So paßt ein CD / DVD- Player zu einer Woodcase Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
*Woody*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 21:07
Innenmaß und Bilder vom umgebauten Dual CP-1
So nach sehr langen Überlegungen haben ich nun auch meinen Dual CP-1 umgebaut, hier mal die Innenmaße:

H x B x T

85mm x 402mm x 323mm

nutzbar ohne Zwischenboden, eingeschränkt durch den Magneten oben links in der Ecke:

H x B x T

80mm x 370mm x 323mm
70mm x 402mm x 323mm


Bei Entfernung des Magneten ist der gesamte Raum nutzbar, den Zwischenboden ist in der
Mitte so das beide Fächer 40 mm Höhe haben, nur in der linken oberen Ecke der Magnet den Raum verkleinert.
Im unteren bereich habe ich 3 Löcher (68mm) für die Kabel und die Zuluft gebohrt und an der Rückseite (44mm) die für die Abluft, so das sich die wärme nicht stauen kann.

Dazu die Passenden Bilder


DSCN4326 DSCN4331 DSCN4330
DSCN4333 DSCN4329


[Beitrag von *Woody* am 17. Dez 2011, 21:19 bearbeitet]
daStephen
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 21:14
Sorry, aber das sieht echt sch... aus.

Das sieht mir eher nach Verstecken unerwünschter Kinder als nach Integration moderner Player in eine Vintage-Anlage aus.

Einen Player in eine Zigarrenkiste stecken ist nicht gerade das Nonplusultra. Deine Bemühungen in allen Ehren, aber das Ergebnis ist doch eher bescheiden.
*Woody*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 21:21

daStephen schrieb:
Sorry, aber das sieht echt sch... aus.

Das sieht mir eher nach Verstecken unerwünschter Kinder als nach Integration moderner Player in eine Vintage-Anlage aus.

Einen Player in eine Zigarrenkiste stecken ist nicht gerade das Nonplusultra. Deine Bemühungen in allen Ehren, aber das Ergebnis ist doch eher bescheiden.


Nach dem du nicht mal weißt was ein Dual CP-1 ist,
ist der Komentar nicht wirklich interesannt
daStephen
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 21:30
Das ist nichts anders als ein Plattenschrank.

Aber wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst und nur auf Lobhudeleien spekulierst.....ich kenne da ein anderes Forum, wo man dafür belohnt/bewertet werden kann.

Mir gefällt es nicht. Lebe damit oder laß es sein.
boc1962
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 21:41
Und mir gefällt die Verpackung auch nicht.

Habe etliche Geräte in Woodcases (Vorverstärker, Endstufe, Tapedeck, Verstärker), aber einen CD-Player in einem Gehäuse? Dies hier sieht extrem bescheiden aus, sorry.
WeisserRabe
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 23:25
ich versteh das Problem meiner Vorposter nicht, der CP-1 sieht geschlossen aus wie original
und der optisch bescheidene DVD Player wird gut versteckt
also ich finde die Lösung durchaus gelungen

als Verbesserung könnte man noch einen Lichtleiter (z.B. ein schnell gebasteltes Spiegelperiskop)
hinter das Griffloch machen, damit der Player auch bei geschlossenem Gehäuse bedienbar bleibt

Archivo
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 23:41

daStephen schrieb:
Aber wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst und nur auf Lobhudeleien spekulierst.....ich kenne da ein anderes Forum, wo man dafür belohnt/bewertet werden kann.

Mir gefällt es nicht. Lebe damit oder laß es sein. :Y


Sorry, aber inwiefern kann der TE nicht mit Kritik umgehen? Weil er Deiner sehr zurückhaltend formulierten ablehnenden Meinung zu seiner Arbeit nicht augenblicklich jubelnd zustimmt?

Und wo hat er auf Lobhudeleien spekuliert? Das alles spielt sich wohl eher in Deinem Hirn ab - einschließlich der reichlich überflüssigen weil nichts zur Sache tuenden, ätzenden Querverweise auf ein anderes Forum.

Deine Äußerungen sprechen für sich - aber sicher nicht für Dich.

Zum Thema: ich finde die Idee und die technische Lösung originell, den Kasten aber so oder so wenig attraktiv.

LG, Ivo
*Woody*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2011, 00:17
Mit dem Dual 1219 in der Zarge CK-21 und dem originalen Plattesafe ist es optisch die beste Lösung, so paßt es wenigsten gut zusammen.

Wenn einer andere Vorschläge hat kann er die gerne Posten, nur zumüllen mit sinnlosen Texten muß man das hier nicht.

Kritik ist was anderes als zu sagen es sieht sch.... aus, einfach besser machen und hier Posten.

Nur bin ich mir sicher das von den ersten 2 keiner was sinnfolles Posten wird, das läßt sich schon an den Texten erkennen.


Die anderen Lassen sich sicherlich nicht auf das Niveau und bringen noch gute Vorschläge und Ideen
Ralf_Hoffmann
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2011, 04:10
Ahoi

Sinn eines WC soll es doch sein ein Gerät - bis auf die Front - zu umschließen, und nicht um es unsichtbar zu machen.

Wozu bitte braucht ein DVD Player ein WC?

Sorry, aber einfach einen Plattenschrank (nix anderes ist es ja) zu nehmen, Magnete zu entfernen und ein paar (unsinnige - wie viele Tage soll der Player denn am Stück laufen um heiß zu werden?)Löcher zu bohren wirkt irgendwie .......

Wenn´s dir gefällt ist ja alles in Butter, und das ist ja das Wichtigste - ich find´s überflüssig.
Gruß
Ralf
Siamac
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2011, 12:20
Ich finde die Idee ganz toll
Seit Jahren habe ich das Problem mit DVD Playern.
Ich habe zwar "schöne" DVD-Player, die zur restlichen Anlage passen könnten, aber technisch keinen Sinn mehr machen.
99 % der modernen DVD / Blu-Ray-Player sind aber Slimline und stören optisch enorm.

Hätte ich einen Dual Dreher mit Holzzarge, wäre die Lösung auch für mich interesannt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase Woodcase
am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Woodcase Hersteller
zubel am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  26 Beiträge
woodcase pioneer qa-800a
rotoro am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung: CD Player zu Braun Anlage
diesernameexistiertschon am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  11 Beiträge
Woodcase für marantz 2245
akool am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Woodcase für 2325
udowi am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
WoodCase Marantz 2275
ikarus75 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
MARANTZ WOODCASE ABMESSUNGEN ?
sschall am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
Woodcase Pioneer SA 9100
a.j.h. am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  16 Beiträge
woodcase für marantz 2245
v.steppi am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen