Marantz 2285b oder 2325 ?

+A -A
Autor
Beitrag
lexmark
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 22:38
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ja nun den 2285b in Schwarz mit Woodcase.
Optisch wie Technisch ein Traum,

nun durfte ich heute einen 2325 im besten Zustand hören und Anfassen, klang sehr gut.

Was meint Ihr ???, welcher von beiden ist der bessere ???
Ist der unterschied so gross vom 2285b zum 2325 ????

Wenn ja, dann könnte ich den 2285b abgeben und den 2325 kaufen. Wobei mir das schon schwer fallen würde, edel sehen beide aus.

Könnt Ihr mir helfen ?????

Gruss..... lexmark
errorlogin
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 23:01
Den 2285b kenne ich nicht. Schon gar nicht in schwarz.

Ich würde aber den 2325 auf jeden Fall dem 2330b bevorzugen, wenn Dir das hilft. Innen stabiler gebaut, beim 2330b sieht man schon die ersten Sparmaßnahmen. Denke beim 2285b ist das ähnlich.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die B-Modelle schlechter klingen, gar nicht.

Aber die B-Modelle gefallen mir persönlich auch vom Design her nicht ganz so gut, wie die symmetrischen.
Ich glaube, ich bin voreingenommen, weil ich den 2325 einfach super finde.

Schwierig Entscheidung. Beides geht nicht?



[Beitrag von errorlogin am 06. Dez 2010, 23:15 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 23:11
Grüße Dich

Da spricht der Fachmann , Du kennst den 2285b in Schwarz nicht , kann ich mir nicht vorstellen.
In schwarz ist er noch selterner.
Beide, ist schwirieg,da das Feßt vor der Tür steht .
Und wann habe ich mal wieder die chance einen zu bekommen, der um die Ecke steht .

Habe nähmlich eben die Philips mitgenommen.
Gruss...lexmark


[Beitrag von lexmark am 06. Dez 2010, 23:18 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 23:23
Wenn Du die Chance auf einen guten 2325 hast zu einem vernünftigen Preis, der um die Ecke ist, nimm ihn, hör ihn über Weihnachten an, wenn die Family unterm Baum sitzt und entscheide dann am 1.Januar, welchen Du behältst!

Ne, im Ernst, würde ich so machen.

Ja, ich hab den 2285b noch nie gesehen oder gehört. Werde ich mir auch nicht zulegen, weil der mich nicht sonderlich interessiert.
Was nicht heißen soll, dass der nicht schön und gut ist. Im Gegenteil. Ich kann es nur nicht beurteilen.



[Beitrag von errorlogin am 06. Dez 2010, 23:25 bearbeitet]
ruesselschorf
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 05:50
Hallo,

ein Marantz 2285B in SCHWARZ ist ein rares Design- Hilite, den gibt man nicht mehr her!!!!

Gute Nacht, Helmut
marantzdohle
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2010, 10:45
Vor der Entscheidung, 2285B black oder 2325, stand ich auch vor einiger Zeit.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, besitze ich nun beide und bin hochzufrieden.

Welcher besser klingt = darüber wurden hier im Forum schon einige Beiträge geschrieben, dass musst Du ganz allein für Dich entscheiden !!!

Wobei der technische Wartungszustand m.E. die Hauptrolle spielt. Da müssten schon bei beiden Receivern gleiche Voraussetzungen gegeben sein, will man einen fairen Vergleich anstellen.

Facit: nimm den 2325 noch dazu !!!
errorlogin
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2010, 11:12
Dass der 2285b in SCHWARZ sehr rar ist, ist natürlich ein Argument, da stimm ich Helmut gerne zu!

Dagegen gibts den 2325 ja an jeder Straßenecke.
marantzdohle
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2010, 11:23

Dagegen gibts den 2325 ja an jeder Straßenecke


In Bern/Schweiz im kommenden Jahr an jeder Pommes-Bude.


[Beitrag von marantzdohle am 07. Dez 2010, 11:26 bearbeitet]
Darkgrey
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2010, 11:35
Ich kann den 2285B nur empfehlen!

Hab einen schwarzen im neuen Woodcase im Arbeitszimmer stehen.

Der spielt klanglich sehr gut und ist optisch einfach schön.
lexmark
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2010, 11:55
Hallo


Ich habe es befürchtet , und weiss es auch.
Der 2285b in black ist sehr Rarr , okay okay, er bleibt hier.
Dann muss ich sehen wie ich den 2325 her bekomme,
nochmal die Finanzen prüfen !!!

Aber Ihr seid Schuld wenn ich Unvernümftig werde .
Währe aber auch ein schönes Geschenk für mich , mmmmmmmm.

Gruss.....lexmark
errorlogin
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2010, 12:09


...so muss es sein.
lexmark
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2010, 16:25
Hallo

So, nähste woche hole ich ihn ab, dann wird er sich zum 2285b gesellen.
Werde dann noch Bilder machen.

Gruss.... lexmark
marantzdohle
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2010, 16:48
Schön, freut mich für Dich.
Fein auf den Opa gehört.

Was haste denn für den 2325 geben müssen??
lyticale
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2010, 17:18
Wir sind aber auch alle sehr neugierig ...
lexmark
Stammgast
#15 erstellt: 07. Dez 2010, 17:29

marantzdohle schrieb:
Schön, freut mich für Dich.
Fein auf den Opa gehört.

Was haste denn für den 2325 geben müssen??



Hallo Opa

Jo, Du bist schuld
Der preis ist Heiss, 550 eus.

Optisch wie Technisch bestens.

Schenke ihn mir halt selbst zum Feßt, von Dir bekomme ich ja NIX .

Gruss.... lexmark
marantzdohle
Stammgast
#16 erstellt: 07. Dez 2010, 19:36

Optisch wie Technisch bestens


Dann ist es ein sehr guter Preis !!!

Herzlichen Glückwunsch. Schönes Festtagsgeschenk.


[Beitrag von marantzdohle am 07. Dez 2010, 19:39 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2010, 00:54
Hallo,
ich hatte 2285B und 2330 parallel und musste mich aus Platzgründen ebenfalls für einen entscheiden. Ich denke, der 2330 ist dem 2325 so ähnlich, dass es vom Thema her passt, oder? Ich hatte mich dann für den 2330 entschieden, weil er für mich praxisrelevante Vorzüge hat. Er geht sanfter ans Netz, ohne die Lautsprecher zu strapazieren, der Preout ist Subwoofertauglich, der Trafo ist absolut still, die Drehschalter sitzen präzise auf den Achsen, er scheint mir wartungsfreundlicher aufgebaut zu sein. Und ich finde ihn klanglich doch noch etwas "marantziger". Optisch gefallen mir 2285B in schwarz und der silberne 2330 am besten von allen. Wobei es eine winzige Kritik am 2285B gibt: Warum in aller Welt sitzt die obere Schalterreihe nicht exakt unter der Verglasung, sondern ein paar mm seitlich versetzt?
lexmark
Stammgast
#18 erstellt: 08. Dez 2010, 14:22

marantzdohle schrieb:

Optisch wie Technisch bestens


Dann ist es ein sehr guter Preis !!!

Herzlichen Glückwunsch. Schönes Festtagsgeschenk.



Danke Dir

Jo, ein nettes Geschenk zum Fest , Mittwoch hole ich den Brocken .

Gruss.....lexmark


[Beitrag von lexmark am 08. Dez 2010, 14:22 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#19 erstellt: 08. Dez 2010, 14:42

lexmark schrieb:
Mittwoch hole ich den Brocken .

Gruss.....lexmark



...also heute! Nachher gibts also Bülder, gell?

lexmark
Stammgast
#20 erstellt: 08. Dez 2010, 16:57

errorlogin schrieb:

lexmark schrieb:
Mittwoch hole ich den Brocken .

Gruss.....lexmark



...also heute! Nachher gibts also Bülder, gell?

:prost



NEIN , kommenden Mittwoch.
Sonnst hätte ich heute geschrieben, muss doch noch etwas Bares besorgen .

Gruss.... lexmark
errorlogin
Inventar
#21 erstellt: 08. Dez 2010, 17:08


Schade, mußt Du halt noch eine Woche schmoren.

Ist eigentlich ein Holzgehäuse mit dabei?

lexmark
Stammgast
#22 erstellt: 08. Dez 2010, 18:46

errorlogin schrieb:
:(

Schade, mußt Du halt noch eine Woche schmoren.

Ist eigentlich ein Holzgehäuse mit dabei?

:prost



Nein, das währe es gewesen bei den Preis.
Das schmorren ist kein Thema,den ich habe ja den 2285B
und den QX9001 ,um das warten zu erleichtern.

Gruss.. lexmark
lexmark
Stammgast
#23 erstellt: 16. Dez 2010, 19:30
Marantz Marantz

Hallo

So, nun ist er da der 2325.
Muss sich noch etwas Aufwärmen,der kleine.
Und heute abend kommt die üblich Wartung.

Technisch Top, optisch sehr gut, trotzdem wird er Gereinigt bevor er zum 2285b darf.

Ich freue mich auf jedenfall, ein schönes Stück.

Gruss....lexmark


[Beitrag von lexmark am 16. Dez 2010, 19:34 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#24 erstellt: 16. Dez 2010, 19:42
Schaut gut aus. Herzlichen Glückwunsch

Wir sind auf weitere Infos gespannt. Probier alles aus und berichte uns.
errorlogin
Inventar
#25 erstellt: 16. Dez 2010, 19:54
Ah, cool! Es ist der von neulich aus der Bucht, bei dem ich gemeckert hab wegen der grünen Schauben. *Schäm*

Sieht ja gut aus! Sag, was ist mit den Schrauben? Sind die angemalt?

lexmark
Stammgast
#26 erstellt: 16. Dez 2010, 22:35
Marantz Marantz Marantz Marantz

Hey

Jo richtig ,es war der aus der Bucht, mit den grünen Schrauben . Ich bin nur nicht drauf Eingegangen, damit mir den keiner weg schnabt .

So, nach 2 stunden bin ich nun fertig .
Alle Schalter portis gereinigt,front runter,skala runter,neues parpier Eingesetzt. Lampenkasten mit Heitzungslack.
Endstaubt und gewinenert, eigendlich hatte er faßt gar keine Kontaktprobleme, aber mache ich halt immer so .

Ich würde sagen Technisch 1+ und optisch 2.
Keine Kratzer in der Front, gehäuse auch sehr gut.

Nun sitze ich hier am Rechner mit Kopfhöhrer, und der Erste Eindruck ????

EXTREM kräftig, glas klarer und sehr guter Empfang.
Morgen kommt er ins Wohnzimmer,wobei ich habe ihn ja schon gehört beim Verkäufer,und das war an seinen Boxen TOP.

Ja, und die Grünen oberen Schrauben, das sind kleine grüne runde Aufkleber.
Und diese Klebt der Techniker nach prüfung und Test auf jedes seiner Geräte.Das ist das Geheimnis.

Und nun ein paar Bilder.

Gruss.... lexmark
marantzdohle
Stammgast
#27 erstellt: 16. Dez 2010, 22:57
Hast du die Fotos vom Innenleben des 2325 vor oder nach dem Reinigen gemacht ??
lexmark
Stammgast
#28 erstellt: 16. Dez 2010, 23:15
Der war jetzt gemein

Das bild wo er an ist, komplett gereinigt, alle anderen Bilder vor der Reinigung.

Hatte ich mich wohl etwas dumm ausgedrückt.

Gruss.... lexmark
errorlogin
Inventar
#29 erstellt: 16. Dez 2010, 23:31
Sieht echt schön aus!

....nur 2 Stunden? Da bist Du echt schnell, in dieser Zeit würde ich das nicht schaffen, den komplett zu reinigen und noch das Papier zu tauschen.

lexmark
Stammgast
#30 erstellt: 16. Dez 2010, 23:44
JO JO

Ist wie mit dem SEX, alles was spass macht geht schnell.
Danke Dir, ist halt die Übung.

Sag mal, ich glaube Du bist der der seinen TOP überholten 2325 in der Bucht verkauft hat, richtig ???
Und ich bin der aus Berlin,der Dir ein angebot übers Forum gemacht hatte, wo ich noch meinte,etwas weit wegen abholung.

Nun habe ich doch noch einen bekommen.
Folgt dann im Jannuar noch ein Woodcase.

Morgen erwarte ich noch ein 33 kilo Paket, oha.
Willst Du wissen was da drinn ist ??

Gruss....lexmark
marantzdohle
Stammgast
#31 erstellt: 17. Dez 2010, 00:38
lexmark schreibt:


Der war jetzt gemein


Sorry, so war es nicht gemeint !!
UriahHeep
Inventar
#32 erstellt: 17. Dez 2010, 00:54
E


[Beitrag von UriahHeep am 17. Dez 2010, 01:21 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#33 erstellt: 17. Dez 2010, 01:08
Das mit der Innenreinigung interessiert mich doch ein wenig mehr.
Können wir das hier weitermachen?
lexmark
Stammgast
#34 erstellt: 17. Dez 2010, 01:11
Hey

Geht DOCH in der Zeit .
Wie lange soll sowas dauern ??.

Alle schalter und Portis spülen, dauert 20 minuten, ausblasen, endstauben (nichtrauchergerät) 10 Minuten.
Front runter mit Skala, 30 Minuten.

Difussor parpier zuschneiden, und den Pinsel Schwingen im lampenkasten, der ja so groß ist, 30 minuten.

Front waschen mit allen Knöppen 30 Minuten.

Endschuldiege, waren doch 2,5 Stunden, mit Front ran bauen.
Alles keine Kunst, mache ich seid 20 Jahren.

Du siehst ES GEHT DOCH.

Gruss...lexmark
errorlogin
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2010, 01:20
Würde ich in dieser Zeit nie schaffen.

Dein Gerät sieht aber auch schon sehr sauber aus, als es noch dreckig war.

Alleine den alten Kleber von der inneren Skala zu entfernen, bevor man das neue Diffusorpapier draufklebt dauert bei mir schon mindestens 2 Stunden.... bin ich alt und lahm?

marantzdohle
Stammgast
#36 erstellt: 17. Dez 2010, 01:22
Donnerkeil !!!

Alle Achtung.

Bin ich ein lahmer, langsamer Marantzinnenraumkosmetiker.

Ich trink erstmalig aus Kummer.
lexmark
Stammgast
#37 erstellt: 17. Dez 2010, 01:26
Ist richtig, er war auch schon sehr sauber als ich ihn geholt habe .

Das parpier klebte bei mir nicht an der Skala,backte nur stellenweise an .
Fester war es um den Lampenkasten geklebt, aber dafür nehme ich ein scharfes Cutter, und alt bin ich auch .

Gruss...lexmark
marantzdohle
Stammgast
#38 erstellt: 17. Dez 2010, 01:27
Okay, trinken wir gemeinsam.


[Beitrag von marantzdohle am 17. Dez 2010, 01:28 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#39 erstellt: 17. Dez 2010, 01:28
Nicht weinen
Trinken ist gut, das mache ich jetzt auch, mit dem Kopfhörer drauf .

lexmark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz 2285B
pilimili am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  6 Beiträge
marantz 2285B
nonogoodness am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  31 Beiträge
Marantz 2285B
oskar22 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Marantz 2325
skyski am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  19 Beiträge
Marantz 2325
Spike2005 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  42 Beiträge
Marantz 2325
Rimodar am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  24 Beiträge
Marantz 2285B - Beleuchtung Abstimminstrumente
Ludger_O. am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  28 Beiträge
Marantz Model 2285B Seriennummer
Marantzler am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
Marantz 2325 und Clipping
dirk67 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Marantz 2325 Tone Mode
jackygremlin am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen