Bezeichnung von Onkyo Verstärker gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
roezdie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 15:00
Hallo,

hoffentlich bin ich hier in der richtigen Kategorie gelandet... Zumindest ist der Onkyo Receiver auch nicht mehr der neuste Falls ich hier nicht in der richtigen Kategorie gelandet bin -> Bitte verschieben

Meine Frage ist für euch bestimmt ziemlich trivial ... Aber ich (nicht so der "Hifi-Spezialist" :D) weiß es nicht...

Frage:
Wir haben bei uns noch diesen Onkyo Receiver (siehe Bild) rumstehen und wir suchen den selben (muss technisch nicht der selbe sein - nur optisch) um den ins Bügelzimmer zu stellen.
Nur leider haben wir zu dem gezeigten Modell leider keine Unterlagen mehr... dementsprechend wissen wir auch nicht wie das Gerät bzw. die Serie heißt.

Könnt Ihr mir helfen und sagen aus was für einer Serie das Modell stammt und wie die Bezeichnung lautet ?


Viele Grüße
Julian

Onyko Reciever


PS: Sorry für die schlechte Qualität... Ich hatte gerade nur das Handy zur Hand ( ich habe die richtige Kamera nicht gefunden ) -.- Gute Qualität werde ich noch nachreichen ...
roezdie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 15:19
Nachtrag... Hier noch zwei Bilder in besserer Qualität

DSC07640
DSC07643


Gruß Julian
lumi1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 15:27
Hallo..

Ist das jetzt ein verfrühter Aprilscherz, oder...???




Die Gerätebezeichnung / Modell steht auf dem Gerät an der Frontplatte, u./o. auf der Rückseite, in der Nähe wo das Netzkabel rauskommt.
Da dürfte auch die Seriennummer stehen.
Wäre das Bild besser, könnte ich von der Frontplatte ablesen, welcher es ist.
Steht links oben, oder rechts unten wo Lautstärke-/Klangregler sind.
Wären die Bilder größer und schärfer, könnte ich's ja ablesen.


Es könnte, rein optisch geraten, ein TX-900 oder TX-910 sein;
Gebaut irgendwann in den 90er Jahren.
Und nicht zu verwechseln mit dem TX-NR 900.
Dieses ist/war ein AV-Receiver, zudem so weit ich weiß, einer der ersten THX-zertifizierten.

Bestimmte "Serie" dazu gibt es nicht, ausser halt Baujahr-bezogen.
Fast alle Receiver, ob Stereo oder Mehrkanal von Onkyo der letzten ca. 40 Jahre tragen die Bezeichnung "TX" am Anfang.
"TX" alleine bedeutet "Stereo", mit "NR" dahinter, immer Mehrkanal.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 27. Dez 2011, 15:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 15:33

lumi1 schrieb:
"TX" alleine bedeutet "Stereo", mit "NR" dahinter, immer Mehrkanal.


Jein.
Das "NR" steht für Netzwerk, Mehrkanalgeräte ohne Netzwerk heißen "SR".

Die Typbezeichnung steht unten rechts auf der Front.

Grüsse
Roman
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 15:38
Na, der Input dürfte nun genügen, um es heraus zu finden, welcher es ist.



MfG.
ooooops1
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 15:48
Moin,

man(n) sollte Weihnachten nicht so viel ESSEN und TRINKEN ... das geht auf die Augen......

Ansonsten halte ich das auch für einen Aprilscherz.....

Ooooops1
roezdie
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 17:17
...Entschuldigung für die dumme Frage. Die Bezeichnung stand wirklich vorne auf der Gehäusefront :O TX 8210 R

Trotzdem danke für die Antworten... Ich war einfach blind ...


Gruß
Julian
Passat
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 17:27
Also der kleinste der Serie.
Es gab auch noch den TX-8410R und TX-8510R.

Grüsse
Roman
roezdie
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 17:33

Passat schrieb:
Also der kleinste der Serie.
Es gab auch noch den TX-8410R und TX-8510R.

Grüsse
Roman




Danke ... Dann muss ich mich jetzt mal auf die Suche machen. In Ebay scheint diese Serie aber selten zu sein -.-

Gruß
Julian
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2011, 17:36
Somit ist alles gesagt und wird hier geschlossen !

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezeichnung von Grundig Boxen gesucht
stallion007 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
PASSENDER UNIVERSUM VERSTÄRKER GESUCHT
oppario am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Verwirrung um Verstärker Bezeichnung!!
bollerman12 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
ONKYO Verstärker
G.S.M. am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Onkyo A-SV640 Bedienungsanleitung gesucht
wuestensohn1968 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  8 Beiträge
verstärker angaben gesucht
Trapologie am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-9031RDS Betriebsanleitung gesucht
Steinkopff am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  2 Beiträge
Info Onkyo V8000 Verstärker
Stefan_V8000 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  16 Beiträge
Onkyo Verstärker Beratung
garkeiner am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  5 Beiträge
Verstärker gesucht!
k-town am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen