Problem mit Technics SL-P202A Cd Spieler

+A -A
Autor
Beitrag
TheArn
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2015, 19:03
Hallo,

Ich habe bei einem Laden in meiner nähe einen Technics SL-P202A CD spieler für 50€ erworben. Beim Anschließen stellte ich leider fest, dass der player CDs nicht richtig liest. Er hängt sich auf. es hört sich so an als ob er nach dem Anfang suchen würde, zumindest hört man wie der laser immer hin und her geschoben wird.
Interessant ist, wenn man über die Program- Taste des Players bei geöffnetem Laufwerk einen Titel anwählt und dann erst auf play drückt spielt er den Titel manchmal wenn man Glück hat ab.
Wenn man dann auf stop drückt lädt er auch die Anzahl der Title, und wenn man dann auf play drückt spielt er die CD normal ab.

Kann mir jemand helfen. was kann ich tun, lässt sich der Player reparieren?

Danke
TheArn
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2015, 19:23
Nachtrag:

Wenn man die CD eingelegt hat und dann schnell auf play drückt (bevor er anfängt zu suchen und sich auf zu hängen) zeigt der Player auch problemlos die Anzahl der Titel an und fängt an den ersten zu spielen. nach den ersten 3 - 4 Sekunden stoppt er dann allerdings und fängt an wider zu lesen und gibt nur noch knack Geräusche von sich.
Dominik.L
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2015, 10:06
Hi

zuerst einmal:
- Wie hoch ist die HF beim Einleseversuch /Abspielen
- Wie sieht dabei das Augenmuster aus ?

Bevor das nicht geklärt ist, wäre alles andere Rätselraten / stochern im Trüben

Grüße
Dominik

P.S. 50 Euros für einen def. Spieler ....der Verkäufer hat sich sicher danach die Hände gerieben
AkaiUher
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2015, 10:38

Dominik.L (Beitrag #3) schrieb:
Hi
zuerst einmal:
- Wie hoch ist die HF beim Einleseversuch /Abspielen
- Wie sieht dabei das Augenmuster aus ?


Ich denke diese Fragen wird er Dir nicht beantworten können :).



Bevor das nicht geklärt ist, wäre alles andere Rätselraten / stochern im Trüben


Das ist richtig. Von verharzter Mechanik über verschlissene Laserdiode usw. kann das alles mögliche sein.

Da vermutlich keine ausreichende Fachkompetenz vorhanden ist, würde ich, wenn möglich, den Player zurückgeben. Vorallem bei dem Preis. Vielleicht zeigt sich ja der Verkäufer kulant. Die Fehlfunktion kann ja vor Ort vorgeführt werden.

Grüße,

Andreas
TheArn
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2015, 22:30
Ich hab den Player jetzt einfach wieder zurück gegeben. Ich hab nur gefragt weil ich vielleicht dachte das einem der hier anwesenden dieser Störfall eventuell bekannt vorkommt.

Danke
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2015, 15:06
Hi Arn,
ist wie beim Auto: "läuft nicht" lässt aus der Ferne nie auf die gleiche Fehlerursache gehen

Grüße
Dominik
CDM_4/19_-_Fan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2018, 15:58
Bei älteren Geräten mit CDM4/19-Laufwerk - zu denen auch der SL-P202A gehört - kann der Laser tot sein, muß aber nicht. Oft ist es auch nur ein simpler Kondensator, und zwar einer der drei blauen axialen Philips-Elko 47uF/25V auf der Servoplatine unterhalb des Laufwerkes. Im Zweifel, welcher der richtige ist, kann man gleich alle drei austauschen. Wenn man keine axialen Elkos bekommt, kann man auch radiale Elkos liegend einbauen. Das ist nur wegen Platzproblemen etwas schwieriger. Bitte möglichst keine Low-ESR-Elkos nehmen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-PG 420A
scotty90 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  7 Beiträge
Fragen zu Technics SL-XP7 portable CD
Freitag_12,5 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
TECHNICS SL-PG200A
gc343 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  8 Beiträge
Technics CD Player SL-PG360A CD springt
bebelsheimer am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
Technics SL-HD301 - Lasereinheit
CarlM. am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  19 Beiträge
Probleme beim Technics SL-P1200
doppeldietergti am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  10 Beiträge
Technics SL-CH 950 Compact Disc Player
sonnenschein112002 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  5 Beiträge
Technics sl-p1200
miclue54 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
Technics SL CH 555
klaupe am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
Technics SL 1710 MK2
falco09 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen