Hilfe für Verkabelung harman kardon Citation Seventeen

+A -A
Autor
Beitrag
UrsAK
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2022, 00:33
Hallo HiFi Gemeinde,
dies ist mein erster Post hier und hoffe, dass ich Hilfe kriege.

Durch eine Wohnungsauflösung bin ich zu einer klassischen Anlage gekommen. Ich versuchte mir alles schön zu merken wie es verkabelt war und kriegte das auch alles gut hin die Komponenten bei mir im Wohnzimmer aufzubauen. Nun bin ich aber verwirrt über die Stromkabel, diese steckte ich einfach aus und dachte, da kommt ja eh nur Strom an. Allerdings sah ich dann erst in der Wohnung, dass der Vorverstärker (harman/kardon Citation Seventeen) drei Stromausgänge hat.

Der Vorverstärker ist mit einem handmade Verkabelung mit dem Verstärker (harman/kardon Citation Nineteen)

Bin nun etwas verwirrt. wie diese verbunden werden. Es gibt zwei Switched 200W Ausgänge und ein Switched 175W Ausgang. Ich interpretierte, dass der 175W Ausgang mit dem Tuner (harman/kardon TU615) verbunden wird, der rechte 200W Ausgang mit dem Kassettendeck (harman/kardon CD491) oder dem Tonbandgerät (Revox A700).

Aber wohin soll der linke 200W Switched Ausgang (Basic Power Amplifier) gehen?


Ich will vorsichtig sein mit der Stromverkabelung, da ich Bedenken habe, dass ich etwas kaputt mache. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Die Fotos helfen dabei sicherlich.

Das ganze ist zusätzlich mit einer Revox A700 Tonbandanlage verbunden. Es sind 2xJBL 4313B und 2xJBL 4310 Boxen an die Anlage angehängt. Was meint ihr zu der Anlage? Verkaufen, revidieren, ....?

Verstärker harman/kardon Seventeen und Nineteen
Verstärker harman/kardon Seventeen und Nineteen, Rückansicht
harman/kardon Seventeen, Screenshot aus Dokumentation
Harman/Kardon Komponenten
MXR Komponenten
Passat
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2022, 00:57
Was du daran anschließt ist egal.
Du darfst nur nicht die max. Leistungsaufnahme der Anschlüsse überschreiten.

Das, was da in der Anleitung drin steht, sind nur Empfehlungen auf Basis der damals verfügbaren Geräte.
Du kannst daran auch z.B. eine Lampe anschließen oder einen Ventilator oder einen Plattenspieler oder einen CD-Player.

Es gibt auch keinen Zwang, die Anschlüsse zu benutzen.

Bei deutschen Geräten bekommst du eh Probleme, denn das sind US-Anschlüsse.
Für deutsche Geräte brauchst du dann einen Adapter auf Eurostecker.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Feb 2022, 00:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Citation 16
bluetoons am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  6 Beiträge
Harman Kardon Citation 19: Originalpreis?
cumbb am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Tuner Harman/Kardon Citation 18
Tedat am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Harman-Kardon Citation Eleven, Twelf?
Jeremy am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  18 Beiträge
Harman Kardon Citation eleven - Stecker gesucht Lautsprecher
stalky am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  13 Beiträge
Citation-Receiver...
citation-fan am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  67 Beiträge
Wo könnte mann noch die Harman/Kardon Citation XX bekommen ?
chris500 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  16 Beiträge
Suche Harman Kardon Citation 21 Service Manual und Bedien!
IAW2005 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Was passt zu meiner Harman Kardon Kombi Citation 16 und Citation 17
rotback am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon
ralle1265 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen