Die gravierten champagnerfarbenen Marantze der 22er Serie
Flowi am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
Quad 303 Endstufe.
telegraph-hill am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Quad 77
PRS* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  3 Beiträge
Quad 66 Vorstufe
trixo am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Quad 34 / 405-2...
MacLefty am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen