Hat noch jemand bei MAIK (Kleinanzeigen) gekauft?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hoffmann
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 13:42
Moinsen,

in den Bucht- Kleinanzeigen bietet ein MAIK etliches Geraffel (auch) aus den 70ern an.. Beispiel:
http://kleinanzeigen...5/333592743-172-2366

Ich habe vor ein paar Wochen bei ihm eine Kenwood-Kombi (Ka-6100 + KT-6500) gekauft und bezahlt.
Er hat den Zahlungseingang bestätigt, ansonsten ist in den letzten Wochen nix passiert. Keine Reaktion auf mails oder gar eine Lieferung.


Hat jemand von Euch ebenfalls bei ihm gekauft und ähnliche/gleiche Erfahrungen mit diesem MAIK gemacht?

Gruß
Ralf
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2015, 14:15
Da würde ich mal versuchen anzurufen.

Er hat(te) unter angegebener Adresse in der Anzeige ein Geschäft. Hier ein Link zu einem Zeitungsartikel

Falls da nichts zu finden ist, mal Stadtverwaltung anrufen und evtl. Polizei.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 16:12
Hi Jens,

interessant - Danke.

Gruß
Ralf
pedi
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 22:45
die kleinazeigen sind eigentlich für lokale verkäufe gedacht, sprich hingehen, anschauen, bezahlen, mitnehmen.
killnoizer
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2015, 06:36
Aber was Anbieter und Verkäufer daraus machen ist ihre eigene Sache .
schmidt09
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jul 2015, 06:58
Recht einfach, noch eine Mail schicken und darin eine Frist setzen bis die Anzeige bei der Polizei raus geht.
Danach einschreiben mit Rückschein und die Forderungen klarstellen. Arglistige Täuschung...... Geld zurück...auch mit Frist.
Danach geht es dann über den Anwalt.
Den Verkäfer kann man auch bei kleinanz. melden und gegebenenfalls die gelöschete Anzeige zu mailen lassen dort steht dann auch die Adresse wenn sie dann stimmt.

MfG
Ralf_Hoffmann
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2015, 10:42
Frist setzen, drohen etc. ist schon klar. Ich möchte aber noch keine "Pferde scheu machen", sondern erstmal Infos sammeln, ob hier z.B. schon mal jemand bei MAIK gekauft hat, und es ähnliche Verzögerungen gibt/gab.

Eine gelöschte Anzeige verschwindet nach 6 Wochen unwiederbringlich, kann danach auch nicht von Polizei und/oder Staatsanwaltschaft angefordert werden. Info des Ebay supports und meiner Polizeidienststelle bei der ich einen ähnlichen Fall (natürlich erfolglos) zur Anzeige gebracht hatte.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jul 2015, 11:46
burkm
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2015, 11:57
Wobei bei "kleinanzeigen" extra darauf hingewiesen wird, dass man nicht per Vorkasse zahlen soll.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Jul 2015, 15:09
Mag sein, ich mache ca. 95% mit Kleinanz, und habe mittlerweile auch Abnehmer in Moskau, Rumänien.... .Aus eigener Erfahrug gibt es bei Ebay auch schwarze Schafe.
Zur Zeit habe ich drei Verfahren, davon sind zwei direkt von Ebay. Da das 1. vom April ist, gehört auch ein wenig Geduld dazu.
burkm
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2015, 15:14
Es sollte auch nur der Hinweis sein, dass dies dann mit erhöhtem Risiko einhergehen kann...
schmidt09
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Jul 2015, 15:36
Ich habe auch mal einen Technics SL-1310MK2 per Nachkasse versendet war sicher für mich nicht besser.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Jul 2015, 21:38

schmidt09 (Beitrag #10) schrieb:
Aus eigener Erfahrung gibt es bei Ebay auch schwarze Schafe


Bei eBay gibt es allerdings das Bewertungs-Tool.
Da kaufe ich z.B. nur bei Leuten mit entsprechenden Bewertungen...

Und das bei eBay-Kleinanzeigen viel Schindluder getrieben wird, ist eigentlich bereits bekannt

Dort werden wiederholt hochwertige Hi-Fi-Geräte sehr günstig angeboten, die komischer Weise aus irgendwelchen Gründen nie vorher besichtigt werden können
Aber immer schön Geld im Voraus überweisen...

Von daher hat pedi im Post #4 auch Recht, die Kleinanzeigen sind für lokale Käufe/Verkäufe gedacht

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 22. Jul 2015, 21:39 bearbeitet]
schmidt09
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Jul 2015, 22:00
Ist bei mir kein Problem alles kann zur Probe gehort werden. Die ausnahme war mal ein MC 310 auf SH 90S Headshell. Da der Accuphase nicht damit zurecht kam habe ich es zurückgenommen, nun Spielt es in Rumänien und ein 2. SH 90S ist letztens auch dort hin versendet worden.
Nicht alle Menschen sind schlecht nur die Unterscheidung ist recht schwierig.
Urspünglich waren es 350€ an einen Herrn Dimitri. Da er Vorher mal einen Plattenspieler für 100€ von mir bekommen hat war das kein Problem.

SH 90 SSH 90 S
burkm
Inventar
#15 erstellt: 23. Jul 2015, 09:21
Es müsst eher heissen: Nicht alle Menschen sind "gut" und es ist fast nicht möglich aus der Ferne die Einen von den Anderen zu unterscheiden.
Da gilt dann das Sinnwort unserer Großeltern "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..."


[Beitrag von burkm am 23. Jul 2015, 09:21 bearbeitet]
schmidt09
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Jul 2015, 09:52
Da ich sicher 100 An und Verkäufe bei kleinanz. diese Jahr getätigt habe kann ich sagen : Im Durschnitt sind 98% nicht schlecht. Ist bei dem richtigen Ebay auch so.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Jul 2015, 10:04
Bis du eines Tages an den falschen Verkäufer gerätst...

Gruß versuchstier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akai GX 75 bei Kleinanzeigen
vch am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  3 Beiträge
Kleinanzeigen im Ruhrgebiet
shabbel am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Revox A720 Ebay Kleinanzeigen
vampir am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  10 Beiträge
Der "Legger Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen" Thread
sound_of_peace am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  12 Beiträge
Sansui 9090DB ( Sansui 9090 DB ) Angebot bei Kleinanzeigen
HiFi-OCD am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  14 Beiträge
Telefunken Hifi Center 4525 Plattenteller abnehmen
MaikBerlin am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  18 Beiträge
NAD 3060 Oldie gekauft
drudobroemme am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Denon PMA 1080 welche Fernbedienung?
Bozowicki am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Benutzt noch jemand DCC ?
ruhri am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  60 Beiträge
Erkennt jemand diese Boxen auf den Fotos?
hifi999667 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen