Conrad und Wangine .

+A -A
Autor
Beitrag
Rillenohr
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 20:00
Wie die nicht mehr ganz jungen von euch wissen dürften, hatte Conrad früher Gerätschaften von Wangine im Programm.
Ich muss die Tage immer wieder an die schwarzen Slim Line Komponenten denken. Zu der Serie gehörte ein ziemlich flaches Tapedeck mit liegendem Cassetten-Einschub und mit HighCom. Die Equalizer sieht man öfters in der Bucht.

Nun meine Frage: Hat jemand Informationen über diese von Conrad vertriebenen Geräte (Bilder, Typenbezeichnungen)? Ich weiß nur noch, dass es Anfang der 80er Jahre gewesen sein muss. Über Wangine findet man leider generell nicht viel.
misfits
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 21:03
War das vllt Visonik?Von denen hatte ich mal ein Tape mit waagerechtem einschub.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 21:32
Nee, Wangine.
Conrad hat heute noch ein paar Wangine-Geräte im Programm.

Wangine gibt es übrigens noch.
Die Firma kommt aus Taiwan.
Homepage: http://www.wangine.com.tw/

Grüsse
Roman
Rillenohr
Inventar
#25 erstellt: 17. Jan 2012, 19:01
Interessant, interessant... Man sieht mal wieder, wenn es nichts zu schreiben gibt, dann schreibt der Mensch eben über seine Mitmenschen.



Pardon, das war ja OT...

@kadioram,

danke für die Kenntnisnahme der Ausgangsfrage. Ich dachte in der Tat an die schwarzen flachen mit dem Highcom-Deck.

Hat niemand ein Bild von der Serie? Bei wegavision gibt es leider auch nichts...


[Beitrag von Rillenohr am 17. Jan 2012, 19:04 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#28 erstellt: 17. Jan 2012, 19:21

Rillenohr schrieb:


@kadioram,

danke für die Kenntnisnahme der Ausgangsfrage. Ich dachte in der Tat an die schwarzen flachen mit dem Highcom-Deck.

Hat niemand ein Bild von der Serie? Bei wegavision gibt es leider auch nichts...


>Ahoi

Guck mal hier das Wangine K-3M : http://www.google.de...&ved=1t:429,r:19,s:0

Treffer....oder?

Gruß
Ralf
daStephen
Gesperrt
#29 erstellt: 17. Jan 2012, 19:21

zieht nunmal überdurchschnittlich oft Exzentriker an


Ob das auch als Argument zieht? Beim nächsten Post, der mir von der Moderation zurückgegeben wird, sage ich einfach: "Das könnt ihr nicht tun. Ich bin doch Exzentriker!"

BTT: Ist evtl. das Wangine K-3M das Gesuchte?




Sorry, ein besseres Bild fand ich nicht im Netz.
Rillenohr
Inventar
#30 erstellt: 17. Jan 2012, 19:26
Yep, das ist es, auch das in dem Link von Ralf.

Danke schon mal.

Jetzt fehlt nur noch der Rest...
detegg
Inventar
#31 erstellt: 17. Jan 2012, 20:11
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema findet ihr hier.

edit: Link repariert


[Beitrag von detegg am 19. Jan 2012, 20:30 bearbeitet]
Rillenohr
Inventar
#33 erstellt: 19. Jan 2012, 18:12
So, nachdem das nun geklärt ist und dieser Fred wieder funktioniert, hieve ich ihn gleich mal nach oben.

Bin für sämtliche Infos über die schwarze Conrad-Wangine-Serie dankbar, siehe Tapedeck. Auch für Erfahrungsberichte.

Ich habe als Schüler die Geräte damals angehimmelt, wie fast alles im C-Katalog. Leider fehlte das Kleingeld.
K3M
Neuling
#34 erstellt: 11. Apr 2013, 21:49

Wangine K-3M Front (silber)
Wangine K-3M Kassettendeck, Frontseite,
Wangine K-3M, Front (Detail)
Wangine K-3M, Rückseite
Wangine K-3M Rückseite (Detail)
Wangine-WPA120
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 06. Jan 2017, 12:18
Ich liebe alte Themen....

Ich habe noch die originale Bedienungsanleitung vom K-120F
Und ein defektes Gerät auch noch....
Das K120F ist fast baugleich mit dem K-3M [schwarz o. silber]
Unterschied sind die VU-Meter, die WANGINE standardmäßig in allen Geräten der 120er Serie, Ende der 80er, auf LED umgestellt hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wenn Interesse besteht, PN an mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wangine
FraSa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Wangine geräte
ThomasKay am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Wangine WCA-220
konnar am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  16 Beiträge
Wangine WPA-120
BK-Tech am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  2 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  1238 Beiträge
Wangine Verstärker Jim Carson brummt
Schlumpfstar am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  8 Beiträge
Wangine WVQ-600 Pro Kapazität?
Lättinlawa am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  3 Beiträge
Wangine WA-7800a - Schaltplan gesucht
marmotta123x am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  3 Beiträge
Wangine WVQ-600 Pro Vorverstärker/Equalizer Erfahrungen?
iMax23 am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  22 Beiträge
WANGINE Equalizer Q 1000 , was ist er wert?
tiffyh187 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen