Wie lange kann man seine Lautsprecher erhalten ? Begrenzte Lebzeit ?

+A -A
Autor
Beitrag
tiquila012013
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2016, 18:47
Hallo Forum .
Ich habe mal eine Frage an euch , vielleicht auch geziehlt an jene mit Erfahrungen .
Ist es eigentlich möglich meine Lautsprecher theoretisch noch weitere viele Jahre zu erhalten ? Ich meine Sicken kann man erneuern und auch Weichen kann man revidieren , stimmt doch ?
Was kann einen zwingen sich zu trennen bzw. gibt es was ?
Gut , die Bereitschaft Geld zu investieren welches sicherlich über Umständen in keinem Verhältnis steht mal außen vor , denn daß muss ja dann jeder selber abwägen .
Ich frage weil mir der Gedanke kam nachdem ich mir jetzt ein Paar Lautsprecher gekauft habe . Sehr alte .
Ich möchte jetzt die Gehäuse aufarbeiten , stecke jetzt Geld , Zeit und Arbeit rein und freue mich auf das Ergebnis und auf meine Lautsprecher
Aber kann ich sie wenn ich will für weitere Jahrzehnte halten ?
Wie alt werden Lautsprecher ? Wer hat die ältesten oder sehr alte und kann aus Erfahrung was sagen ?
Würde mich über viele Antworten freuen , Gruß Roman
Chris7035
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 19:16
Ist eine Interessante Frage.
Wird aber großteils davon abhängen, wie die Lautsprecher beansprucht werden. Ich hatte alte Lautsprecher mal ca. 12 Jahre rumliegen und die Sicke hat auch Risse bekommen.
Andere Lautsprecher wiederum( Stereoanlage) sind schon ca. 22 Jahre in Betrieb. Hier sind noch keine Risse zu erkennen. Bin gespannt auf weitere Erfahrungen.
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2016, 19:22
Moin,
ich meine, Du brauchst nicht für jeden Gedanken der Dir zu deinen T+A einfällt einen neuen Thread eröffnen
tiquila012013
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2016, 19:50
Was soll ich sonst machen ?
Alles in einen packen und mal warten wohin der Thread dann verschoben wird ?
Aber wenn du schonmal dabei bist , was sagst du zu dem was ich gefragt habe ?
detegg
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2016, 19:52

yahoohu (Beitrag #3) schrieb:
Moin,
ich meine, Du brauchst nicht für jeden Gedanken der Dir zu deinen T+A einfällt einen neuen Thread eröffnen :D

dieser Meinung schließt sich die Moderation an.

- closed -


Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sehr altern Lautsprecher
Marlowe_ am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  30 Beiträge
Schrott erhalten? Denon Anlage
Nick_2000 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Wie lange halten Hifi Klassiker?
Lukcy am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  56 Beiträge
Leider wieder mal - ebay und seine Verpackungskünstler
chillbill83 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  28 Beiträge
Lautsprecher Pflege Gummisicken
Dietmar2501 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  18 Beiträge
Lautsprecher übertragen Tonarm-Stop
Pierrot67 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  12 Beiträge
Lautsprecher Dual CL 730
Schleswig am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  12 Beiträge
unmoralisches angebot erhalten
suelles am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  24 Beiträge
Lautsprecher Marantz 7G
Flowi am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher von Wigo
pusch am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen