Dual CT 1740

+A -A
Autor
Beitrag
dufs1961
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 18:43
Hallo
Habe einen Dual CT 1740 Tuner im Neuzustand geschnappt. Ist das Teil zum Lokalradio hören ab und zu was wert . Soll an einem Destiny EL 34 als ab und zu Radio laufen. Behalten oder eher in die Tonne oder Ebay. Hat 5 Euronen gekostet. Danke für Tipps
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 18:55
Sorry, aber solche Posts wie Deinen hier verstehe ich einfach nicht - wozu brauchst Du in diesem Fall anderer Leute Meinungen?

Du allein kannst wissen, ob Du mit dem Tuner Radio hören kannst oder willst.

5 Euro ist ja nun echt kein Geld - besonders, wenn das Gerät im "Neuzustand" ist. Da bleibt mir bei der vorgeschlagenen Alternative "Tonne" gleich mal ein wenig die Spucke weg.

Solltest Du aber darauf spekulieren, dass jemand hier kundtut, der Tuner sei XY Euros wert und ihn dann für diese Summe oder gar mehr in der Bucht feilbieten wollen, kannst Du stattdessen gerne im entsprechenden Thread hier im HF eine ehrliche Anfrage nach dem Wert des Gerätes deponieren - und nicht verschämt herumdrucksen und so tun, als würdest Du tatsächlich überlegen, den Tuner zum Radiohören zu verwenden.

Wie schon gesagt - warum musst Du andere Leute fragen, ob DU damit Radiohören sollst?

Einer der überflüssigsten Threads ever seen here.

Ivo
dufs1961
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 19:11
Hallo
Warum denn so unfreundlich, ich will nur wissen ob die Kiste was taugt, nicht mehr und nicht weniger. Ich will sie nicht verkaufen, und wenn du nicht vernünftig posten kannst dann halt einfach das was dir mitten im Gesicht ist. Danke ich habe fertig.
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 21:03
Wenn Dir meine Replik zu unfreundlich war, tut mir das leid.

Doch wenn hier einer nicht "vernünftig posten" kann, dann bist das wohl eher Du, lieber Frank.

Denn wenn Du einfach nur wissen wolltest, "ob die Kiste etwas taugt" - weshalb hast Du das dann nicht genau so formuliert?

Stattdessen fragst Du, ob Du damit "ab und zu Lokalradio hören" kannst...

Das kannst Du wohl mit jedem funktionierenden Tuner - ganz besonders mit einem im "Neuzustand".

Aber wieso sollen Dir fremde Leute mit ihren ganz eigenen Vorlieben, Hörgewohnheiten und unterschiedlichen HiFi-Ketten Tipps geben, ob der Tuner für Dich mit Deinem Equipment zum "Lokalradio hören" gut genug ist? Das ist es, was ich nicht verstehe.

DU entscheidest, was gut für Dich ist - mach´ Dich doch nicht abhängig davon, was jemand anderer meint.

Ich würde ja nichts sagen, wenn Du das Gerät noch nicht hättest und vor einem Kauf nach Infos fragst - aber da Du den Dual ja offenbar schon besitzt, wäre doch nichts leichter, als ihn einfach zu testen.

Probier´s einfach aus - wenn´s Dir gefällt, behalte ihn, wenn nicht, dann eben nicht.

Ach ja, zu Deiner unterhaltsamen Aufforderung: mir ist nicht ganz klar, weshalb ich meine Nase halten soll...

Aber lassen wir das - ich ziehe mich zurück und hoffe für Dich, dass Du hier noch eine akzeptable, konstruktive Hilfe bei der schwierigen Entscheidung Behalten/Tonne/Bucht bekommst.

Beste Grüße und schöne Feiertage,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 05. Apr 2012, 22:11 bearbeitet]
thorkar30
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2012, 00:30
Habe den selben Tuner (sieht dafür echt noch top aus für 33 jahre )!! Und benutze ihn zum radio hören zusammen mit einem Denon Verstärker und Canton boxen .... finde das Ding klingt besser als mancher neuer......aber leider geht die FM Frequenz nur bis 104.0 Mhz einziger nachteil des guten Stücks ...
mfg...


[Beitrag von thorkar30 am 10. Dez 2012, 00:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CT 1260 Tuner
Hardstyler7488 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  5 Beiträge
Dual CT 1240
jojora am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
Tuner Dual CT 1540 RC
Mathu am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Dual CT 1440: Bedienung?
6killer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Bedienungsanleitung DUAL CT 1120
FaxeF3 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Dual ct 18
tuneitup am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  12 Beiträge
DUAL CT 7040
toddy1982 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Servicemaual Dual CT 441 RC
Beroti am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Dual CT-18 wie abgleichen?
HorstS am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
DUAL CT 17
mawilty am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen