Telefunk TR 350 mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 18:19
Hallo alle zusammen!

Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum!
Ich habe eine Frage zum Telefunk TR350, und zwar: Gibt es eine Möglichkeit ihn mit dem PC zu verbinden??
Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen Dank bereits im Vorraus
ooooops1
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 19:07
Moin,

Adapter MINIKLINKE STEREO auf DIN Stecker.
Und dann z.B. an Tape PLAY bzw. Wiedergabe

Ooooops1
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 19:25
hey ooooops1,

vielen dank für deine schnelle auskunft werde ich ausprobieren!
Searge69
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 21:24
Hallo,

ein Adapter auf Chinch geht auch, weil der Tapeeingang auch als solcher vorhanden ist. Der ist leichter zu bekommen ist als ein solcher auf DIN. Monitor würde auch gehen, kann aber nicht am Tapeausgang aufgenommen werden. PU ist für Plattenspieler und geht nicht.
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 18:27
alles klar, aber den din stecker hab ich auch schon gefunden
welchevariante würdet ihr empfelen??
ooooops1
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 18:55
Moin,

ich hatte unterschiedliche Rückseiten eines TR 350 gesehen. Wahrscheinlich war ich blind

Natürlich ist in dem Fall die Cinch Variante die Bessere!!!!

Ooooops1
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 17:52
Rückansicht TR350

Hallo,
habe es mit Cinch probiert wie ihr auf dem Foto seht, funktioniert leider nicht...
Könnt ihr mir sagen ob ich es so richtig verbunden habe???

Danke


[Beitrag von tr350 am 07. Mai 2012, 18:03 bearbeitet]
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 18:02
Hallo,

kleine Korrektur: habe meine Fehler selber gefunden, allerdings ist der Sound nur sehr leise und es ist ein starkes rauschen zu hören.
ooooops1
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2012, 18:24
Moin,

was ist denn für ein Gerät über DIN Stecker in TAPE ??????
was ist denn für ein Gerät über DIN Stecker in PU ????????

Mach mal die DIN Stecker raus !!!!!

Nur deine Soundkarte (Miniklinke) mit dem Anschluss TAPE PLAY L+R (Cinch) verbinden.

Und dann bei Wiedergabe natürlich auf

Eingangswahlschalter auf Band Tape

Du hast einen DIN Stecker in PU (Plattenspieler) - da gehört NUR ein Plattenspieler dran. Alle anderen dort angeschlossenen Geräte sind ZU LEISE!!!!!!

Ooooops1
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Mai 2012, 18:36
Hallo,

das ist eine komplette Anlage mit Plattenspieler und Kassettenspieler.
DIN Stecker Tape ist der Kassettenspieler dran den habe ich auch abgenommen gehabt als ich den PC angeschlossen hatte, ist nur noch nicht auf dem Bild zu sehen.
An PU ist auch nur ein Plattenspieler angeschlossen.
RocknRollCowboy
Inventar
#11 erstellt: 07. Mai 2012, 18:46
Funktioniert denn das Tape an diesem Eingang?

Den Regler an Deiner Soundkarte auf max. Lautstärke gestellt?

Schönen Gruß
Georg
ooooops1
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2012, 18:53
Moin,

steht der MONITOR Schalter richtig?

Bei der Wiedergabe einfach mal zwischen den beiden Stellungen wechseln. Wird es lauter?
Ist der Lautstärkeregler der Soundkarte auf mind. 50%?


Ooooops1
germi1982
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Mai 2012, 19:33
Der DIN-Stecker muss raus, Cinch- und DIN-Anschlüsse der gleichen Eingänge sind intern parallel geschaltet...und die Lautstärke der Audioausgabe des PCs muss im Windows auf Maximum gestellt werden.

Und der Anschluss "PU" ist nur für Plattenspieler, ich hoffe du hast da nichts anderes dran! PU ist die Abkürzung für PickUp, also Tonabnehmer.


[Beitrag von germi1982 am 07. Mai 2012, 19:37 bearbeitet]
ooooops1
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2012, 19:35
Moin,


germi1982
hatte er ja geschrieben:


DIN Stecker Tape ist der Kassettenspieler dran den habe ich auch abgenommen gehabt als ich den PC angeschlossen hatte, ist nur noch nicht auf dem Bild zu sehen.


Ooooops1
germi1982
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Mai 2012, 19:39
Dann bleibt nicht mehr viel über, Laustärkerregelung am PC zu niedrig, technischer Defekt am Gerät, Kabel defekt. Falscher Anschluss am PC, gerade bei Mehrkanal-Soundkarten ist das schnell passiert.
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Mai 2012, 18:48
Hallo zusammen,

also
Tape funktioniert an dem Eingang
der Regler am PC ist auf max.
Monitor Schalter habe ich hin und her, nur in einer Stellung kommt überhaupt was und das ist eben sehr leise
habe nur den Cinch Stecker drin und alles andere raus gezogen
Kabel habe ich an einem anderen Gerät getestet, funktioniert ohne Probleme
an meinem PC habe ich nur einen Anschluss also kann es daran auch nicht liegen

was haltet ihr davon es über DIN Adapter zu versuchen oder wird das dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren???
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Mai 2012, 19:50
Hallo noch mal,

habe eine kleine Entdeckung gemacht:
und zwar kann ich ja die Lautsprecher einzeln einschalten, also dass nur ein Lautsprecher den Sound wiedergibt, mach ich dies kommt der Sound ganz normal aus dem Lautsprecher schalte ich wieder auf beide um ist der Sound wieder nur leise da
kann vielleicht jemand damit was anfangen und weiß was es sein könnte???
habe natürlich auch beide Lautsprecher ausprobiert und funktionieren auch beide alleine nur halt nicht zusammen!!!
8erberg
Inventar
#18 erstellt: 08. Mai 2012, 20:45
Hallo,

ist der Klinkenstecker mono?

Peter
Searge69
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mai 2012, 00:09
Hallo,

wie kannst du den rechten und den linken Lautsprecher einzeln ein- bzw. ausschalten?
Ich habe den fast gleichen Vorgänger TR300 und da kann ich nur 2 Paare Lautsprecher ein- bzw.. ausschalten? Eine Besonderheit scheint es bei den kleinen Telefunken-Receivern noch zu geben: Schaltet man beide Boxenpaare ein, dann sind sich nicht wie bei anderen Verstärkern üblich parallel geschaltet sondern in Reihe. Vielleicht hast du deine Boxen falsch angeschlossen und daher kommt sein Problem. Ein Lautsprecherpaar kommt an den rechten und linken Anschluss von A und wird mit dem Schalter A geschaltet.
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Mai 2012, 13:30
Hallo Searge69,

habe die Anlage von meinen Eltern übernommen und an den Steckern nichts verändert gehabt.
Habe mir jetzt ide Lautsprecher Verbindungen angegschaut und festgestellt, dass der eine in A war und der ander in B, umgesteckt beide in A und wer sagts es funktioniert!!!!!

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe

Habe noch eine letzte Frage und zwar muss ich ja beachten linker und rechter Lautsprecher,
aber aus welcher Betrachtung von der Anlage oder wenn ich davor stehe oder ist es egal???


[Beitrag von tr350 am 09. Mai 2012, 13:32 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#21 erstellt: 09. Mai 2012, 15:01
Dreh mal am Balance-Regler, dann ist klar wo links und rechts ist.

Schönen Gruß
Georg
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Mai 2012, 16:35
Ja das ist mir klar und ich weiß ja auch welche die linke und rechte box ist, ich will ja wissen ob links rechts gillt wenn ich davor stehe oder aus der Sicht der Anlage
ooooops1
Inventar
#23 erstellt: 09. Mai 2012, 17:23
Moin,

was für eine Frage

Was aus der LINKEN Box kommt hörst du mit dem LINKEN OHR
Was aus der RECHTEN Box kommt hörst du mit dem RECHTEN OHR

Oder stehst/sitzt du beim hören HINTER den Lautsprechern????????????????????

Ooooops1
tr350
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Mai 2012, 17:13
ja so hatte ich mir das auch gedacht, doch dann hatte ich im Internet beide Varianten gelesen und wollte mich einfach nur vergewissern, welche korrekt ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
telefunken tr 350
Ralleman am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  14 Beiträge
Telefunken TR 350 Beleuchtung
Macke8 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  10 Beiträge
Welche Regallautsprecher für Telefunken TR 350 ?
mahue76 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecherkabel-Anschluss-Frage zum Telefunken TR 350
DerVollstecker am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  10 Beiträge
Unterschied Telefunken TR 500 und TR 550 ?
MAC666 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  15 Beiträge
Telefunken TR 300
axel_O am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
Tandberg TR-1000: Beleuchtungsfarbe?
hulpa am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Tandberg TR 2075
Analogy am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
telefunken tr 500-lämpchenfrage.
müllkramer am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  4 Beiträge
Telefunken TR 500 Receiver
Borusse1962 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen