Rotel RA-1312 Vollverstärker restaurieren lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Multimaster1979
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2013, 20:46
Hallo,

ich bin als aktiver Schreiber hier neu, habe in anderen Bereichen aber zumindest schon viel mitgelesen. Im Bereich der älteren Geräte habe ich erst seit neustem reingeschaut, da ich eigentlich aus der Sparte Heimkino komme. Leider, oder auch zum Glück, habe ich aber nun auch ein Interesse für Stereo und HIFI gefoxen aunden, und plane nun eine entsprechende Anlage aufzubauen.

Vor Jahren habe ich einmal einen gebrauchten Rotel RA-1312 Vollverstärker für wenig Geld erstanden, der wirklich noch in gutem Zustand war. Man darf es garnicht erzählen aber genau dieser Verstärker steht bei mir in der Garage und dient an billigen PA-Boxn als Partyverstärker . Diesen Job hat er mit leichtigkeit gemeistert, und funktioniert tadellos. Lediglich hört man gelegentlich ein etwas lauteres kncken aus den Lautsprechern wenn er länger in Betrieb ist. Irgendwie als wenn sich plötzlich ein Kondensator entlädt oder so.

Dieser Verstärker soll nun die Grundlage für meine erste "echte" HIFI-Anlage sein, die ich zukünftig noch mit einem hochwertigen Plattenspieler und einem Tuner (alles aus den 70ern) erweitern möchte. Bevor ich jedoch weitere Komponenten kaufe, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn der Verstärker einmal komplett vom Fachmann überholt wird, damit das blöde Knacken weg ist und ich auch sonst wieder ein Spitzengerät mein Eigen nennen kann. Genau hier brauche ich eure Hilfe. Wer kennt jemanden, oder kann wen empfehlen, der meinen treuen Rotel mal unter seine Fittiche nimmt und mit Sachverstand wieder auf Vordermann bringt. Zum Blödmarkt braucht man ein solches Schätzchen erst garnicht bringen, weil die lieber ihren Plastikkrempel verkaufen anstatt hochwertige Geräte wieder instand zu setzen.

Es wäre nett wenn Ihr mir hier einen Tip geben könntet.

Danke und Gruß

Thorsten
RS-1700
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 20:54
Ich empfehle Dir diesen hier:

http://www.good-old-hifi.de/

Ich habe ihm meinen SA-600 von Technics geschickt, und er hat ihn wieder fit wie einen Turnschuh gemacht.

Gruß, Michael
onkel_böckes
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 20:58
Ja, stimme zu die sind gut darin.
Auch Helmut Thomas hier im Forum russelschorf macht das sehr gut.
Audio Doc macht auch noch gute arbeit.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 22:28
Ich werfe mal : http://www.hifi-klassiker-erhalten.de/ in den Ring. Hab einen dort revidierten Kennie - super Arbeit.
Der Betreiber (Paul) ist auch hier im Forum unter -luckystrike- vertreten

Gruß
Ralf
Sholva
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 05:08
Oha, eine Gewerbliche Seite und dann kein Impressum? Das kann teuer werden wenn es der Richtige sieht.
kuni1
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 05:52
Das fehlende Impressum ist mir auch als erstes aufgefallen.

Sowas macht ehrlich gesagt keinen seriösen Eindruck auf mich, weil entweder ist da jemand gewerblich (wurde der dann beim Erstellen der Site falsch beraten ?) oder jemand ist privat und will besonders professionell erscheinen.

Was man genau unter "Interessengemeinschaft" zu verstehen hat, wird auf der Site auch nicht klar

Ralf_Hoffmann
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2013, 16:14
Moin

Yepp - die Seite ist eher suboptimal gestaltet ;). Nichtsdestotrotz macht die Truppe richtig gute (und dazu preislich faire) Arbeit, und geht mit enormer "Liebe" (mir fällt gerade kein anders Wort ein) an die Sache.
Idealisten mit technischem background halt.

Gruß
Ralf

btw.: Wir sind weder verwandt noch verschwägert - bin nur begeistert über die Qualität der Arbeit an meinem Kennie
Multimaster1979
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2013, 07:21
Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe mich jetzt mal mit good-old-hifi in verbindung gesetzt und werde meinen Rotel dort mal überholen lassen. Leider haben die derzeit so viel zu tun, dass es eine Wartezeit von fünf Monaten gibt. Ich bekomme mitte Januar eine Nachricht wann ich genau an der Reihe bin und werde den Rotel dann zum überarbeiten geben.

So habe ich noch ein bisschen Zeit und kann schn mal nach weiteren Komponenten für meine Anlage schauen. Zunächst werde ich mal nach einem Plattenspieler Ausschau halten.

Danke nochmal für Eure Hilfe, ich werde sicherlich noch öfter die ein oder andere Frage hier stellen.

Gruß

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung Rotel RA-920AX
Osasuna am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Rotel RA-840BX3
marcus2012 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  8 Beiträge
Rotel RA 1412
Hibbert am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Rotel RA 913
Towny am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
suche Testbericht Rotel RA-980BX
Robert_G. am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Rotel RA 913 Reinigung
gerüstprinz am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Rotel RA 313
titan66 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Rotel RA 1212
wegavision am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
rotel ra 313
zetto am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Rotel RA-314
joken24 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen