Sony Discman D50

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2012, 18:49
Da das Gerät auch als HiFi Gerät mit einem echten Lineout genutzt werden konnte, stelle ich die Fragen hier:

Wie resistent ist das Ding gegen Schütteln?
Gibt es irgendeinen Spezialakku, den man direkt in das Gerät tut oder braucht man immer irgendwas externes um das Ding zu betreiben. Laut dem was ich im Internet darüber rausgefunden habe ist es so, dass es ein Akkupack gibt, auf das man wie bei einer Dockingstation das Gerät einfach drauf steckt, da stand glaub ich noch was von 6 Babyzellen zum Betrieb, das ist ja schon recht heftig. Ich finde die erste Version - noch ohne Discman Logo vom Design her ziemlich gelungen. Spätere Discmans sehen nicht mehr so toll aus, vor Allem in den 90ern nicht, da wird dann Alles eklig rund und höchstens bei Jugendlichen cool, gegen den D50 sehen die, bis auf den D100 und 2 oder 3 Andere dann Alle aus wie Kinderspielzeug, das war aber vor Allem in den 90ern so ein Trend, dass Alles verspielt aussehen musste und jetzt im Nachhinein höchstens noch billig aussieht.

Also weiß Jemand Genaueres zu dem Gerät oder gibt es ein Gerät, das nicht son Stromfresser ist, evtl. schon mit ESP und das ähnlich schön aussieht?

LG, Tobi
ratfink
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 10:42
Hallo, ich hab den D50 mit der Dockingstation. Es gab aber auch ein Netzteil, das hab ich auch, Accupack leider nicht. Besorg die einfach ein passendes Netzteil, denn ich finde der Kleine klingt sehr gut.
MfG
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 14:19
Ich habe den D50 nicht, ich finde nur seine Optik interessant und wenn schon nen Discman, dann auch einen der cool aussieht. Aber die Definition für Discman umfasst halt seine volle Portabilität, d.h. man muss auch Batterien rein machen können um ihn mit sich rumzuschleppen, ohne dass das Gerät wahnsinnig größer oder schwerer wird und 2 oder 4 Mignonzellen tuns auch... 6 Babyzellen kommen normalerweise schon in kleinere Radiorecorder, aber doch nicht in nen Discman...

Was waren also die ersten brauchbaren Discmans, die an die Optik des D50 rankommen und wo man die Batterien bereits ohne großen Aufwand ins Gerät tut? Wenn ja dieses verdammte 90er Jahre Design nicht wäre.... So weit ich weiß gabs ja auch von anderen Herstellern solche Geräte, z.B. von Technics, aber da steht im Internet nur extrem wenig.

Die Frage wie es mit der Resistenz gegen Schütteln und Erschütterungen aussieht wurde auch noch nicht beantwortet.

LG, Tobi
Oskarn
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 16:49
Ich habe auch den D-50 und zwar die Variante in Rot!
Für seine Verhältnisse ist er schon schüttelresistent. Allerdings kann ich dagegen auf meinem CDP-X777ES tanzen ohne dass er springt...
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 16:53
Einen Baustein bewege ich aber nicht während er läuft, wenn ein Discman unresistenter als ein Baustein ist, dann is das aber schon bedenklich ^^.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dubioses Gerät Dubioses Gerät
hifibrötchen am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
Was ist das für ein Gerät?
vistu am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Dual HS25 wer kennt das Gerät noch?
analognerd am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  3 Beiträge
US-Gerät hierzulande betreiben
Peter0801 am 12.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  21 Beiträge
AKAI PS-200M - noch zu retten ?
MisterMike am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
was ist das für ein ding? grundig cd4 quadro
choegie am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  11 Beiträge
INTER M Public Adress 2000 Ampfiler kennt das Ding jemand?
zeec am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Gerät (Musikbox Hifi Anlage?)
data2009 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Was ist das Gerät noch Wert?
Stutz am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Wer erkennt das Gerät?
RalphGL am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen