Die große Boxensuche. Empfehlungen für Marantz 2270 Reciever und einen Dual 1249

+A -A
Autor
Beitrag
nikkijoka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2018, 17:06
Hallo liebe Hifi-Gemeinde

Seit kurzem bin ich Besitzer eines sehr schönen Marantz 2270 Recievers. Nun kommt natürlich sogleich die nächste Frage: Was für Boxen sind empfehlenswert...

Vorab ein paar nicht sehr unrelevante Infos. Die Anlage besteht aus dem Marantz von 1974, einem Dual 1249 aus dem Jahr 1975 mit dem originalen Tonabnehmersystem Shure DM103, höre außerdem noch viele CD's über einen Yamaha CD-NT670, über den man auch Musik streamen kann. Des weiteren ist an den Verstärker ein SMART-TV über den Köpfhörerausgang angeschlossen. Primär höre ich CD's und Platten, streame aber auch das ein oder andere Mal aus Gemütlichkeit über spotify oder spiele Musik vom Handy oder Laptop ab. Außerdem gucke ich auch ganz gerne Live-Konzert DVD's oder BluRay's.

Soweit zu dem Setup. An Musik mag ich eher ausschließlich alte Musik, oder solche die eher alt klingt An Genres ist es IMMER Musik mit echten Instrumenten und da die Sparten: Blues, Rock, Classic, Rock, Hard Rock (eher weniger, aber auch), Country, Singer & Songwriter etc. Um ein paar übliche Verdächtige zu nennen: Beatles, Stones, Eric Clapton, Cream, Neil Young, Tom Petty, Buddy Guy, Kiss, Billy Joel, BB King, Freddie King, Albert King, Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, Tedeschi Trucks Band, Aerosmith, Guns N Roses, Bruce Springsteen, Bob Dylan, Mötley Crüe, Whitesnake, Warren Haynes, Stevie Ray Vaughan, Billy Idol, John Mayer, Jimi Hendrix, Keith Urban, Albert Collins, Alison Krauss, Aretha Franklin, Otis Redding, Wilson Pickett, Frank Sinantra, Dean Martin, Bon Jovi, Scorpions, Bryan Adams, Blind Faith, Blackfoot, Bing Crosby, Backyard Babies, Beth Hart, Billy Falcon, Bad Company, Eagles, Nat King Cole, Chet Atkins, Pink Floyd, David Ryan Harris, Dr. Hook, Al Kooper, Fleetwood Mac, Dixie Chicks, Elvis, Gary Moore Glan Hansard, Eric Sardinas, JJ Cale, Goo Goo Dolls, John Lee Hooker, Blues Brothers, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash, Jimmy Barnes, The Band, Memphis Slim, Robert Johnson, Willy DeVille, Needtobreathe, Ray Charles, Peter Frampton, Skid Row, Southside Johnny, Beach Boys, Kinks, Byrds, Robert Cray, Faces, Willie Nile, WIll Hoge, Willie Nelson, Velvet Revolver und noch seeeeeeeeeeehr viel mehr.

Der Vorbesitzer des Marantz hat mir auch zwei Boxentipps mit auf den Weg gegeben. Als die wären:
CELESTION SL6 und Rogers LS 3/5

So, jetzt bin ich mal gespannt, was hier für Tipps kommen Bin mir auch noch nicht sicher, ob Vintage-Boxen, oder neue Boxen... Ich bin da offen. Preisspanne bis so ca. 1000 Euro, dürfen aber gerne auch nur 500 Euro für ein Paar sein. Tendiere aus Platzgründen eher zu Regallautsprechern, aber auch Standboxen dürfen gerne genannt werden.... Bis dahin...

DANKE!


[Beitrag von nikkijoka am 08. Apr 2018, 22:05 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2018, 05:55
machs doch andersrum, schau die an was angeboten wird, hör dir es beim VK an und frag dann nach Meinungen. Jeder Jeck hört eh anders.
Und man kann nur zu billig kaufen. Zu teuer geht nicht (Wenn der Preis real ist)
gruss


[Beitrag von highfreek am 09. Apr 2018, 05:56 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2018, 09:01
Moin,

weil ich´s gerade im ebaythread verlinkt habe: ACR RP 50
nikkijoka
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2018, 19:02
Nachdem ich heute den ganzen Tag mal recherchiert habe ... , habe ich immer wieder gelesen, was für eine Top-"Verbindung" ein Marantz 2270 mit Dynaco A-25 Boxen ist. Daher begebe ich mich jetzt glaube ich mal auf die Suche nach solchen. In gutem Zustand wie es mir scheint auch garnicht so teuer... Trotzdem bin ich auch weiter für andere Vorschläge offen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz 2270
rodnas am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Dual 1249
tube_at am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Marantz 2270
lomas77 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  10 Beiträge
Marantz 2270?
Rooly am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
marantz 2270
MAC666 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  19 Beiträge
Marantz 2270
Tommy_Angel am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  8 Beiträge
Marantz 2270
aberlouer am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  34 Beiträge
Marantz 2270
Alfredi am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  12 Beiträge
Marantz 2270
Alfredi am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  3 Beiträge
MARANTZ 2270
nostalgiker am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedJonas36
  • Gesamtzahl an Themen1.417.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen