Marantz 2325

+A -A
Autor
Beitrag
Rimodar
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 12:13
Hallo Mituser,
habe einen Marantz 2325.
Welche Vorstufe und Endstufe stecken ungefähr vergleichbar in diesem Receiver?
Danke!
Rimodar
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 08:32
Hallo und Nachtrag:

Ich meine natürlich bezogen auf Marantz Vorstufen wie 3200, 3600, 3800 usw.

Bei den Endstufen etwa die 170, 250 Modelle.

Welche sind verbaut im Marantz 2325?

Würde mich schon interessieren!

Danke jetzt schon für einen Schrieb!!
ruesselschorf
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2007, 08:44
Hallo,

das kann man schlecht vergleichen, eine 250 Endstufe hat zwar vergleichbare Leistung, wurde aber noch in USA konzipiert und gebaut, ebenso die 3800 (3600) Vorstufe.
Während der 2325 ein echtes (gutes) Japan-Produkt ist.
Schaltungstechnische Ähnlichkeiten gab es da eher später beim 2330B - 300DC - 3250B

Gruß, Helmut
Jeremy
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 10:00
Auf jeden Fall ist es ein in klangl. (und empfangstechn.) Hinsicht hervorragender Receiver-Klassiker, mit sehr hoher Ausgangsleistung - wie Du ja sicher selbst schon bemerkt hast!

Gruß

Bernhard
Rimodar
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2007, 13:31
Dank an ruesselschorf und Jeremy für Eure Einlassung!
Weiß auf alle Fälle schon mehr bescheid!
Meine Einstellung zu Marantz-Geräten der oberen Klasse:
Sollte man sie haben, NICHT verkaufen!!!
Kunst verkauft man nicht!!

Meine Geräte teilweise mit mit Gehäuse
(Nachbau durch Tischlerwerkstatt, auf Gehrung, massiv helle Eiche)
Marantz 2325
Marantz 4300
Marantz 2270
Marantz 2285
Marantz 1550
Marantz 5220

GENIAL aufgewahrt in einem massiven hellen Eichenrack:
KUNST PUR!!!
ruesselschorf
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 13:55
...na dann zeig uns doch bitte ein paar Bilder!

Helmut
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 14:01
na dann Du Künstler....zeige uns Deine Werke!
bodi_061
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2007, 19:18

Maräntzchen schrieb:
na dann Du Künstler....zeige uns Deine Werke! :prost


.....Rimodar, wir wollen endlich Deine Marantze sehen!!


[Beitrag von bodi_061 am 15. Jun 2007, 19:19 bearbeitet]
Rimodar
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2007, 08:20
Rimodar
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2007, 08:26
Hallo
ruesselschorf
Maräntzchen
bodi 061

besten Dank für Euer Nachsetzten, dass ich doch endlich
von meinen Marantz-Oldies Bilder einstellen soll.

Von meinen anderen Marantz-Schätzchen folgen weitere
Bilder, die ich übers Wochenende hochladen werde!

Ich freue mich, dass es geklappt hat und nochmals besten Dank, dass Ihr an meinen Ehrgeiz gerüttelt habt!

Rimodar


[Beitrag von Rimodar am 13. Jul 2007, 08:29 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2007, 09:10
Hallo Rimodar,

sehr schön, teilweise auch die "alternativen Holzarbeiten", bis auf die Sony 77 ES Endstufe, da sehen die hellen Holzseitenteile imho grauenhaft aus. Wie schlägt sich denn die Sony 77 ES Endstufe deiner Meinung nach klanglich gegen den 2325?



[Beitrag von Schwergewicht am 13. Jul 2007, 09:10 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2007, 17:32
@ Rimodar: Sorry,aber hier kommt Kritik.

Die Holzhäuschen sind nicht fein gemacht.Gehrung ja,aber der Versatz nach Innen fehlt leider (s.Orig.).

Die Gitter fehlen völlig.Die Holzart ist Geschmackssache.
Die Eiche mit dem MARANTZ silberalu .

Die Geräte als solche : .....bist´n Guter,darfst bleiben !

........Attention,duck is watching U


[Beitrag von Compu-Doc am 13. Jul 2007, 19:14 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Jul 2007, 18:51
Wo gärt was?
bodi_061
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2007, 18:54

andisharp schrieb:
Wo gärt was? :D


..Udo Du bist ja noch da!?

@Rimodar
schöne "Gerätschaften"!!



[Beitrag von bodi_061 am 13. Jul 2007, 18:56 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 13. Jul 2007, 19:31
Rimodar

...schöne Fotos.

Wie ich sehen muss.....bist Du Sammler, wie?!

Auch mal andere Holzhäuschen zu sehen finde ich auch gut, auch wenn ich mehr auf dunkles Holz stehe.

Ich muss Schwergewicht rechtgeben: weg mit den Seitenteilen von der Sony Endstufe! ..orrrrgs


ansonsten sinds schöne Sachen!


Siamac
Inventar
#16 erstellt: 13. Jul 2007, 21:20
Sehr schöne Geräte. Besonders gut gefällt mir die Yamaha Endstufe. (Ist das eine PA Endstufe)
Bei der Sony passt das helle Holz nicht so gut. Kann aber auch daran liegen, daß das Holz noch nicht bearbeitet wurde.

Leider wurden die Photos mit Blitzlicht gemacht. Mit Stativ, ohne Blitz kommt das Holz bestimmt besser rüber - so wie sie auch wirklich ausschauen.

Tolle Geräte
Rimodar
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jul 2007, 10:03
Hallo Mituser,
und besten Dank für Eure positive Resonanz!

An Schwergewicht:
Die Sony TA-N 77 ES sollte farbenmäßig soweit wie möglich
zu den Marantz-Gehäusen passen.

Die Holzseitenteile des sony`s sind noch unbehandelt und massiv Eiche hell.
Dunkel tönen ist immer noch drin!!!

Ich habe mir 4 Stück Seitenteile von einem Tischler machen lassen, da ich auf eine weitere TA-N 77 ES spekuliere!!!

Stehe mehr auf hochwertiges, massives und bezahlbares
Aussehen, als auf Klangoptimierung.
Dieser Zweig ist mir zu stressig!!!

An Compu-Doc
Die Gehäuse und Seitenteile sind Tischlerarbeit. Gehrung und mit Lamellos verbunden. Kostenpunkt Gehäuse: Je 125 E..
4 Stück Seitenteile 100 Euro.

Der Versatz nach hinten hätte mehr Stauraum nach hinten benötigt. Den habe ich aber nicht zur Verfügung.
Aber auch mit Versatz und Gehrung nach hinten, wäre es nur ein Original-Nachbau gewesen.
So sind aber meine Gehäuse Top-Original mit Anfass-Qualität.

An bodi 061
Danke fürs Kompliment!
Aber alle, die ein Marantz ab 22xx haben, können sich irgendwie freuen.
Und das mache ich schon seit 1974!!!

An Maräntzchen
Ja, aber nur bedingt. Doppelnummern gibt es bei mir nicht!!!
Also 2 Stück 2270 z.B., daran hätte ich keine Freude!

An siamac
PC 2002M
PC 2002
Hervorragend massiv verarbeitete bezahlbare PA-Endstufe.
Sehr zu empfehlen!!!
Neu aber nicht mehr zu bekommen.

Von den anderen Marantz-Oldies folgen die Fotos noch dies Woche!!!

www.fotos.web.de/dorawooden/Hifi
Schwergewicht
Inventar
#18 erstellt: 16. Jul 2007, 11:48

Rimodar schrieb:
Hallo Mituser,
und besten Dank für Eure positive Resonanz!

An Schwergewicht:
Die Sony TA-N 77 ES sollte farbenmäßig soweit wie möglich
zu den Marantz-Gehäusen passen.

Die Holzseitenteile des sony`s sind noch unbehandelt und massiv Eiche hell.
Dunkel tönen ist immer noch drin!!!

Ich habe mir 4 Stück Seitenteile von einem Tischler machen lassen, da ich auf eine weitere TA-N 77 ES spekuliere!!!

............An bodi 061
Danke fürs Kompliment!
Aber alle, die ein Marantz ab 22xx haben, können sich irgendwie freuen.
Und das mache ich schon seit 1974!!!

www.fotos.web.de/dorawooden/Hifi


Hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen, wie schlägt sich denn deiner Meinung nach die 77 ES gegenüber den anderen Herstellern (2325 usw.). Ich habe ebenfalls seit 7 Monaten eine 77 ES aber im Moment keine passenden Passivlautsprecher, um das ganze Klangpotential dieser Endstufe abzurufen. Da du ja noch eine 2. suchst, muss sie es dir ja irgendwie angetan haben. Meine steht übrigens für 1.000,-- Euro immer abholbereit für Forenmitglieder bereit. Klingt viel, zuletzt wurde sie noch für 1.300,-- verkauft, allerdings versende ich sie nicht, das Risiko ist zu groß. Soll jetzt aber nicht als Verkaufsofferte angesehen werden, sonst würde ich sie auch unter Biete inserieren, sie kann auch noch lange bei mir stehen bleiben.



[Beitrag von Schwergewicht am 16. Jul 2007, 16:04 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 16. Jul 2007, 16:00

Rimodar schrieb:
PC 2002M
PC 2002
Hervorragend massiv verarbeitete bezahlbare PA-Endstufe.
Sehr zu empfehlen!!!
Neu aber nicht mehr zu bekommen.


Hallo,
fährst Du die in Brücke?

Wieviel Watt stehen dann bereit? Um die 700?

Die ohne M hatte ich einmal kurz im Besitz, gebraucht erworben, total vermackelt - eben PA - und mir zu brachial, steht jetzt im Jugendheim - Mechanisch nicht kaputt zu bekommen - eben PA.

OT Ende
Rimodar
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jul 2007, 08:35
Hallo Mituser,

an Schwergewicht: Ich überlegs mir!!!(ernsthaft)

An rollo1:
In Brücke geht nicht, da ich Infinitys habe!!!
Also mache ich folgendes:

Eine rote Yamaha aktiv für den linken Bass, aktiv, eine Seite dieser Yamaha ist nicht belegt.

Die andere rote Yamaha für den rechten Bass der Infinity, aktiv, auch hier bleibt eine Seite der Yamaha unbelegt.

Alle anderen Chassis werden auch aktiv durch Yamaha M85 und 2 Yamahas B2X angetrieben.

Mehr geht nicht!!!
Curd
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Jul 2007, 08:42

Rimodar schrieb:
An rollo1:
In Brücke geht nicht, da ich Infinitys habe!!!
Also mache ich folgendes:

Eine rote Yamaha aktiv für den linken Bass, aktiv, eine Seite dieser Yamaha ist nicht belegt.

Die andere rote Yamaha für den rechten Bass der Infinity, aktiv, auch hier bleibt eine Seite der Yamaha unbelegt.

Alle anderen Chassis werden auch aktiv durch Yamaha M85 und 2 Yamahas B2X angetrieben.

Mehr geht nicht!!!


Ha Ha ....Verrückter Freak!

Gefällt mir sehr gut! BRAVO!
Rimodar
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jul 2007, 12:05
Hallo rollo1,
sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA??!!

Ich habe aber auf alle Fälle alle meine Endstufen
am laufen.
bodi_061
Inventar
#23 erstellt: 18. Jul 2007, 18:49

Rimodar schrieb:
Ich habe aber auf alle Fälle alle meine Endstufen am laufen.



N´abend,

@Rimodar
...deshalb diese Affenhitze!! Habe mich schon gewundert!!!

Rimodar
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jul 2007, 19:50
Hallo bodi_061, auch einen schönen Abend,

bei mir findet Affenhitze nicht statt,
da alle Geräte beim Einschalten durch
einen obenliegenden Papst-Lüfter belüftet
werden.

Soll die Geräte länger leben lassen und
habe bisher noch keine negativen Erfahrungen
gemacht.

Bis hierher, und noch einen schönen Abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2325
skyski am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  19 Beiträge
Marantz 2325
Spike2005 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  42 Beiträge
Marantz 2325 als Vorstufe? Erfahrungen?
Xenion am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
Marantz 2325 Rat!
Glober-troper am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  5 Beiträge
Marantz 2285b oder 2325 ?
lexmark am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  39 Beiträge
Marantz 2325 und Clipping
dirk67 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Marantz 2325 Tone Mode
jackygremlin am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  8 Beiträge
Marantz 2325 klanglich mit welchen aktuell. Amps vergleichbar?
hemn am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  21 Beiträge
Marantz 2325 . nehmen oder lieber nicht?
adnelas am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  10 Beiträge
2325 forever
111erBernd am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen