Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ESS AMT 1

+A -A
Autor
Beitrag
Transar_ATD
Neuling
#51 erstellt: 09. Feb 2012, 19:54
ESS Transar ESS Transar (ohne)ESS Transar (ohne)ESS

Hier die Bilder zu meinen beiden Transar mit ESS Air-Motion Transformern. Ne Idee wer mir die am besten herrichten kann?

Dazu gehören noch zwei Verstärker (hochton und Mittel/Tiefton) von Quad und Transar...

Danke und Gruß!
luckyx02
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 09. Feb 2012, 20:05
...ich hätte nicht gedacht das noch welche bis heute überlebt haben. Zuerst und zuletzt auf der HiFi 1980 in Düsseldorf gesichtet....ein Traum wenn sie läuft !

Was geht denn nicht ?


[Beitrag von luckyx02 am 09. Feb 2012, 20:07 bearbeitet]
Transar_ATD
Neuling
#53 erstellt: 09. Feb 2012, 20:12
Der eine der Laustprecher ist vollständig OK - der andere hat Risse in der plastik membran. Die wurden schlecht geflickt. ICh würde die gerne wieder herrichten lassen oder auch verkaufen wenn herrichten zu teuer sein sollte... Das System funktioniert - kann direkt eingestöpselt werden. Nur die Risse in der Membran stören bzw. erzeugen ein knistern... Klingen aber toll - ich bin kein Experte aber der Untershied im Klang fällt selbst mir auf. Am besten bei klassischer Musik. Ich hätte selber nicht gedacht so einen Unterschied hören zu können. Ich glaube das macht insbesondere der Hochtöner - denn die sind wirklich glasklar! ...
HOK
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Feb 2012, 22:25
die Dinger sind einfach traumhaft
Allein schon der Hochtöner - besseres (allerdings neuere Varianten) kennen meine Ohren nicht. Leider konnten mich die AMT 1a aufgrund des grausigen Tieftöners nicht überzeugen, aber die Transar sehen diesbezüglich weitaus interessanter aus. Muss ich unbedingt mal Probe hören....
achso, falls der Hochtöner defekt sein sollte, hierzu gibts in den USA Ersatzfolien und der Austausch ist sehr simpel, da nur gesteckt.


[Beitrag von HOK am 11. Feb 2012, 22:26 bearbeitet]
Mohrle9999
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Feb 2012, 13:39
hallo TRANSAR ATD,

ich habe die gleichen Lautsprecher und auch ein voll funktionsfähiges Paar des Nachfolgemodelles mit 4 Bassmodulen und Subwoofer.

Wo hast Du denn die LS her?

Ich musste meine TRANSAR mit 5 Bassmodulen auch erst kleben, was nicht einfach ist. Der Klaber darf nicht spröde sein oder die Folien aushärten. Das bricht sonst wieder. Nach langen Versuchen habe ich herausgefunden, dass Fendermender (war schwer zu bekommen) oder Pattex Extreme Repair wohl die besten Klaber sind, da sie elastisch bleiben. Zum kleben habe ich die LS auseinandergenommen, d.h. die Mittelton-Tieftoneinheit ausgebaut. Lässt sich aus der Schwingspule einfach herausziehen, nachdem die Schrauben entfernt wurden. Muss natürlich später wieder zentriert werden.

Die LS klingen traumhaft, total offen. Du kannst dich völlig frei im Raum bewegen und bist nicht an das Stereodreieck gebunden. Die Musik ist einfach im Raum.

Zum Betrieb brauchtst du einen Konstantsromverstärker, den Du wohl hast. Ist sehr selten. Mir fehlt er. Ich betreibe die LS mit normalen Verstärkern und einem Subwoofer. Du brauchst aber wohl noch die Frequenzweiche, die ich auf deinen Bildern nicht gesehen habe. Das ist ein schwarzes Kästchen mit Reglern für Hochton und Bass.
Gerdo
Inventar
#56 erstellt: 27. Jul 2013, 17:09
Noch auf Sendung hier???

Noch nie gesehen diese Transar...aber sieht höchst interessant aus!!!

Habt ihr noch mehr gute Hintergrundinfos dazu?

Gruss,Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ESS AMT 1 D
steffele am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  16 Beiträge
ESS AMT Monitor
bacherle am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
ESS Heil amt 5
Fabsen2102 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  13 Beiträge
ESS AMT Monitor
bacherle am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  9 Beiträge
Preis ESS AMT 1c
mannele am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
ESS AMT Monitor
rma am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  21 Beiträge
ESS heil amt 1- welchen verstärker
zehloff am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
ESS HEIL AMT 1 A Monitor 1978
joker555 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Marantz 2325 mit ESS amt 1b?
tangram am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
ESS Tempest LAB Series 1
ChrisBenBre am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen