Infinity Kappa 7

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 07:54
Ich habe hier noch 2 schwarze Infinity Kappa 7 stehen, gekauft vor ca. 16 Jahren als Neuware, also Erstbesitz.

Bei der einen ist die Basssicke eingerissen und auch die Staubkappe ist etwas beschädigt, die Membran ist aber noch völlig intakt. Da war mein Kater mal dran. Der Bass funktioniert auch noch, klanglich kann ich keinen Unterschied zu der anderen Box feststellen. Habe irgendwo einen Link, wo man das für ca. 75 € beheben lassen kann.
Der äussere Zustand der Box ist nur 3-4 würde ich mal schätzen. Viele kleine Schrammen, aber keine richtigen tiefen Kratzer oder Risse. Die Frontbespannung hat nur ein paar Knötchen, aber keine Risse oder so.

Die andere Box ist in einem für das Alter relativ guten Zustand, nur ein paar kleine Kratzer, die Chassis sind in Ordnung. Auch die Bassicke ist noch ok, keine Risse. Ich würde aber für den Bass keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn man die Boxen mal mit voller Lautstärke betreibt.

Beide Boxen haben an der Unterseite so kleine "Hilfsrahmen" wo vorne höhenverstellbare Füsse eingeschraubt sind. Bei diesen Rahmen löst sich an den Ecken die Folie, den Rahmen kann man aber nach lösen von 4 Schrauben einfach abnehmen, falls man die Box z.B. auf einen Ständer stellen will.

Ich schätze ma, die Boxen sind aus irgendeinem Edelholz gefertigt, denn sie verströmen wie am ersten Tag einen leicht süsslichen, nicht unangenehmen Duft. Riecht man allerdings nur wenn man direkt daneben steht.




Jetzt mal zu meiner Frage: was sind die Teile noch ca. wert?

Lohnt es sich, dass ich den Bass reparieren lasse oder verkaufe ich sie billiger und lasse das den neuen Besitzer machen? Was rentiert sich eher? Ich selber schätze mal, dass ich das Geld für die Reparatur beim Verkauf nicht wieder rausbekomme, oder?


Ich selber möchte sie nicht behalten, da ich mir vor kurzem ein komplettes Wharfedale-Sorround-Set zugelegt habe. Die Bassgewalt der Infinitys war eigentlich auch immer schon etwas zu wuchtig für mein Zimmer (ca. 20 m² mit relativ vielen Möbeln), ich schätze mal in einem grösseren Raum mit mehr Freifläche kommen ihre Qualitäten mehr zum tragen.
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 13:45
Moin,

wenn Du sie nicht behalten willst, dann verkaufe sie so wie sie sind. Du hast recht, das Geld kriegst Du nicht wieder raus. Wenn Du sie allerdings ehrlich beschreibst und gute Fotos machst, kann es sein, dass Du sogar noch zw. 150,- und 200,- bekommst. Es kommt immer auch auf den Tag an. Es ist sehr schwer, da eine genaue Prognose abzugeben. Aber ehrlich beschrieben und Fotos von den Macken verspricht den höchsten Preis. Weil dann das Risiko für den Käufer überschaubar wirkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity kappa 8a
Passion_6 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  8 Beiträge
Marantz 2275 und Infinity Kappa 7
Karem am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  17 Beiträge
Infinity Kappa 5
kappa_5 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  31 Beiträge
Infinity Kappa 8.2.i
TFJS am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Infinity Kappa 9
hellraiser_lux am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  43 Beiträge
Infinity Kappa 9 Polung?
guwe am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Infinity Kappa 6.2
Hifi-Wurm am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 9a vs Kappa 9.2
ckrohm am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  46 Beiträge
Infinity Kappa 8a Verstärkerwahl
Chris-Alex am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  20 Beiträge
Infinity Kappa 9 A Frequenzweiche
topper am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCengo385_
  • Gesamtzahl an Themen1.493.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.390.374

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen