Kennt jemand dieses Lautsprecher-Gehäuse (Marke, Modell)?

+A -A
Autor
Beitrag
DaDaniel83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2012, 21:13
Hallo,

diese Lautsprecher war ein Selbstbauprojekt eines Hifi-Geschäftes vor Ort, welche ich vor ungefähr 12 Jahren von meinem ersten und zweiten Ausbildungsgehalt gekauft habe, den Preis weis ich leider nicht mehr war auf jeden fall nicht billig (für mich damals :)), Am Wochenende hat es jemand auf der Party meiner Schwester geschafft diese über den Jordan zu bringen. Habe sie angeschlossen, es kommt nur noch aus den Hochtönern etwas raus alles andere ist Tot. Kennt jemand das Gehäuse zufällig, ich meine der RFT meinte damals das die Basis eine alte Pioneer Lausprecher sein, ich kann aber nichts im I-net finden. Ich wollte mal fragen ob sich das lohnt da nochmal Geld reinzustecken? Ich muss zugeben, das die Lautsprecher auch einen sentimentalen Wert für mich haben! Ich dachte vielleicht kennt ja jemand dieses doch nicht alttägliche Model mit den zwei Bässen (Durchmesser je 20cm)? Das Holz ist massiv!

CIMG0358

Maße der Lautsprecher

Höhe: 64cm
Breite: 42cm
Tiefe: 28cm

Danke im vorraus

Daniel
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 09:42
Der Mitteltöner ist auf jeden Fall McFarlow von Conrad, der Hochtöner wahrscheinlich auch.
detegg
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 20:31
Hi Daniel,

schraub mal einen Bass raus und suche nach der Frequenzweiche - mache ein Foto davon.
Bei der Gelegenheit auch gleich nach Hersteller etc auf dem Magneten schauen.

;-) Detlef


[Beitrag von detegg am 01. Aug 2012, 20:32 bearbeitet]
DaDaniel83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 19:23
Hallo,
habe mal einen Lautsprecher auseinandergeflügt. Bei den Tieftönern steht "Monacor SPP-250" drauf, beim Mitteltöner "Tonsil GD 12/5/2" und beim Hochtöner "Tonsil 60Wk 9/40/3". Frequenzweiche ist unter so einem ecklig zerbröselten Schaumstoff, da sau ich mir ja die ganze Bude ein. Wenn ich meine Digicam wiederfinde mache ich ein paar Bilder.

Daniel
shabbel
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 08:25
Tonsil ist die Marke von Conrad, die vorher McFarlow hiess.

Hier ein paar Thiele Small Parameter: http://www.selfmadehifi.de/tsp/para_t.htm
DaDaniel83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2012, 18:22
hallo,
ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen die Lautsprecher abzugeben bzw zu entsorgen, da sie doch recht klobig für mein kleines Computer-Zimmer sind, und meine Dame ist natürlich auch dafür :). Habe die noch einen gewissen Wert oder sind sie reif für den Werkstoffhof?
jones34
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2012, 06:28
Für die Monacor TTs wirst du wohl nö ein bisschen was bekommen, wen auch nicht viel.
Die anderen Chassis kenn ich nicht, aber toll sind die sicher nicht...

Edit: hab überlesen das die TTs tot sind, dann bringen die natürlich nix mehr...
Schau aber zur sichert mal ob nicht nur die Drosselspule auf der FQ-weiche abgerauscht ist und die Bässe eigentlich noch in Ordnung sind.
Die Bässe würde ich auch einfach mal ohne alles andere an den Verstärkere anschließen, dann ist klar ob kaput oder nicht.


Gruß


[Beitrag von jones34 am 09. Aug 2012, 06:34 bearbeitet]
DaDaniel83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2012, 16:01
Ja, das mit den Bässen werde ich mal versuchen. Das Gehäuse könnte man doch auch wieder verwenden oder? Da würde es doch mit Sicherheit jemanden geben der da was mit anfangen kann, evtl. schleifen neu lackieren ist schließlich Echtholz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand dieses Chassie?
Hico.s am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  8 Beiträge
Kennt jemand diesen Lautsprecher
Nevets am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  9 Beiträge
Kennt jemand dieses Chassis?
Flash am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  10 Beiträge
Kennt jemand dieses Chassis ?
tomfrosch am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  9 Beiträge
kennt jemand dieses Transmission line gehäuse?
Mile84 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  11 Beiträge
Kennt jemand dieses Horn?
Johnyboy am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Kennt jemand diesen Lautsprecher?
Audison01 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
kennt jemand die marke/hersteller Z Y
bulb2000 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  11 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
djcaprice am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  7 Beiträge
Kennt jemand dieses Vifa Chassis?
andreasww am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen