Marantz 2325 mit ESS amt 1b?

+A -A
Autor
Beitrag
tangram
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 01:48
Hallo!
Ich bin seit langem stolzer Besitzer des Marantz 2325. Aus Erbnachlass habe ich jetzt besagte ESS bekommen, die allerdings leicht reparaturbedürftig (das wohl übliche Problem mit den Sicken). Meine Frage an die Fachleute:
passt eurer Meinung nach diese Kombination, und was muss man für die Instandsetzung der Sicken veranschlagen?
Betrifft die Bässe, die Passivmebranen sind augenscheinlich
nagelneu.

Dank im Voraus
tangram
palucca
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 11:27
moin tangram,

erstmal zur Reparatur der Bässe. Sehr gute Erfahrungen habe
ich mit dieser Firma gemacht:

http://www.lautsprecher-team.de

2 Sicken für 25cm Bässe haben 125,-Euro gekostet. Die ESS Boxen mit ihren sehr klaren Mittelhochtobbereich passen m.E. sehr gut zum Marantz, der eher sanft klingt.
Jeremy
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 19:57
Hallo Tangram,

endlich mal einer hier im Forum mit nem Marantz 2325. Ich werd' in der Woche zwischen den Jahren einen 2325 bekommen, von Helmut Thomas ('ruesselschorf')-Mellrichstadt - in total überholtem, abgeglichenem und modifiziertem Top-Zustand (er kriegt neue, größere Netzteil-Elkos, neue Kondensatoren im Signalweg, Kaltgerätebuchse für High-End Netzkabel u. direktverkabelte LS-Ausgänge mit hochwertigen Terminals). Ich bin jetzt schon sehr gespannt; er muß dann nämlich seine klangl. Fähigkeiten (natürl. nach einer Einspielphase)an B&W Nautilus 803 unter Beweis stellen - im Bi-Wiring-Modus. Die Nautilus sind ja - ähnlich wie die ESS auch - sensibel im Hochtonbereich, aber mit dem 2325 müßte das eigentlich gut harmonieren. Ich geh mal davon aus, daß Du mit Deinem 2325 sehr zufrieden bist. Ich hab auch noch den 2330B und werd' dann endlich mal klären, welcher von beiden besser klingt - die meisten tendieren ja zum 2325 aber definitiv konnte mir das bisher noch keiner beantworten.

Gruß

Bernhard
tangram
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 01:43
hi und danke für die Antworten!

@ palucca, der Tip ist sehr erfreulich, da ich in Hannover wohne, es also nicht weit nach Neustadt ist. Werde mich dort mal erkundigen. Danke!!

@ Jeremy, du wirst viel Freude mit dem 2325er haben. Meiner ist jetzt bald 30 Jahre alt und bestens drauf. Außer ein paar Reinigungen und Ersatz von Lämpchen (übrigens vom Meister ruesselschorf, vom dem ich viel Gutes gehört habe)
keine Probleme. Über den Sound geht meiner Meinung nach nichts!! Habe ihn früher mit JBL Boxen betrieben, in den letzten Jahren eigentlich nur mit Kopfhörern genossen.
Bin jetzt nur durch die ESS wieder auf den richtigen Stereogeschmack gekommen, in der letzten Zeit sonst nur über die Surroundanlage gehört - aber das ist dann doch was anderes!
Wenn es nicht zu indisket ist, würde ich gern mal wissen, was du für das Teil gelöhnt hast?! Auf jeden Fall viel Spaß damit!!

Grüße tangram
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 16:53
Hallo, habe bei mir einen 2330B zusammen mit dem ESS AMT 1 Monitor (die mit der Passivmembrane nach vorne, nicht nacht hinten wie bei den 1a oder 1b). Gute Kombi. Vom Reciever her ausreichend Leistung und der Heil-Air-Motion-Transformar ist traumhaft. Wegen den Bässen Peiter acustic in Pforzheim. Telephon -> Internet! Gruß Voice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESS 1b Lautsprecher
hifibrötchen am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  89 Beiträge
ESS AMT Monitor
bacherle am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
ESS AMT 1
tidus_riot am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  56 Beiträge
ESS Heil amt 5
Fabsen2102 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  13 Beiträge
ESS AMT Monitor
bacherle am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  9 Beiträge
ESS AMT Monitor
rma am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  21 Beiträge
Preis ESS AMT 1c
mannele am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
ESS AMT 1 D
steffele am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  16 Beiträge
Marantz 2325
skyski am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  19 Beiträge
Marantz 2325
Spike2005 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen