Was war das? -- Hilfe bei der Identifikation

+A -A
Autor
Beitrag
anymouse
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2017, 22:00
Bin bei Pinterest gerade über das Bild einer Endstufe oder Vollverstärkers gestolpert -- leider konnte ich keine Typ-Bezeichnung ausmachen -- und beim Zurückblättern war auch er schon weg..

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus, und kann mir da etwas weiterhelfen.

LEIDER habe ich das Bild nicht gespeichert -- bei Pinterest kommt nach einer Weile ein grauer, durchscheinender Overlay, der weitere Aktionen blockiert, und an einen Screenshot dachte ich in dem Moment nicht.

Gesucht hatte ich nach "Rotel Woodcase" -- ob es ein Rotel war, weiß ich aber nicht.

Er sah nach einem Klassiker aus, silberne Frontplatte, ich meine mit Woodcase, aber keine Handgriffe.

Im oberen linken Viertel saßen zwei analoge VU-Meter, im rechten oberen Viertel gab es eine Reihe von dunklen Rechtecken -- ob es nicht beleuchtete Anzeigen oder Schalter/Taster sind, kann ich nicht sagen.

Die untere Hälfte war glatt silbern, und erinnerte an eine große Klappe, welche weitere Bedien-Elemente versteckt.

Ich kann mich an keine Bedien-Elemente erinnern (noch nicht mal einen Lautstärke-Knopf) -- daher tippe ich auf eine Endstufe -- die große Frontklappe lässt mich aber etwas zweifeln.

Das ganze sah SEHR aufgeräumt und spartanisch aus, eher ungewöhnlich zu den anderen Suchergebnissen.
Vom Design sah es etwas verwandt zu meinem Onkyo T-909 aus (allerdings vermutlich nur eine Parallelentwicklung), daher weckte es mein Interesse.

Kennt irgendjemand so ein Gerät, und kann mir da weiterhelfen?

Vielen DANK!
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2017, 01:42
Okay, konnte mittlerweile das Bild doch finden.

Das mit dem Woodcase war ein Irrtum (sondern dunkles Stahlgehäuse), und den doch vorhandenen Lautstärke-Drehknopf habe ich wohl übersehen.

Es handelt sich um den Accuphase E-302 mit dem Bild von dieser Seite:

http://audio-databas...mp/302-E-302B-e.html
Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2017, 18:20
Bei Accuphase gibt es ja eine große Auswahl.

Komischerweise ist der 302 bei Accuphase-Freunden nicht besonders beliebt, das ist mir mehrfach aufgefallen, als ich mich vor einigen Jahren einmal für den 302 interessierte.

Der 302 war ja als eigentlich verspätete "Ergänzung" zwischen dem 301 und 303 anzusehen. Der 302 ist aber so ein "Beispiel", dass Verstärker doch klingen. Zumindest sehen es die Accuphase-Freunde/Fans so, denn der 302 wird überwiegend klanglich für Accuphase-Verhältnisse schlecht eingestuft.

Dies wirkt sich dann auch auf die Nachfrage aus, denn der 302 wird z.B. im "Durchschnittspreis" unterhalb des 301 gehandelt, obwohl der 301 gegenüber dem 302 im Neupreis erheblich günstiger war. Trotzdem haben sich auch die Preise für den 302 wieder etwas erholt. Vor etwa 10 Jahren war es bei Ebay keine Schwierigleit, einen 302 für unter 400,00 € zu ergattern.


[Beitrag von Schwergewicht am 10. Aug 2017, 18:24 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2017, 10:31
Es ging mir nicht so sehr um die technischen Eigenschaften, sondern erstmal nur um die optische Ähnlichkeit zum
Onkyo T-909

Onkyo T-909

http://www.hifi-foru...944&postID=2397#2397
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2017, 12:04
Ist klar, da aber die Optik durch Dein 2. Posting bereits geklärt war, wollte ich themenerweiternd kurz auf den 302 eingehen.

Und bevor die "Zuneigung" (der Haben-Wollen-Faktor) zu groß wird einfach darauf hinweisen, dass er unter "Accuphase-Ansprüchen" betrachtet keinen besonders hohen Stellenwert genießt.

Allerdins gefällt mir der 302 optisch auch sehr gut und er passt auch ganz gut zum Onkyo-Tuner T 909.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Lautsprecher Identifikation!
Phyrexo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Identifikation!
Phyrexo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Identifikation
BlueAce am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Isophon (?) Lautsprecher gefunden - Hilfe bei Identifikation gesucht!
Pimok am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  23 Beiträge
Hilfe bei der Identifikation dieser Boxen
DarkExplorer am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  11 Beiträge
Hilfe bei Identifikation eines älteren Audio Receivers
banshee_ am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Unbekannte Breitbänder! Bitte Hilfe bei Identifikation
naphtalin am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
Canton-Receiver Identifikation gesucht
MAC666 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  43 Beiträge
Schon wieder: Lautsprecher Identifikation
ooooops1 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Lautsprecher Identifikation Dynamik Akustik?
Paule_M8 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedDavidDavidDavid
  • Gesamtzahl an Themen1.382.722
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.337.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen