Sony MHC 5600

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2006, 00:31
hallo,

habe eine simple frage zum anschluss von standlautsprechern an der 18 Jahren alten Sony MHC 5600. Ich finde die anlage sehr gut für stereo wiedergabe, beeindruckende bässe und tolle höhen (habe daran B&W Ovale Solid angeschlossen, das Satelliten/Sub System gehört ja zu den ersten 2.1 Systemen. geiler klang, aber nicht ausreichend für die anlage). ich will mir jez standlautsprecher holen, höchstwahrscheinlich heco vitas 600. meine frage ist nun, da ich im hifi bereich noch nicht so die ahnung habe, wie ich die stand lautsprecher anschließe, denn die MHC 5600 ist auf 2.1 ausgerichtet, sprich hinten sind einmal links und rechts für satelliten und einmal links und rechts für den passiven. wie muss ich dann die standlautsprecher anschließen?


mfG Stephan
Hotsauce
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 17:38
hallo? könnt ihr mir das nicht mal eben beantowrten? bin nunmal noch nicht so der hifi spezialist... es sind nämlcih grade ls bei ebay die in ein paar stündchen auslaufen.. also wäre nett;)
Osi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 15:01

RunnerPower schrieb:
... und einmal links und rechts für den passiven.


Hi, damit meinst du wohl die normalen LS-Ausgänge oder ??


sprich hinten sind einmal links und rechts für satelliten...


Sind das auch Lautsprecherschraubanschlüsse oder normale Chinch-Buchsen ??. Wenn's nur Chinch-Buchsen sind ist es wahrscheinlich der Vorverstärkerausgang also nix für passive LS.
Also muss du deine LS an den "links und rechts für den passiven" also an die Lautsprecherschraubanschlüsse klemmen.
Eine frage bleibt noch offen: Welche Impedanz haben die LS und was hält der Verstärker aus
Hast du darauf schon geachtet ??.

Gruß OSi
Hotsauce
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 16:19
ja ganz normaler ls klemmen! aber wenn ich die normalen ls an den anschluss für die satelliten ranmache, ist der klang zu hoch ohne bass, wenn ich die ls an die klemmen für den sub ranmache , also auch l+r klemmen, dann ist nur tiefton zu hören.. ich will wissen wie ich das anschließen kann
hf500
Moderator
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 21:50
Moin,
Du brauchst eben 3 Lautsprecher.
Einen Subwoofer und zwei Satellitenlautsprecher.

73
Peter
Hotsauce
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 23:19
hmm was soll mir das denn jez sagen? es muss doch möglich sein ganz normale 3 wege ls daran anzuschließen..
Hucklebehrryfinn
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:24
Hallo Stephan,

ich habe diese Anlage seit 1992.
Ebenfalls noch die dazu gehörende Anleitung.
Kann ich Dir ja mal zusenden, als PDF, wenn Du willst.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Die Anlage hat Anschlüsse für 2 x (oben) Sattelit mit Mittel- und Hochtöner (8 - 16 Ohm) und 2 x (unten) Bass (6 - 16 Ohm)
Wenn Du "normale" Boxen anschließen willst, die also die drei Tonbereiche Hoch-Mittel-Bass über ein Lautsprecherkabel beziehen und erst intern über Kondensator-Spulen-Filter aufteilen, solltest Du evtl. die Lautsprecher etwas umbauen, um optimale Tonergebnisse zu erhalten.
Du mußt dafür allerdings die Boxen öffnen, wobei evtuelle Garantieansprüche erlöschen.
In den Boxen müssen die Basslautsprecher von dem einen Eingang getrennt werden und mit den Basskabeln von der MHC5600 verbunden werden.

Der Subwoofer-Anschluß für einen aktiven Subwoofer ist über dem Lüfter.
Das System ist erst dann ein "2.1-System", wenn Du den Subwoofer angeschlossen hast.

Die MHC5600 ist eine der ersten Anlagen mit einem digital gesteuerten Verstärker. Der Vorteil liegt darin, dass das Grundrauschen fast gänzlich unterdrückt werden kann, bei "Stille", wenn der Verstärker schon sehr laut eingestellt ist und die Audiosignale von digitalen Medien übertragen werden (CD, DAT und bedingt Radio)


[Beitrag von Hucklebehrryfinn am 26. Mrz 2006, 16:56 bearbeitet]
MoiLolita
Neuling
#8 erstellt: 03. Apr 2006, 15:58
Hi,

die Anleitung suche ich auch schon lange. Könntest du sie mir auch mal schicken? Wäre supernett!
tesla1980
Neuling
#9 erstellt: 07. Okt 2006, 01:23
Hallo ! Habe auch den Verstärker von Sony MHC 5600 !
Wäre echt supernett wenn ich auch diese Anleitung haben könnte ! Bitte wäre echt nett !
Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MHC-5600
Hotsauce am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Sony MHC-5600
chrissi01 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge
Display Helligkeit Sony MHC 5600
knusperwald am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  3 Beiträge
Sony MHC-3700 Umbau?
CaptainStereo am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  3 Beiträge
Sony mhc 1700 wie Equalizer einstellen?
mightywobbert am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  11 Beiträge
Sony MHC-1600 + SS-H 1600
Tetsuka am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Sony MHC 7700D
Nupsi_2 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Revox Anlage
screenpowermc am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  9 Beiträge
Daten für Sony Anlage
majstersveta02 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  9 Beiträge
Sony SS-A20 Stereo Boxen Anschluss?
Dareios95 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen