Ergebnis meiner zwei Monatigen Komponenten Jagd

+A -A
Autor
Beitrag
tomislav1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:39
Hallo in die Runde und ich schreibe einfach mal hier in das Klassiker Forum, da einige der relevanten Teile dann doch einem nostalgischem Klassiker Charakter genügen könnten, zumindest ist kein einziges Neuwertiges Teil dabei.

Also, zur Einführung nochmals, man entschuldige meine Manieren, mein Name und ein bisschen was zu meiner Person:

Tomi werde ich gerufen und mein Bruder, Jahrgang 1967, hatte mir schon als kleinen Bub Faszination an guter Musik und guter Abspielqualität vermittelt. Während also in den 80ern bei meinen Freunden Disneys Kinderlieder auf dem Walkman liefen, hab ich mit riesen Ohrmuscheln Dire Straits und Pink Floyd gehört. Mit 5.

Okey, also lange habe ich das als halbherziges Hobby ruhen lassen.

Dann habe ich Anfang der 90er auf einer Messe in Frankfurt eine Vorführung von Dolby Surround erleben dürfen. Damals hatte ich mich als Schüler auf die Fachmesse reingemogelt, zu sehen und hören (!) gab es Laser Discs von Aliens und Jurassic Park.

Bevor mir die Länge des Posts aus dem Ruder läuft, ein wenig Fast Forward:

Geleistet habe ich mir einen Center Speaker Step von ALR
Ich hab damals Stereoplay gelesen und mich dafür entschieden, dafür einen Sommer lang Regale eingeräumt.

Dann habe ich mich für billigere Komponenten entschieden und andere Prioritäten entschieden, und jetzt, mehr als 20 Jahre später, hab ich es wieder aufgenommen. Ich lebe inzwischen nicht mehr daheim bei Mami und Papi, sondern mit meiner Lebensgefährtin, und bin froh, um Ihr Verständnis zu wissen.

Nach Suche und abgelehnten Preisvorschlägen und Abholfahrten hab ich nun folgendes beisammen bzw es ist unterwegs zu mir:

AVR: Marantz SR8001
Endstufe: Yamaha M-4
Front: ART Nummer 5
Center: Immer noch ALR Step C
Surround: ALR Nummer 2
Sub: Cabasse Mt4 Mercure
Plattenspieler: Dual CD 728 Q
Phono VV: NAN PP2e
CD: Philips CD 204

Vielen Dank an die im Forum beteiligten Verkäufer, eine durchweg nette positive und schöne Kommunikation ist das hier! (AVR & CDP)

Was denkt Ihr über diese Zusammenstellung? Ich will nicht auf Komplimente Suche gehen und bin auch nicht von Angest erfüllt im Falle von Kritik (ich denke, gerade im Phono Bereich wird es Puristen geben, deren Ansprüche mit meinem Geldbeutel nicht vereinbar sind).
Vielmehr interessieren mich ungefähre Marktwerte, habe ich zuviel bezahlt?
Besonderheiten? Beispielsweise der Yamaha M-4 scheint mir nach meiner Recherche schon einen gewissen Klassiker Status zu haben.
Und last but not least, Erfahrungen im Umgang und Erhalt gebrauchter und teilweise schon recht betagter HiFi Komponenten, die ehemals hochpreisigen Charakter hatten, Folgekostem Routine Checks, etc.

Vielen lieben Dank fürs lesen bisher und ich bin schon voller Vorfreude vorm Rackbau, das ist das Folgeprojekt (aktuelle Idee: Holz und Heizungsrohre im Eigenbau)
Tomi
detegg
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:40
Hi Tomi,

... den Philips CD-204 habe ich vor einigen Monaten - die anderen CDP hatten langsam ihren Geist aufgegeben - reaktiviert.
Bis auf die fehlende FB fehlt mir aber so gar nichts!

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fischer Komponenten
Boxenhalter am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Alte Onkyo Komponenten
Frank_JE am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  12 Beiträge
Übersicht Vertikal-Komponenten/-Anlagen?
kadioram am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  9 Beiträge
Alte SONY-Komponenten - Wert?
arcus am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  2 Beiträge
Informationen über ältere Hifi Komponenten
orangensaft007 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  5 Beiträge
General Hifi Komponenten????
Reuse am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  7 Beiträge
Suche WEGA Komponenten !
tomasius am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Beratungshilfe für Sony Komponenten
dr.matt am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  25 Beiträge
Rep. von Onkyo Komponenten
Mario_1 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
SANSUI Mini-Komponenten-Anlage
22111Dieter am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen