Frage bzgl. älterem Kenwood-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
倪永孝...
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2015, 06:56
Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit, entweder einen gebrauchten Kenwood KA-3500, einen KA-3700 oder einen KA-5010 zu ersteigern. Alle im top Zustand. Die Frage ist, ob irgendeiner von denen nicht geeignet ist, ein Paar Wharfdale Diamond 10.1 anzutreiben? Die Möglichkeit zum Probehören werde ich leider nicht haben, da es sich um eine Aktion handelt. Was ist denn beispielsweise mit dem KA-3500? Wäre dieser zu schwachbrüstig?

Vielleicht kann mir irgendeiner weiterhelfen?

Vielen Dank!
timilila
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:55
Hier hat ein User schon etwas zu den Kennys geschrieben. Vielleicht hilft das fürs Erste. Wir haben ja nicht die geringste Info z.B. über die Raumgröße, welche Du mit Deinen WD 10.1 beschallen möchtest. Für den eher kleinen bis mittleren Wohnraum sicher kein Problem. Doch es geht auch um die LS an sich. Schon um diese zu schützen, kann der Amp im Prinzip nicht groß genug sein.


[Beitrag von timilila am 30. Mrz 2015, 08:56 bearbeitet]
倪永孝...
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:19
Hallo timilila,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gut, dann hole ich mal etwas aus... Die WD sollen auf meinem Schreibtisch stehen, also nicht mehr als knapp 1,5 Meter auseinander und wir sprechen hier von etwas weniger als 20 qm (~2,8 hohe Decken). Es geht hier um Musik auf einem Rechner, einem CD-Player (noch nicht vorhanden) und einem MP3-Player (via Bluetooth), also nichts Außergewöhnliches eigentlich. Daher war ich zunächst auf der Suche nach einem kompakten Verstärker und bin auf die SMSL gestoßen. Hier im Forum hieß es teilweise, dass insbesondere der SMSL SA-50 und der SA-60 eher nicht geeignet sind, um die WD anzutreiben. Evtl. wäre der SA-98 eine Überlegung wert... Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch da liest man hin und wieder, dass die Stromversorgung nichts taugt...
Ich habe die WD live gehört und sie waren an einem alten Toshiba SC-530 angeschlossen und ich fand den Sound super! Für den Schreibtisch genügt mir sowas, mehr brauche ich nicht. Da ich nicht weiß, ob der SMSL was taugt, war ich also bei Ebay auf der Suche nach einem Toshiba SC-530 oder etwas Vergleichbarenm Über die Kenwoods bin ich nur zufällig gestolpert. Ich habe absolut NULL Erfahrung mit Verstärkern, vor allem wenn diese aus den 70ern (?) stammen. Daher dachte ich, ich frage mal hier, ob es sich bei o.g. Amps vielleicht um Schätze handelt, die meinen Ansprüchen genügen sollten. Den Link oben habe ich auch schon gesehen. Da ich aber keine Ahnung habe, ob die Leistung für die LS ausreicht, hoffe ich auf ein "Ja, kann man machen..." oder "Nee, lass bleiben, ein (gebrauchter) XYZ ist besser geeignet.."

PS: Falls es hilft, Zimmerlautstärke würde ausreichen.


[Beitrag von 倪永孝Ngai_Wing-H am 30. Mrz 2015, 10:24 bearbeitet]
timilila
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:16
Dann such Dir einen passenden Amp , auch nach optischen Gesichtspunkten aus. Besagte 2x25W des Kenny sind "in Natura" sehr kräftig und wohl mehr als ausreichend für Deine Zwecke. Idealerweise achte darauf, ob in letzter Zeit schon was an dem Gerät gemacht wurde. Nach reichlich 30 Jahren können schon Schalter und Potis kratzen, Lampen ausgefallen, oder Kondensatoren ausgelaufen sein. Ein Geheimtipp ist auch der Universum. Oft auch günstiger als dieses Beispiel zu haben.
倪永孝...
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:33
Danke Dir timilila. Sehr gute Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kenwood Verstärker
fhbruening am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Kenwood DP-1100SG
yeti_dh9 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Frage bzgl. Verbindungskabel
Mech27 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Frage zu Kenwood KA-907 Verstärker
Bobofussball am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Kenwood Verstärker Klassiker empfehlenswert?
bodi_061 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  40 Beiträge
Kenwood A54 Verstärker
alauer am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  2 Beiträge
Kenwood Musikanlage
Maastricht am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Onkyo vs. Kenwood Stereo Verstärker
jacekbrzez am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  6 Beiträge
Kenwood Woodcases
Timo am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  17 Beiträge
Frage an Kenwood-Kenner
Django8 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen