mp3 oder sonstige Musikfiles in den Luxman C03

+A -A
Autor
Beitrag
f348
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2015, 04:49
Mir stellte sich folgende Problematik. In meinem Homeoffice habe ich 2 Quadral Vulkan und eine C03 M03 Kombi stehen. Ich habe etliche MP3 Files auf einem Qnap NAS. Wie bekomme ich nun die Files vom Qnap in den C03.
Eine älteres 42 Zoll TV Panel von Philips hatte ich noch über. Auch einen Samsung Satreceiver mit Festplatte drin der Netzwerktauglich war.
In dieser Kombination hatte ich immer ein leichtes Brummen mit in den Boxen. Das ging ja nun mal gar nicht aber was nun?
Zudem musste ich immer den Satreceiver anmachen und das TV um Musik zu hören und das mit der Fernbedienung und der Titelsuche darüber vom Samsung war auch nicht der Hit. Ergo musste eine neue Lösung her.

Neuer Versuch Fujitsu Amilo Notebook mittels hochwertigem Kabel (3,5mm Klinke auf Chinch) mit Goldsteckern an den C03 an geklemmt. Auf das Notebook Winamp draufgemacht und los. Was passiert nichts alles bleibt leise. Was war das? So ein Kabel beim Notebook (IBM T500) an den Kopfhörerausgang dran und dann an einen Onkyovollverstärker lief doch schon prima in meinem Partykeller problemlos. Das Notebook an den M03 angeschlossen und es kam Musik allerdings voll aufgedreht nur recht leise,

Da das ganze aber auch vom Schreibtisch bedient werden sollte, das ging ja in den ersten beiden Versuchen mittel Fernbedienung (das Amilo hat ne Fernbedienung an der Seite zum rausziehen.

Jetzt blieb mir nur noch ein sichtbares Kabel quer durch den Raum das wären ja nur ca. 5 Meter aber halt offen über den Boden. Nee besser nicht. Kabel vom PC am Schreibtisch auf der Fußleiste dann über einen Türrahmen rüber und wieder über die Fußleiste. Das erschien mir alles nicht das Wahre zu sein.

Dann fand ich für knapp 30 € einen Wireless Audiotransmitter von HP. Beim PC wird eine Art USB Stick eingesteckt und an den Verstärker oder Vorverstärker ein kleines Kästchen mittel Chinch., sofort bestellt und getestet kostet 29 Euro und was soll ich sagen Einwandfrei.
Das Teil ist sogar bis auf 4 Empfangsgeräte erweiterbar. Den Ton kann man bequem über ein Icon in Windows von Anlage auf Monitor umschalten.


[Beitrag von f348 am 16. Apr 2015, 04:54 bearbeitet]
busch63
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 21:57
Das ganze mit einem apt-x (lossless) Bluetooth Empfänger macht es sogar Audiophil. Der Kit von z.b.: lintech (Sender + Empfänger) ist sehr problemlos und versteht sich mit allen bluetoothfähigen Quellen (wenn auch nicht immer lossless falls eine Quelle dieses nicht nutzt bzw. unterstützt.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman C03 Phono Eingang
Thomas1000 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  5 Beiträge
Luxman L530 oder C03 +M03
Slotti am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  23 Beiträge
Ehemaliger Neupreis Luxman C03/M03
michl488 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Was ist ein Luxman C03 / M03 wert?
phippel am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Hilfe !!! Technics SU-C03
tom_tubehead am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Werkstatt Empfehlung Luxman
brummeli am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Luxman 350 / Luxman 1600 / Luxman T-110
#Toni# am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  7 Beiträge
Luxman Anlage, die Boxen werden lauter oder leiser
Hellracer1 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  23 Beiträge
Luxman pd264
Minischaf am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  2 Beiträge
Luxman Verstärker
luxi124 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen