Reperatur oder Ersatz für meine Technics SB-C350

+A -A
Autor
Beitrag
HifiShyGuy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2018, 03:08
Hallo liebe hifi Freunde,

leider geht einer der Tieftöner meiner Technics SB-C350 Lautsprecher nicht mehr.
Da ich die LS sehr gut finde würde ich sie am liebsten reparieren. Leider kann ich nichts über die verbauten Tieftöner heraus finden und wüsste auch nicht wo ich Ersatzteile dafür finden könnte ? Geh ich des weiteren richtig in der Annahme, dass wenn ich beide Tiefen durch nicht Originale austausche, der Sound ziemlich leiden würde und es sowieso schwer ist Tieftöner mit identischen Abmessungen und Ohm Zahl zu finden ?
Für jegliche Ideen wie ich die LS retten kann bin ich sehr dankbar


Da ich wenig Hoffnung habe die LS retten zu können auch gleich noch die Frage nach Ersatz.
Als Verstärker habe ich einen Yamaha AX-596 an dem ein Platten- und ein CD Spieler hängen. Der Raum ist ca. 15 qm und fast quadratisch. Ich höre sehr viel verschiedene Musik, für das Meiste ist jedoch ein sauberer, kräftiger Bass wichtig. Der Sound der Technics hat mir gut gefallen und wenn ich diese tatsächlich ersetzen muss, hätte ich schon gern was mindestens so gutes, eher ''besseres'' und im besten Fall dürfen die Lautsprecher auch gern noch mehr Leistung bringen. Budget ist maximal 200 Euro, gerne weniger und ich komme aus dem Raum Stuttgart, falls wer gerade lustig ist auf Ebay Kleinanzeigen rum zu stöbern. Würdet ihr sagen Standlautsprecher sind für einen 15 qm Meter Raum überdimensioniert ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühen und drücke die Daumen, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Liebe Grüße
S97
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2018, 03:43
Wenn Du zufrieden bist, dann gibt es die ja für gute 200 € in Kleinanzeigen.
Besorge dir ein weiteres Paar, denn so hast du gleich Ersatz, wenn mal wieder was ausfällt.
Ich würde da dann nicht unbedingt wechseln, wenn ich sonst Zufrieden war.

Gruß Mario
harese
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2018, 13:01
Hallo HifiShyGuy ,

ich kann dir einen originalen gebrauchten SB-C350 Tieftöner als Ersatz anbieten. Bei Interesse kannst du dich gerne per PM melden.

Viele Grüße
Mechwerkandi
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2018, 15:24

HifiShyGuy (Beitrag #1) schrieb:

Geh ich des weiteren richtig in der Annahme, dass wenn ich beide Tiefen durch nicht Originale austausche, der Sound ziemlich leiden würde und es sowieso schwer ist Tieftöner mit identischen Abmessungen und Ohm Zahl zu finden ?

Kann man so pauschal nicht sagen.
Hängt von vielen Faktoren ab, besser/gleich/schlechter, alles kann, nichts muss.
HifiShyGuy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Sep 2018, 21:10

harese (Beitrag #3) schrieb:
Hallo HifiShyGuy ,

ich kann dir einen originalen gebrauchten SB-C350 Tieftöner als Ersatz anbieten. Bei Interesse kannst du dich gerne per PM melden.

Viele Grüße



Vielen, vielen Dank ! Die Boxen laufen wieder Tip Top ! Netter Kontakt, schneller Versand und damit meine Boxen vor dem verstauben bewahrt.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2018, 23:50
Vllt. noch als "Reserve":

Klick!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SB-C350
MosiN am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Suche Ersatz HT für Technics SB 660
montarbo am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  7 Beiträge
Technics Lautsprecher Reperatur und Ersazteile
zati022 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Technics SB 660 Potentiometer
hsg1983 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  20 Beiträge
Ersatz chassis für technics boxen
thwandi am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Technics SB 5000 Hochtöner kaputt
nluft_ am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  4 Beiträge
Ersatztieftöner für Technics SB-C450
sirgekko am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Hochtöner Technics SB-EX 3
sb-ex_3 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  7 Beiträge
Technics SB-M500 Woofer
MatthiasFrommann am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  4 Beiträge
Technics SB 7000
hobby58 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen