Kaufberatung Luxman R-1040

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 10:47
Hi Folks!

Was könnt ihr mir über den Receiver R-1040 von Luxman erzählen?


Erfahrungen?

Klangbeschreibung?

Technische Daten?

Und vor allen Dingen,was man maximal für einen sehr gut erhaltenen ausgeben sollte.

Many THX schon mal im Voraus!


[Beitrag von Stormbringer667 am 02. Nov 2005, 10:58 bearbeitet]
doc_relax
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 01:54
Hi,
nimm das Teil, mit Luxman machste nie was falsch.
1040 -> 2x40 Watt RMS.
Klang: warm, angenehem, unaufdringlich - typisch Luxman eben.
Verarbeitung: ein Traum.
Preis: in gutem Zustand um 100 Eur.
Hatte selber nur den 1030. War ein super Teil für das Geld.
Gruß
doc

P.S. vom Tuner des 1030 war ich nicht so begeistert, besonders an meinem BK-Anschluß hat der schlapp gemacht. Mit Antenne wars besser. Kann beim 1040 natürlich ganz anders sein.


[Beitrag von doc_relax am 04. Nov 2005, 01:57 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 11:47
Soo,konnte die Antwort nicht abwarten und hab den 1040 gleich am Mittwoch bei Ebay gekauft.Und gestern stand er schon bei mir im Wohnzimmer.Naja,der Anbieter kam aus der Gegend.Gestern konnte ich ihn aber noch nicht richtig austesten,da zu spät.Im Moment läuft also gerade Pink Floyd´s "Delicate Sound of Thunder" auf LP.Da der Phono-Eingang meines Onkyo TX-DS575 mich mehr als nur enttäuscht hat,hab ich mit dem Luxman jetzt jeden Grund zur Veranlassung,in sämtlichen geometrischen Formen (Dreieck,Rechteck,manchmal sogar im Kreis) vor Freude durch die Wohnung zu springen.Ich fühle mich irgendwie in die gute alte Vinyl-Zeit zurückversetzt (mein Körper wollte leider nicht folgen ).Das Gerät befindet sich in einem super Zustand.Die Holzzarge hat keine einzige Macke,die Alufront ond die Knöpfe glänzen wie am ersten Tag und die Regler laufen satttttttt! Das einzige Manko sind die etwas zu popeligen Lautsprecheranschlüsse,aber selbst da kann mit ein paar Kabelschuhen aus dem Car-Hifi-Bereich Abhilfe geschaffen werden.Im Moment ist er auch noch an das BK-Kabel angeschlossen,aber auch nur Mangels Zimmerantenne.Geht schon irgendwie.
Was ich jetzt noch brauche,ist ein vernünftiger Verstärker-Umschalter.
Wenn ich es dann schaffe,am Sonntag früh aufzustehen,um zum Flohmarkt zu gehen,dann werde ich mal wieder ein bißchen Vinyl kaufen und dann laut über die Leute lachen,die sich über kopiergeschützte CD´s aufregen.
So,mit diesen Sätzen geht der Peer erstmal ins Wochende und ist auch erstmal nur......glücklich! Prost!

P.S.: Und wehe,jetzt kommt mir einer mit : "Ja,aber der Marantz........"
doc_relax
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 21:12
Wieviel haste gelatzt?
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Nov 2005, 22:53
hunnertfumsich
doc_relax
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 00:42
Oha... na wenn du da nicht mal schon nen 1050 gekriegt hättest... das Topmodell aus der Serie ist übrigens der 1070. Aber egal... schönes Gerät! Glückwunsch
Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Nov 2005, 00:49
Nun ja,aber er war es mir wert. Aber woanders hätte ich noch mal mindestens 15 Tacken für Porto und Karton bezahlt und hätte mich vorher nicht überzeugen können,was ich da überhaupt kaufe.Und bei dem erstklassigem Zustand des Gerätes sind 150 schon gerechtfertigt,finde ich.Und der 1050 war erst nach dem Deal bei Ibääh drin.Aber egal,jetzt ist Wochendende,endlich Feierabend.Jetzt dreh ich ihn erstmal so richtig auf!
Stormbringer667
Gesperrt
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 00:58
Äääääh,ich nochmal.Überlege gerade,ob ich mir statt eines Verstärkerumschalters nicht einfach noch ein passendes Paar Lautsprecher hole,damit ich Heimkino und Stereo parallel ohne lästiges Umschalten/Umstöpseln betreiben kann.
An dem Luxman hängt zur Zeit ein Thorens TD 280 MK II.Ich höre doch mehr Metal,Rock,Prog,Jazz und manchmal auch ein bißchen schräge Pop-Sachen.Hat jemand eine Idee? Sollte aber nicht zu groß sein.Zur Zeit sind meine Frontspeaker ein Paar Magnat Vector 77,was ja nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß ist.Ich hätte ungefähr 22 qm zu beschallen.
martin-f5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2005, 02:14
hallo,

ich hatte am 1050 die Isophon B60/4 Lautsprecher betrieben und fand das sehr ansprechend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman R-1040 gekauft
doc_relax am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Luxman R-1040: Radioempfang + Lautsprecher Schutz
doc_relax am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  7 Beiträge
Luxman Receiver
Haridari am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  7 Beiträge
Luxman R 1500 Receiver
csfalk am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  10 Beiträge
Luxman R 1070
odino am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  36 Beiträge
Luxman R 1050 Receiver
raphael.t am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Technische Daten von Grundig RR 1040 Pro
FutureRock am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  8 Beiträge
luxman r 1050 receiver
mikhita am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
Luxman R 1050
mikhita am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
Luxman R 1050
Morgan am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen