Waltham W159, was versteckt sich dahinter ?

+A -A
Autor
Beitrag
necrolos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:55
Hallo,

Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob jemand von euch etwas über die Marke Waltham weiss und insbesodere über den W159 Amp den ich selbst besitze und von dem ich auch sehr begeistert bin.

Bei meinen Recherchen habe ich leider nichts konkretes finden können, ausser das es sich anscheinend um einen Handelsnamen für irgendein Markenprodukt handelt. Nur wer denn der Hersteller war, lässt sich leider nicht hereausfinden. Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber ? Technische Daten oder ein Prospekt ?


Hier mal noch ein Paar Bilder von dem Viech :

W159 1

W159 2

W159 3

MfG,

Denis


[Beitrag von necrolos am 27. Mrz 2012, 17:56 bearbeitet]
hf500
Moderator
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:24
Mooin,
mit Waltham verbinde ich immer nur CB-Funkgeraete....

Das ist irgendwie eine "Kaufhausmarke". Der Verstaerker ist mit seinen Hybridendstufen ein einfach aufgebautes Geraet (der Hauptaufwand steckt in den Hybriden) ohne uebertriebene Ansprueche. Solange die Hybride in Ordnung sind, hat man einen ordentlich funktionierenden Stereoverstaerker.

Die Ausgangsleistung erfaehrt man aus den Datenblaettern der Hybride. Was fuer ein Typ ist es denn?
Den Gleichrichterdioden und der Groesse des Kuehlbleches (ich frage mich, wie der die warme Luft loswerden will) nach tippe ich auf 2x 25-30W.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 27. Mrz 2012, 22:26 bearbeitet]
Django8
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:59
Sind die seitlichen Zeierteile aus Holz, Kunsstoff oder Metall?
necrolos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:27
Danke für eure Antworten.

Irgendwie gibt es von dieser Firma so ziemlich alles : tragbare Fernseher, Radiowecker, CB ... aber nichts was man so richtig einordnen könnte und keine mögliche zuordnung zu einem Markenhersteller von dem das inneleben übernommen wurde.

Es ist zwar sehr einfache Technik, aber klanglich ist er komischerweise sehr gut, er ist auf der gleichen ebene anzuordnen wie der receiver aus der Grundig Super-Hifi Serie oder dem des Saba Hifi Studio 8080 und besser als mein Universum Hifi System 6000 und nur knapp meinem Pioneer A-77X unterlegen ist.

Ich würde die Leistung ebenfalls auf 20-30 Watt pro Kanal schätzen, was aber irgendwie nicht zu der geringen Stromaufnahme von 80 W passt

Über die verbauten hybriden kann ich im Moment leider nichts sagen, da ich den Vertärker jetzt nicht bei der Hand habe, da er aus Platzgründen in den Keller meiner Eltern ausgelagert wurde. Ich werde ihn aber in den nächsten Tagen abholen.

Das mit der Wärme ist trotz der sehr dürftigen Belüftung dur die löcher hinten kein Problem. Er ist nie besonders warm geworden selbst bei dauer Vollast auf Partys zu denen ich ihn schon mitgenommen hatte.

Was mich auch bei diesem Verstärker besonders wundert, ist dass er trotz der geringen Leistung einen sehr hohen Druck bzw. eine sehr hohe gefühlte Lautstärke erzeugt.

@ Django8 : Es gibt keine Seitlichen zierleisten, das sind nur kleine Stücke die neben der Frontplatte angebracht sind. Die eigentlichen Seitenteile sind bestandteil des Metalldeckels.

MfG,

Denis


[Beitrag von necrolos am 28. Mrz 2012, 18:34 bearbeitet]
necrolos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:51
Hier ein kleines Update bezüglich der Hybriden :

Durch einen anderen Thread hier im Forum ist mir noch mal eingefallen welcher Typ es war. Es waren welche aus der Baureihe STK-xxx.

Das hört sich doch schonmal nach etwas hochwertigem an da STK's anscheinend auch bei Kenwood und Grundig verbaut wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner, welcher Hersteller steckt dahinter
Hayvieh am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  13 Beiträge
Marantz Model 4230: Nur gutes Aussehen oder auch was dahinter?
DesTeufelsRechteHand am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  4 Beiträge
Gloriafunk SR 379 - Receiver - Wer steckt dahinter?
Curd am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Marke, wer steckt dahinter ?
Thommmy40 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Sony - Spontaneous Twin Drive ?
PvB03 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
2270 und Quadradial ??
fellfrosch am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  9 Beiträge
Receiver - Kaufberatung
rappelbums am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  73 Beiträge
Wer kennt diesen Lautsprecher?
mike197410 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  5 Beiträge
Luxman C03 Phono Eingang
Thomas1000 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  5 Beiträge
Philips "Dynamic Bass Processor"
BananaJoe am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen