Marantz 2325

+A -A
Autor
Beitrag
skyski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 12:46
Hallo,
habe Marantz 2325 gekauft, schönes Gerät. Ich würde es gerne innen abstauben, kann ich es mit Pinsel und Pressluft machen?
Zwei Druckschalter (SPKR) funktionieren zwar, aber kommen von selber nicht raus, man muß etwas mit dran ziehen damit sie raus kommen. Was kann man da machen?
Hat jeman einen Link zu Bedinungsanleitung? (Service Manual habe ich bereits).
Kann ich meinen Plattenspieler oben auf dem Receiver abstellen oder bekommt der Receiver zu wenig Kühlung?
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 13:13
Druckluft und Pinsel ist sehr gut !

Für die Druckschalter und Potis nehme ich immer

http://www.electrobi...ine&utm_campaign=PSM

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht


[Beitrag von hifibrötchen am 04. Mai 2012, 13:17 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2012, 15:26
Hallo,

T 6, darauf bin ich jetzt auch "umgestiegen". Damit sollten sich die "Probleme" der Druckschalter beim 2325 beheben lassen.

Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 00:55
Aber wenn die Druckschalter doch nicht-von selbst-wieder "rausgehen", ist das doch eindeutig ein Zeichen für Verklebung/Verharzung!

Sollte man denn da nicht vorher mit WL (Wasch-Lösung(CONTACT Chemie) vorreinigen und dann T6 nachbehandeln?
skyski
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2012, 07:21
danke für die Tips. Wie sieht es mit der Kühlung aus, kann ich einen Plattenspieler oben auf dem Receiver drauf stellen? Welcher Abstand Oberseite/Receiver zu Unterseite/Plattenspieler sind einzuhalten? Ich würde gerne wegen der Optik den Receiver in eine Marantz Holzkiste packen, ist das sinvoll? Oder stirbt er mir ab wegen der Überhitzung. Ich habe den im Moment mit Zimmerlautstärke laufen und man merkt dass da ordentlich Hitze abgeführt wird.
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2012, 07:30

Aber wenn die Druckschalter doch nicht-von selbst-wieder "rausgehen.....


Da hatte ich wohl in der Vergangenheit Glück und nie so einen extrem verharzten Druckschalter erwischt. Jeder nicht mehr rausgehende Druckschalter war bei mir nach einer "normalen" Kontaktspraybehandlung wieder einwandfrei funktionsfähig.

Sicherlich bietet sich die Wasch-Lösung vorher an.

Compu-Doc
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2012, 10:39
Glückpilz, Dieter

bzgl. Turmbau zu MARANTZ:

Also man sollte nixx auf den feinen 2325 stellen, man baut sich ja auch keinen Dachgepäckträger auf einen Porsche 356

Ein Holzgehäuse/cabinet für dieses Modell ist recht teuer (gebraucht um 130-150,-.....Aftermarket/Nachbau um ~200,-)

Klar sieht der "Dicke" im edlen Holzkleidchen toll aus, aber Du mußt halt schon ein par Scheinchen investieren.
skyski
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2012, 12:41
das Metallabdeckung mit Holzoptik finde persönlich schäbig, das Holzgehäuse ist was anders, aber wenn dann von Marantz um den original Zustand zu erhalten.
Ich wollte den Dual golden one drauf stellen, das Combi sieht gar nicht so übel aus , habe aber Bedenken wegen der Wärmeabfuhr.
Habe die Innereien abgestaubt, ein SPKR Schalter funktioniert wieder, dafür ist mir aufgefallen dass der MULTIPATH Druckschalter nicht einrastet, oder ist es ein Taster?


[Beitrag von skyski am 05. Mai 2012, 12:43 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2012, 13:05

dafür ist mir aufgefallen dass der MULTIPATH Druckschalter nicht einrastet



so muss es sein.

Allerdings sieht ein schwarzer Golden One, den ich auch mal hatte, auf einem Marantz Receiver m.M.n. furchtbar aus, daran ändert auch das Holzgehäuse nichts. Der "Kontrast" ist wie "Gelsenkirchener Barock" bzw. Stilbruch pur.

Der Golden One muss/sollte alleine neben dem Marantz stehen. Bestenfalls auf einer schwarzen Komponente kann man ihn plazieren, aber auch nur im "Notfall".



[Beitrag von Schwergewicht am 05. Mai 2012, 13:06 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2012, 15:50
Oder aber ein runtergerödeltes 2325er-Cabinet klavierlacklackiert.
skyski
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2012, 18:07
habe ne andere Lösung gefunden, Plattenspieler unten, REciver oben
Hat jemand einen Link zu Owners Manual 2325, kann im WEb nix finden
Compu-Doc
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2012, 18:22
Bei hifiengine kannst Du manual und circuit-diagram herunterladen; einfach-kostenlos-anmelden!
skyski
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2012, 18:37
service manual habe ich bereits da runtergeladen, ich meine den owner manual
ruesselschorf
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2012, 19:45
Hallo,

mal bei Herrn Deppermann (ebay: C.A.S.) nachfragen.....

Helmut
marantzdohle
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mai 2012, 20:00
Ruesselschorf schreibt:


Hallo,

mal bei Herrn Deppermann (ebay: C.A.S.) nachfragen.....


Lohnt sich, wenn man denn noch jung an Jahren ist und Zeit und Geduld hat.................
Compu-Doc
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2012, 20:35
Der spielt immer Schach, mit Kreuter.
ruesselschorf
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2012, 21:57
Hallo,

hatte diesbezüglich nie Probleme mit Herrn Deppermann, bestellte User Manuals wurden immer zeitnah geliefert.

Gruß, Helmut
skyski
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Mai 2012, 09:18
welche Lautsprecher (aus der 2325 Zeit) kann man zu dem Receiver empfehlen?
Gyrotouch ist scheint schwergänging zu sein (an meinem 2100 flutscht das Rad), welches Schmierfett oder Öl kann ich verwenden, womit vorher reinigen? Welche Stellen einfetten?


[Beitrag von skyski am 06. Mai 2012, 09:29 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#19 erstellt: 06. Mai 2012, 11:26
Zuerst solltest Du herausfinden, wo das Gyro "bremst", an den Radlagern, oder schon vorher, also am Tunerteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2325
Spike2005 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  42 Beiträge
Marantz 2325
Rimodar am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  24 Beiträge
Marantz 2325 Rat!
Glober-troper am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  5 Beiträge
Marantz 2285b oder 2325 ?
lexmark am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  39 Beiträge
Marantz 2325 und Clipping
dirk67 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Marantz 2325 Tone Mode
jackygremlin am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  8 Beiträge
Marantz 2325 als Vorstufe? Erfahrungen?
Xenion am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
Frage zu UKW-Empfangseigenschaften des Marantz 2325.
errorlogin am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Marantz 2325 . nehmen oder lieber nicht?
adnelas am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  10 Beiträge
Marantz 2325 mit ESS amt 1b?
tangram am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen