b&o beomaster 6000 + b&w dm600 s3 ??

+A -A
Autor
Beitrag
RemoteControl
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 02:39
hallo leute,

ich bin zur zeit auf der suche nach etwas mehr musik genuss,

ich hört zu 95% musik über meinen computer
(elektronik/jungle/drum´n´bass - rock/emo)

mir gefällt der beomaster 6000 und die b&w boxen (dm600 s3) kenne ich aus einer bar (klingen super)

jetzt stellt sich mir nur die frage wie die beiden komponenten zusammen harmonieren würden.

könnt ihr mich aufklären?
evtl produkt empfehlungen (welche boxen passen zum beomaster 6000 / welcher receiver passt zu den b&w dm600s3?)

vielen dank schon mal

RemoteControl
kadioram
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 15:01
hi remote,
du scheinst ja ei auf style bedachter mensch zu sein,
ich hör den gleichen sound auf die gleiche weise (95% pc) und muss sagen, dass ich die b&w dafür eher ungeeignet halte, ich kenn sie zwar vom klang her nicht, der sogesehen bestimmt ganz gut ist, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie den für dnb (meiner meinung nach nötigen) druck erzeugen können, allein schon wegen der geringen bassmembranfläche, wenn dann würd ich noch nen sub dazunehmen (soweit ich auf der b&w-seite gelesen hab, haben die boxen einen frq-gang von 75Hz aufwärts). aber generell: hast du schon eine der beiden komponenten?


gruß kadi


[Beitrag von kadioram am 09. Jan 2006, 15:04 bearbeitet]
RemoteControl
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 22:10
hi kadi,

das mit dem style is wohl richtig, also für mich muss son teil einfach auch dekorativ sein, und nein ich habe noch nichts von beidem gekauft!

ich habe allerdings die b&w boxen (bin mir nich ganz sicher obs die dm 600 oder 601 waren) in einer bar gehört, dort legen öfter mal dj´s auf und die teile drücken eigentlich mal ziemlich gut!

aber eigentlich sollte es schon ein beomaster sein, weil ich die aussergewöhnliche form sehr schätze!

nur is ja auch klar wenn ich dann geld ausgebe will ich auch ordentlichen sound haben, und da ich sowieso fast nur musik höre brauch ich auch keinen 7.1 receiver...

also einen sub wollte ich eigentlich nich haben, lieber anständige boxen, die dann auch ruhig etwas kosten dürfen...

meine favoriten bei den b&o receivern wären dann beomaster 6000 und beomaster 8000

kannste mir da boxen empfehlen?

was hast du denn für ein system?

gruss
RemoteControl
kadioram
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 14:45
Hm, kommt natürlich auch darauf an, wieviel geld du ausgeben
willst und welche raumgröße du beschallen möchtest. ich selbst hab boston accoustics cr9, ein Paar selbstgebaute mit jeweils nem 12er bass und noch zwei kleine jbl-monitore (die beschallen aber die küche), dazu zwei(bald drei) verstärker von sony und dual.
frag am besten mal bei den lautsprechern hier unter stereo, kenne kaum jemand der dich besser beraten könnte, gib einfach die daten vom beomaster an (http://beoworld.co.uk/beomaster6000d.htm), die können dir mehr sagen als ich und die klassiker, zumindest wenn´s um neue boxen geht.
gruß kadi
Murks
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 14:57
Hi @ll
@ Remote
Bevor Du loslegst schaue Dir erst mal die LS Anschlüsse am Receiver an.
Ich tippe sehr stark darauf das es die alten DIN Buchsen sind.
Du wirst Dir dann einen Adapter basteln müssen damit Du die Kabel anschliessen kannst.
Gruss
Rene
RemoteControl
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 17:11
hallo leute,
ich bin mal eurem tipp gefolgt und höre mich jetzt mal im stereo bereich um!

vielen dank nochmal für eure mühe,

ich werd mal bescheid geben wenn meine anlage start klar ist!

habt ihr vielleicht noch einen tipp, wo man sich einen beomaster 8000 oder 6000 besorgen könnte mal abgesehen von ebay?

greetz & thanks
RemoteControl
kadioram
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 18:46
meinst du egtl den 6000er aus den 70er n oder aus den 80ern?
letzterer ist ja ein bissl stärker auf der brust.
gruß kadi
RemoteControl
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 17:23
hi,
ich meine den aus den 80igern...
bin mittlerweile soweit dass ich eher den 8000er favorisiere weil er mehr power hat, und boxen technisch wären aus meiner sicht im moment die fav. nubert nubox 360 / 380 und b&w dm 601 s3
oder reicht da auch der 6000er (aus den 80is) ?
dann müsste ich mich ja nur noch zwischen den 3 boxen paaren entscheiden

greetz
Remote


[Beitrag von RemoteControl am 27. Jan 2006, 17:24 bearbeitet]
kadioram
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2006, 16:08
hi remote,
ich würde die 380er nubert am 8000er bevorzugen.
bei den nubert und den b&w ist der wirkungsgrad ja annähernd gleich (0,5db unterschied), bei den nubert hast du aber eine
größere bassmembranfläche (22cm, b&w 16,5cm), also dürfte dort der bass auch bei höheren lautstärken noch besser und klarer rüberkommen, auch weil die nu einen größern übertragungsbereich haben. für den 6000er würd ich allerdings dann eher die 360er verwenden.
vom preislichen her machen die b&w und die nu380 kaum einen unterschied (insg. ca. 50euro)

gruß kadi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beomaster 6000
capkassel am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
B&O Beolab 6000
frank_georg am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  42 Beiträge
B&O Service Manual
karsten555 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
B&O Beomaster 3500 / Beovox 4802
SystemPanic am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Bang & Olufson B&O BEOMASTER 2000
toddy1982 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  5 Beiträge
B&O Beomaster 1001 knarzt plötzlich
vdp1100 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
B&O Beomaster 3000 - welche Fernbedienung passt?
scottsquirrel am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
B&O Beomaster 4400.Wieviel wert?
benzstation am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
B&O Beomaster 3300 Schaltplan gesucht
Marco_Frentzen am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
B&O Beomaster 1900 - Halten oder verkaufen?
Alex53859 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen