Infinity Kappa 9a mit aktiver Weiche betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 13:17
Hallo liebe Kappafreunde,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich möchte meine Infinity Kappa 9a mit 4 Monoendstufen betreiben, im Mittelhochtonbereich soll alles beim Alten bleiben, lediglich den Bassbereich möchte ich komplett aktiv betreiben d.h. die zwei Bässe parallel ohne passive Weiche an die Endstufe und eine aktive Weiche vor die Endstufe, aber nur im Bassbereich, die Hochmittel Endstufen wollte ich direkt an die Vorstufe hängen ohne Weiche dazwischen. Jetzt meine Frage an Euch:

Was für eine bzw. welche Weiche würdet Ihr hier nehmen?

Die Passivweiche ist glaube ich nen 6db Tiefpass mit 80Hz Crossover, bitte nochmal bestätigen.

Da die aktive Weiche nur im Bass hängt, ist die Frage, ob sie auch aus dem HiFi High-End Segment sein muss, oder ob es auch ne normale Bühnenweiche wie z.B. Behringer CX3210 tut diese allerdings läuft mit nem 24db Filter, keine Ahnung ob das was an den Gruppenlaufzeiten und Phase ausmacht.

Vielleich hat das hier schonmal wer ausprobiert.
Hab auch noch ne Krell KBX-2 Weiche rumliegen, diese müsste allerdings erst noch auf die Kappas abgestimmt werden. Was recht teuer wird.

Für jede Hilfe dankbar, Alex
ars_vivendi1000
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2013, 14:31
wie groß ist Dein Raum ?

Bevorzugst Du Orgelmusik ?

kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 17:24
Hallo Werner,

höre keine Orgelmusik???
Raum ca. 40m² plus
Was hat das aber mit der Weiche zu tun?
Dachte nachdem ich eh vier Monos am laufen habe, kann ich die Kappas auch aktiv betreiben. Allerdings nur im Bass, der Rest passt so wie er ist.

Stimmt das mit den 6db und 80Hz?

Gruss Alex
ars_vivendi1000
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 18:33
ganz einfach, weil die Raumakkustik sehr viel am Klangbild ausmachen kann. Die Orgel ist das Instrument, welches bis 16 Hz herabreicht. Wobei 99 % aller Musikstücke kaum unter 50 Hz sind. Es sei denn man ist Freak mit einer sauteuren Anlage und Test CD/LP.

Ich würde entweder eine Profi Weiche für die Monos nehmen oder aber bei den sehr gute Oldies mit verstellbarem Q Faktor mal schauen..


kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 19:04
Freak triff die Sache am ehesten

stimmen die 6db 80Hz der passivweiche? Ich muss das dringend wissen falls ich die Krell Weiche umbauen lasse.

Unter Profiweiche verstehst du was?

Gruss Alex
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 18:27
Hallo Werner?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2013, 15:41

kappazität (Beitrag #5) schrieb:
....falls ich die Krell Weiche umbauen lasse....


lohnt mMn nicht.

Du kannst die Behringer zwar nehmen, aber es ist wirklich nur Standardqualität.

So wie ich dich verstanden habe, willst du den Hochpass nicht über die Aktivweiche laufen lassen, sondern parallel ungefiltert (bzw. nur mit den passiven Bauteilen gefiltert). Kann man machen, ausprobieren sollte man den Aktivzweig auf jeden Fall. Achtung, der passive Hochpass der Weiche KANN (muss aber nicht) in der Filtertopologie eine Rolle erfüllen und müsste in dem Fall verbleiben.

Was auf jeden Fall elektrisch korrekt still gelegt werden muss, ist natürlich die Bassweiche.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2013, 15:42
BTW:
starker Nickname für einen 9a-Fan!
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Apr 2013, 00:39
Hi Marko,

danke für deine Hilfe,
weißt du vielleicht auch ob das mit den 80Hz 6db stimmt?
Brauch das für die Krell umrüstung.

Wegen dem Nickname, ich hab nen 5.1 mit 5x Kappa 9 laufen, da passt der Name doch oder?
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2013, 07:29

kappazität (Beitrag #9) schrieb:
.....weißt du vielleicht auch ob das mit den 80Hz 6db stimmt?
Brauch das für die Krell umrüstung....


Nö, keine Ahnung.

Ich kann vor der Umrüstung der Krell nur warnen. Was machst du, wenn es nicht klingt???

Besorge dir eine möglichst flexible Aktivweiche und fertig! Ist ja nicht ausgeschlossen, dass es aktiv mit 18 dB deutlich besser ist.
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Apr 2013, 09:47
Was würdest Du denn für ne Weiche vorschlagen?
Für die Krell krieg ich bestimmt über 1000.- Euronen raus
Hab was solche Weichen angeht überhaupt keine Ahnung, darf auch gern älter bzw. gebraucht sein.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2013, 09:55

kappazität (Beitrag #11) schrieb:
....darf auch gern älter bzw. gebraucht sein.


das ist nicht zu empfehlen. Moderne Aktivweichen sind idR Digitalprozessoren und die haben in den letzten zehn Jahren eben ähnliche Fortschritte gemacht wie Rechner. Meine erste Box habe ich 1987 aktiviert (Visaton Atlas DSM), damals mit zwei hintereinander geschalteten 2-Wege Weichen.

Bereits "einfache" Geräte wie die Behringer DCX 2496 Ultradrive bieten alle Flankensteilheiten zwischen 6 und 48 dB. Auch mit alternativen Filtertopologien (Bessel, Linkwitz und weitere). Da lohnt es nicht, "alte" Geräte zu nehmen.

Such mal unter dem Stichwort "Lautsprechermanagementsysteme"; dbx, BSS, omnitronic, und bestimmt noch etliche weitere.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Apr 2013, 10:20
Moin

Ich hatte vor einiger Zeit regen PM Kontakt mit einem Kappa 9 Besitzer der die
Box komplett auf Aktivbetrieb umgerüstet hat, müsste mal nach dem Nickname
suchen, falls Du mit ihm mal darüber "sprechen" möchtest.

Fakt ist, das laut ihm die K9 nach der Aktivierung nicht mehr in dem Maße nach
laststabilen Endstufen verlangt wie es im passiven Modus der Fall ist, nach seiner
Aussage ist sie sogar fast schon zahm geworden.
Aber eine einfache Weiche würde ich nicht empfehlen, Du solltest schon etwas
nehmen, wo man deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten hat, ansonsten bringt
die Aktivierung nur einen kleinen Vorteil, wenn überhaupt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Wyntek WAM 300 DSP gemacht, der
sich ganz easy per PC einstellen lässt und auch einen ungeübten Anwender nicht
vor unlösbare Aufgaben stellt.
Zwei davon kosten 500€, sie sind 2 Ohm stabil und dürften ausreichend Leistung
haben um den beiden 30er Chassis ordentlich Beine zu machen, ich betreibe mit
einer Wyntek selbst zwei 30er Subwoofer.
Noch weitaus flexibler wäre ein Hypex PSC 2.400, allerdings benötigt man dafür
Mess Equipment und Erfahrung um den DSP auch pass genau einzustellen, aber
das Ergebnis ist ungleich besser als mit einer Standard Weiche, was natürlich
auch schon für den PEQ/DSP der Wyntek gilt.

Vom Umbau der Krell rate ich ab, weil man hier nur eine feste Größe hat und
damit erzielt man erfahrungsgemäß nicht das gewünschte Ergebnis, es sei
denn man hat einfach nur Glück, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Saludos
Glenn
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Apr 2013, 09:58
Hi Glenn,

bitte such doch mal, is bestimmt interressant.

Ciao Alex
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Apr 2013, 10:06
Moin

Das war dieser Foren Kollege:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=224060

Ich würde es nicht exakt genauso machen wie er, aber der Kollege
hat nun mal die Erfahrungen exakt mit der K9 gemacht, die ich nur
passiv kenne, bei mir sind die Erfahrungen dafür etwas weitläufiger.

Saludos
Glenn
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Apr 2013, 12:27
Hi Marrko,

ich weiß nicht ob ich nen Lautsprechermanagementsystem brauche, zumal ich ja den Mittel-Hochtonpfad gar nicht über die Weiche laufen lassen will, und die Equalizerfunktion usw. macht ja die Vorstufe über die autom. Einmessung auch schon. Muss ich wohl mal ausprobieren. Ich brauch eigentlich nur ne gute Weiche im Basssignal, mit nem Crossover von ca. 80Hz und regelbarem Ausgang. Da der Basspfad mit parallelen Bässen auch 2Ohm hat und dementsprechend lauter wird. Es wird wohl für die ersten Versuche ne Behringer CX2310, ne dbx223XS oder ne Monacor MCX321/sw werden, Frage ist nur, welche die Beste in Sachen rauschen ist?

Der Tipp mit dem Managementsystem is wirklich gut, allerdings musste wohl um sowas richtig einzustellen Klangtuning studieren.
Was hältste denn vom dbx DriverackPX misst sich auch mit Micro ein. Scheint mir einfacher, falls das jetzt so bei mir nich hinhaut.
Ciao Alex
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 08. Apr 2013, 13:43

kappazität (Beitrag #16) schrieb:
....Ich brauch eigentlich nur ne gute Weiche im Basssignal, mit nem Crossover von ca. 80Hz und regelbarem Ausgang.....


Und das weißt du ganz sicher? In vielen Fällen ist in der passiven Weichentopologie eine Frequenzgangbeeinflussung berücksichtigt. Klassiker ist die um mind. 50% als "rein nach Lehre" höhere induktivität der Bassspule, um den Mittenanstieg zu dämpfen. Diese Beeinflussung fiele im Aktivbetrieb weg und sollte tunlich mit der aktiven Filtertechnik "nachgebaut" werden. Das können einfache Weichen nicht.

Bei den heutigen Preisen ist eine einfache Weiche nicht mehr empfehlenswert.
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Apr 2013, 15:33
Ok Marko, hast mich überzeugt.
Was hälste denn von der dbx DriverackPX misst sich auch mit Micro ein.
Oder weißt Du was besseres?

Ciao Alex
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Apr 2013, 15:45
Und welche Endstufe willst Du dazu nehmen...

Ich persönlich halte die von Dir ins Auge gefassten Aktivweichen für völlig
überkandidelt, für Mehrwege Systeme okay, aber wenn Du nur den Bass
Bereich aktivieren willst, halte ich andere Lösungen für sinnvoller und vor
allem einfacher zu handhaben, man kann so auch viel verschlimmbessern!

Oder willst Du die passive Abteilung ebenfalls mit einem DSP bearbeiten?
Dann wäre eine 2-Wege Aktivweiche mMn ausreichend für dein Vorhaben.

Saludos
Glenn
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Apr 2013, 16:06
Noch ne Frage Marko,
wießt du vielleicht, ob es Probleme gibt, wenn ich die dbx nur im Bassspfad nutze? Also auch Verkabelung nur Basspfad, der Hochton hängt direkt an der Vorstufe.

Danke, Alex
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 08. Apr 2013, 16:10

GlennFresh (Beitrag #19) schrieb:
....
Ich persönlich halte die von Dir ins Auge gefassten Aktivweichen für völlig
überkandidelt, für Mehrwege Systeme okay, aber wenn Du nur den Bass
Bereich aktivieren willst, halte ich andere Lösungen für sinnvoller und vor
allem einfacher zu handhaben, man kann so auch viel verschlimmbessern!


Wenn schon aktivieren, sollte man sich alle Möglichkeiten offen halten! Einfache zwei-Wege Weichen haben keinerlei Equalizing-Funktionen. Zudem kosten die Digitalen nicht mehr die Welt (ich habe für meine Sony F-300 noch 4.000,- DM bezahlt).
Wenn man mit der reinen Weichenfunktion anfängt, ist ein LS-Managementsystem auch nicht schwerer zu bedienen als eine CX 2310.

dbx hat einen guten Ruf, mit der Driverack habe ich noch nicht gearbeitet.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Apr 2013, 16:40
Ich rede nicht von einer einfachen 2-Wege Weiche....

...und um eine K9 komplett zu aktivieren, bringt auch eine 3 Wege Weiche nichts.
außerdem sollte man für so ein Vorhaben sein handwerk verstehen sowie das
nötige Mess Equipment usw. mitbringen, aber davon ist ja gar nicht die Rede, es
geht dem TE nur um den Bassbereich.
Mit einer IMG Stage Line DSM240 kann man die Bässe aktiv betreiben und den
Rest passiv, trotzdem hält man sich die Option offen, auch den passiven Zweig
mit einem DSP, Delay und Equalizer zu bearbeiten wenn man das möchte, was
durchaus Sinn machen kann, mehr braucht man definitiv nicht, was die letzte Frage
des TE an dich mMn sogar noch untermauert.

Weiter oben habe ich ein deutlich simpleres Beispiel zur Sprache gebracht, mit der
ich gerade arbeite und bei einer ehemals passiven Box den Bass aktiviert habe, der
Mittel-HT bleibt passiv.
Das Ergebnis ist für mich jedenfalls so schon überzeugend, auch ohne einen der Art
riesigen Aufwand zu betreiben, mit einer Mehrwege Weiche wie die dbx und den
noch benötigten separaten Endstufen.

Daher würde ich halt einen etwas anderen Weg gehen, aber viele Wege führen nach
Rom und wenn der TE meint, das geht über die DBX oder zumindest in diese Richtung
dann ist das natürlich seine Entscheidung.

Saludos
Glenn
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Apr 2013, 16:45
Hi Glenn,
hab 4x Krell 250MC Monos stehen jede macht 250W an 8Ohm, also an 2Ohm 1000W müsste mMn völlig reichen. Die Hochmittelsektion hängt per Krell Cast Verbindung an der Vorstufe, die Basssektion mit XLR. Die Vorstufe hat eine automatische Einmessung. Im Moment laufen die Kappas im biamp. Der Bass ist kappatypisch etwas schwammig.

So: Ich wollte jetzt ne aktive Weiche nur in den XLR Basspfad hängen und die passive Bassweiche stilllegen. Was nehm ich für ne Weiche? Wie gesagt kann die Vorstufe das ganze auch einmessen, genauso hat die Vorstufe diverse frei wählbare Filter usw. daher dachte ich, das ne ganz normale analoge Weiche reicht.

PS: Wenn das mit der Weiche gut ist, kann ich auch meine 2 Rear Kappa9 über noch ne Weiche laufen lassen. Diese hängen im Moment an ner Krell TAS 5x 250W im Biamp an 4Kanälen der Center am Fünften.

Hoffe auf Hilfe, Alex
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Apr 2013, 17:19
Okay, Du hast schon vier Endstufen, das hatte ich dann wohl falsch verstanden.

Um welche (AV?) Vorstufe genau handelt es sich genau?
Vielleicht ist die in der Lage die Aufgaben zu übernehmen.

Du schiebst immer neue Infos nach, wie wäre es denn, wenn
Du uns mal genau sagst was Du alles so an Equipment hast,
vielleicht braucht es da gar keine Weiche wie die dbx mehr.
Inzwischen haben sich mMn die Vorgaben soweit verändert,
das wir am besten nochmal ganz von vorne anfangen, wenn
wir wissen, was bei Dir überhaupt angesagt ist.

Ich gehe mal davon aus, das Du keine Subwoofer im Einsatz hast?

Saludos
Glenn
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 08. Apr 2013, 19:02
Av Vorstufe Krell EVO 707 Diese hat 4 Subwooferausgänge, allerdings hab ich das schon probiert, man kann Diese nicht direkt den einzelnen Speakern zuordnen. Somit ist Stereo nicht wirklich machbar. Es geht nur 2xLinks u. 2xRechts od. 2xVorne u. 2xHinten. Leider.

Ciao Alex
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Apr 2013, 19:28

kappazität (Beitrag #25) schrieb:

....man kann Diese nicht direkt den einzelnen Speakern zuordnen.
Somit ist Stereo nicht wirklich machbar.


Braucht man mMn auch nicht, wenn Du bei 80Hz trennen willst, ist ein Stereosignal unnötig,
vom Prinzip würde ein Ausgang reichen, den Du dann splittest.

Wenn ich richtig gelesen habe, kannst Du in 5er Schritten die Übergangsfrequenz einstellen,
das geht mit einer externen Weiche auch nicht besser, was ich aber nicht weis, wie gut ist
das Einmess System und der EQ im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten bzw. einem DSP?

Ich habe die BDA nur mal kurz überflogen, aber wenn ich das richtig interpretiere, sollte sich
dein Vorhaben ohne ein Zusatzgerät realisieren lassen, zumindest solltest Du es testen, wenn
das Ergebnis nicht so ausfallen sollte wie von Dir gewünscht, kannst Du immer noch über ein
paar Detailveränderungen bzw. eine Optimierung einzelner Geräte nachdenken.

Saludos
Glenn
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Apr 2013, 19:59
Das trennen passt schon alles, allerdings kannst Du dann kein analogsignal mehr direkt durchschleifen, weil der Evo dann alles durchn Wandler jagt. Dann brauch ich auch keinen Dreher mehr, da eh alles digital gewandelt wird und wieder zurück. Nur im Bass ist das nicht schlimm allerdings im Mittelhochtonbereich kannste das knicken, das hörste einfach. Egal wie gut der Wandler is. Der Wandler is echt gut, keinen Zweifel, man glaubt nich was der aus manchen Cd-Playern rausholt, wenn man sie digital anschließt. Allerdings ne Platte digital zu Wandeln is ne Totsünde, für alles andere haste Recht, das funzt schon. Darum habe ich am Anfang nichts von der Vorstufe geschrieben, dachte mir das wir hier enden.
Sobald ich die Vorstufe in Pre schalte, ist dann der Bass weg, da er übern Wandler muss. SACD ist in etwa das gleiche Problem, erst DSD dann analog ausm Player und dann wieder durchn Wandler..... für Blu Ray absolut genial, da ich noch keinen Player gefunden habe, der die HD Surroundformate analog besser ausgibt als der EVO über HDMI, das knallt schon richtig mit 5x Kappa 9
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 08. Apr 2013, 20:16
Was glaubst Du wie das eine digitale Frequenzweiche bzw. ein DSP macht....analog?

Ich glaube jetzt drehen wir uns im Kreis, weil wir am Ende da angekommen sind, wo
dann über die klanglichen Unterschiede von D/A-Wandler, analogem Signal usw.
diskutiert wird und das ist sicherlich ganz und gar nicht in deinem Interesse, oder?
Wenn Du so große Unterschiede hörst, dann arbeitet das System nicht korrekt, oder
das vom Einmess system korrigierte Frequenzband trifft nicht deinen Geschmack
bzw. es ist ungewohnt für die Ohren, weil Du immer ohne diese Korrektur gehört hast.

Fakt ist, mit einer rein analogen Weiche erreichst Du nicht viel, gerade der Bass
Bereich profitiert von einem DSP oder gutem Einmess System enorm, weil der
Raum, die Aufstellung der Lsp. und der Hörplatz den Klang enorm beeinflussen,
was natürlich auch für die anderen Frequenzen gilt, insbesondere bei einem Lsp.
wie die K9 mit ihren vielen Chassis, die sogar noch teilweise nach hinten strahlen.

Nun gut, auf dieser Basis kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen, weil ich in
diesen Punkten eine völlig andere Meinung vertrete, vielleicht kann der Kollege
damit etwas anfangen.
Dennoch finde ich das Thema die K9 zu aktivieren sehr interessant, was übrigens
auch für andere Boxen gilt.
Solche Threads sind für mich eine wohltuende Abwechslung von dem üblichen
HF Einerlei, daher werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 08. Apr 2013, 20:19 bearbeitet]
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 08. Apr 2013, 20:34
Eben deshalb möchte ich ja den DSP nur im Basspfad haben.

Mit der korrektur könnteste aber auch recht haben, ich werd das auf jeden Fall nochmal testen und berichten.

Danke erstmal.

Ciao Alex
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 08. Apr 2013, 20:44
Okay, mach das mal....

Letztendlich muss es aber deinem Geschmack entsprechen und
von der Ferne lässt sich das immer schwerer beurteilen, durchs
Forum hört man ja nicht wie es aktuell und nach der Einmessung
klingt und so muss man sich auf die Beschreibungen verlassen.

Saludos
Glenn
Zytlos
Neuling
#31 erstellt: 02. Mai 2013, 17:57
Hallo Kappazität,

Krell modifiziert die KBX nicht mehr!

Ich würde gerne wissen, für welche Speaker Deine KBX ausgelegt ist. Wenn es nicht auf der mittleren Frontplatte eingraviert ist, findest Du diese Info in der Mitte auf der Wechselplatine, dazu musst Du die Abdeckung abnehmen.

Ich suche eine KBX für meine B&W Matrix 800. Ich habe 2 KBX, eine für Wilson WHOW Sub, die gibt einmal auf High das gesamte Frequenzspektrum wieder und hat einen Mono-Ausgang für den Sub bei 55Hz/18dB, da hängt jetzt mein B&W ASW 850 dran. Dann habe ich noch eine KBX, die für Martin Logan Monolith III ausgelegt ist (XO=125Hz/Low 12dB, High 18dB). Diese wollte ich von Krell umrüsten lassen, aber no way!

Sollte Deine KBX zufällig für die Matrix 800 sein, würde ich sie gerne von Dir kaufen.
kappazität
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 02. Mai 2013, 18:51
Hi Zytlos,
laut audio Reference Mamagahni kostet das Umrüsten ca. 650.- Euro. Also wird es wohl doch noch gemacht. Meine is ne KBX 2 und auf dem Board steht nur General Board???? Was auch immer das bedeutet?? Ich hab mit nem High End Freak gesprochen, er sagt, das er ein eigenes Board für die KBX eintwickeln kann, welches mit Jumpern auf crossover und Flanke einstellbar ist. Bin mir da aber auch nicht sicher. Da ich eh nur ne Weiche im Bassweg brauche, werd ich mir wohl doch nur ne Standartweiche holen wenns soweit ist und die Krell evtl. verkaufen.
Ciao Alex

Ps wegen dem Board schau ich nochmal nach. Aber sag ma bescheid, wenn de weißt was das General Board für Werte hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 9a Weichenüberholung
kappaist am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  10 Beiträge
Infinity Kappa 9a vs Kappa 9.2
ckrohm am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  46 Beiträge
Infinity Kappa 9/9A vs. Infinity Kappa100
Chubby0265 am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  50 Beiträge
Kappa 9a,Frage!
mbk.nitroracer am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  17 Beiträge
Kappa 9A
Bass-Depth am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  264 Beiträge
Infinity Kappa 7a Kaufberatung (Infinity Renaissance 90)
Passion_6 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge
Kappa 9a .Welche technischen Daten?
mbk.nitroracer am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  97 Beiträge
Infinity Kappa 7.1
Passion_6 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  10 Beiträge
Verkauf: Infinity Kappa 5A
wolfgangfr am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 8.2.i
TFJS am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen