Lautsprecher für Sony STR-7055?

+A -A
Autor
Beitrag
Zischga
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 20:51
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Sony STR-7055 Receiver gekauft und hätte jetzt gerne passende Lautsprecher dazu. Diese zu finden ist aber ohne entsprechende Kenntnisse sehr schwierig. Meine Anforderungen sind guter Klang (muss nicht unbedingt linear sein, kann auch eher bassbetont sein) aber klar und differenziert. Größenmäßig nicht übermäßig groß, 1m hohe 50kilo Brocken kann ich in meiner Bude leider nicht aufstellen, aber ganz normale 3-Wege Standlautsprecher wären schon ok.

Preislich würde ich gerne so max. 400€ ausgeben, wenn nicht unbedingt nötig auch weniger.
Habe mich schon etwas eingelesen, aber von den empfohlenen Modellen findet man in der Bucht oder auf anderen Seiten selten was...

Was haltet ihr von den Pioneer HPM-60? Die würden optisch auch dazupassen. Die Canton GLE100 sind mir auch positiv aufgefallen von dem was ich so gelesen habe und würden in meinen Preisbereich passen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Markus


[Beitrag von Zischga am 20. Jan 2014, 21:03 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 21:08

Zischga (Beitrag #1) schrieb:
Diese zu finden ist aber ohne entsprechende Kenntnisse sehr schwierig. Größenmäßig nicht übermäßig groß, 1m hohe 50kilo Brocken kann ich in meiner Bude leider nicht aufstellen, aber ganz normale 3-Wege Standlautsprecher wären schon ok.

Grüße Markus


Moin Markus,

wenn jemand die Kenntnisse besitzt - dann du: Deine Ohren

Bei einem Budget von max 400€ geht schon ne Menge. Allerdings wird dir das wenig bis nix bringen, wenn wir dir unzählige Vorschläge machen. Die wirst du alle sicher nicht Probehören können/wollen.
Also grenze deine Suche bitte weiter ein - z.B. hiermit http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-25010.htm - vielleicht ist das eher zielfördernd

Gruß
Ralf
Zischga
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 21:14
Wohne leider etwas abgelegen, daher ist das mit dem selber anhören leider ein Problem...
Ich mag den Klang von den Ultimate Ears TripleFi10 In-Ears, falls hier auch in-ear Hörer unterwegs sind.
Besser kann ichs leider nicht beschreiben, bin da aber eigentlich nicht soo empfindlich.
Nix dumpfes, nix zu zischelndes. Also neutral mit ganz leicht gesoundetem (angehobene Bässe + dezente Höhen), besser kann ichs eigentlich nicht beschreiben.

Grüße

edit:
Habe mich noch etwas informiert bzgl. Ausgangswiderstand des Receivers + der Boxen.
Wie mir scheint haben so gut wie alle Lautsprecher 4 Ohm Ausgangswiderstand und bei meinem Receiver wäre alles unter 8 Ohm eher zu meiden. Kennt sich da jemand besser aus? Höre jetzt nicht übertrieben laut, aber die Möglichkeit dass ich mir damit den Verstärker zerschieße finde ich nicht besonders gut..


[Beitrag von Zischga am 20. Jan 2014, 22:21 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 23:19
Bei HiFi Wiki ist er jedenfalls auch mit 4 Ohm angegeben.
Steht bei Deinem ausdrücklich etwas dabei, das er nicht mit 8 Ohm betrieben werden darf?
Oder gilt das nur, wenn mehr als 1 Paar LS angeschlossen sind?

Schönes Gerät übrigens.

Schönen Gruß
Georg
valvox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2014, 08:58
Hallo,

ich habe an meinem STR7055 Elac Lautsprecher. Da der 7055 (wie auch der 7065) eher warm abgestimmt ist, führen Elac LS mit dem hellen Klangbild zu einer schönen Gesamtlösung.

Gruß
valvox
killnoizer
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2014, 00:16
Der Receiver kann problemlos 4 ohm vertragen , das ding ist extrem stabil und treibt bei mir PA Lautsprecher an die empfindlich auf schlappe Verstärker reagieren .

In fast 30 Jahren habe ich da alles möglich drangehängt und war immer sehr zufrieden .
Der hat ca. 20 andere und größere Geräte überlebt.
Holz24
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2014, 22:16
Hallo Georg,
beim Anschluss mehrerer Lautspechen werden werden diese in Reihe geschaltet, also kein Problem !

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-7055
apogasse am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  319 Beiträge
Sony STR 7055 Netzspannung?
Bügelbrett* am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  38 Beiträge
Boxen zum Sony STR-7055?
apogasse am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  21 Beiträge
PROBLEM mit Sony STR 7055
vichti am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  6 Beiträge
Sony STR 7055 Bedienungsanleitung, technische daten gesucht
drops125 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
SONY Receiver STR-7055 gegen Abholung
HP_Sorglos am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  10 Beiträge
Sony STR-7055 rauscht/brummt leicht
Zischga am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  2 Beiträge
Blöde Fragen zu Sony 7055
iM@c am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  9 Beiträge
Sony Str 7055 mit Sony TA 1150 verbinden
lannie am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  7 Beiträge
Sony STR 7065
Dualbieter am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen