Infinity Kappa 7a Kaufberatung (Infinity Renaissance 90)

+A -A
Autor
Beitrag
Passion_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2017, 16:48
Hallo Gemeinde!

Ich möchte mir Morgen die 7a um 380,- Euro kaufen. Ist der Preis in Ordnung und sind die auch so Verstärker kritisch wie die 8 und 9a?
Auf was muss ich beim kauf achten?

Habe einen Harman Kardon AVR 355 und möchte sie auch anstelle der Kappa 7.1i nutzen. Stereo und 5.1
Könnte man mit dem AVR 355 eine high front betreiben?
Wie ist der Klangunterschied zwischen 7a und 7.1i ?

Danke im voraus für euere Rückmeldung.


[Beitrag von Passion_6 am 03. Mai 2017, 17:04 bearbeitet]
bassboss77
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2017, 21:00
Hi.

Kurz:

- Sicken der Bässe sind neu? Wenn nicht, kalkulier ca. 100 bis 120 Euro für die Erneuerung ein. Wenn neu, ist es richtig gemacht oder war ein Pfuscher am Werk, der alles schief und unzentriert "gerichtet" hat?

- Polydome (Mitteltöner) dürfen weder glockenklar noch braun und hart sein.... Sie müssen Buttergelb sein und auf leichte Berührung leicht und elastisch wirken.

- Folien der Emits müssen relativ glatt und dürfen nicht gekräuselt oder schwarz verfärbt sein.


Klanglich mit der Kappa 7.1 nicht zi vergleichen.

Grüsse
Passion_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2017, 13:37
Danke für die schnelle Antwort.
Passion_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2017, 07:30
Die Kappas sind leider in einem sehr schlechten Zustand gewesen... :-(
Würde fast sagen das sie lange in Keller gestanden sind. Man konnte an den Membranen die Feuchtigkeitsflecken sehen und das Gehäuse war auch leider sehr mitgenommen.

Muss leider weiter suchen.

Schönes Wochenende liebe Gemeinde!
Passion_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mai 2017, 09:42
Hallo Gemeinde,

ich könnte die Infinity Renaissance 90 die gerade vom Meistertischler restauriert wurden (oberes Brett?) bekommen. Sind auch neu lakiert.

Kann ich die dinger als erstes mit meinem Harman betreiben? Lege mir aber sicher eine anderen Verstärker zu. Sind ja auch ein bisschen Verstärker fordernd! € 1000,- für die LS scheint mir angemessen in der farbe Eiche.

Was könnt ihr mir klanglich im Vergleich zu meinen derzeitigen Kappa 7.1i sagen?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
bassboss77
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2017, 18:03
Vorsicht wegen den EMIMs und Magnetfraß....

Wenn die Magnetstäbe noch nicht ausgetauscht wurden, kann es sein, dass die bald zerbröseln und die dünne Folie zerstören.

Für "Anfänger" von alten Infinitys alles nicht so einfach NICHT auf die Schn.... zu fallen

Grüsse
Passion_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mai 2017, 20:22
Ich konnte nicht wiederstehen und hab sie deswegen schon heute gekauft.
Darf jetzt aber leider nicht weiter testen da mein kleiner Sohnemann schon im Bett ist.

Der Verstärker würde mir persönlich im Stereo Modus reichen aber er ist schon ins schwitzen gekommen... :-(
Wurde richtig hieß!

Wie kann ich die Emim Überprüfen?

Gruß, Passion
bassboss77
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2017, 08:27
Ein Foto des EMIM bzw. Beider machen. In Nahaufnahme. Wenn die Folie sich "kräuselt* also nicht mehr richtig glatt ist und die Magnetstäbe an den Rändern "ausfransen" dann ist es soweit....

Bei Google einfach mal eingeben: Infinity Emim und Magnetfraß

P.s. ich hatte die Renaissance 80 auch schonmal mit dem Problem...

Grüsse


[Beitrag von bassboss77 am 08. Mai 2017, 08:28 bearbeitet]
Passion_6
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Mai 2017, 06:34
Emim

Guten Morgen,

Ist das so in Ordnung mit dem hochladen von Bild?

Gruß, Passion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa Renaissance 90 Eiche
Männe am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Renaissance 90 wie betreiben
parzival am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  23 Beiträge
PA Verstärker für infinity renaissance 90 ?
chillbill83 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  66 Beiträge
infinity kappa oder modulus?!
doenen am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  22 Beiträge
Infinity Renaissance 80 - welcher Verstärker?
jauchenkönig am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  27 Beiträge
Infinity Kappa 8
ONKYO_INTEGRA am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 7
dharkkum am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 5
kappa_5 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  31 Beiträge
Infinity Kappa 9a Weichenüberholung
kappaist am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  10 Beiträge
Infinity Kappa 8
christian1857 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedKubink
  • Gesamtzahl an Themen1.386.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen