Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Marantz 2500 - 2600 Warnsinn geht weiter

+A -A
Autor
Beitrag
hifibrötchen
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:11
Und diesmal es ist kaum zu glauben ist der vom Sperrmüll , Ich hatte den schon gestern gleich gesehen . Die Story ist heftig , das vor ihm schon die Alu Sammler da waren . Man man man reißt doch von solch einem Gerät nicht die Knöpfe ab , dem würd ich die Köpfe abreißen wegen so einem kleinem Stück Alu habe die Alu Sammler denn nur Luft im Kopf ? Schaut euch die Story mal an
Gruß Hifibrötchen
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Herrlich necht


[Beitrag von hifibrötchen am 02. Mrz 2006, 16:12 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:39
Hallo hifibrötchen,

ich hatte die Auktion gestern schon entdeckt und mich genauso über jene 'Alu-Sammler'geärgert. Es gibt wahrscheinlich jede Menge solcher rücksichtslosen, banausenhaften Idioten, die keinen Moment über den Tellerrand zu blicken vermögen.
Ich denke, im konkreten Fall, wenn man auf solche Leute im entscheidenden Moment träfe und lautstark u. unmißverständlich seine Meinung zu ihrem Tun kund täte, könnte das schon zu 'ner kritischen Situation eskalieren. Solche Leute sind nicht zimperlich; die Folge könnte ernsthaft 'ne handfeste Schlägerei sein. Das wär' mir der abgewrackte 2500er dann aber doch nicht wert - aber in den 'Fingern kribbeln' tut's mir auch, wenn ich das lese.

Gruß

Bernhard
Genau
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:49
Hallo
Ich hatte die Auktion auch gestern schon gesehen. Am Schlimmsten finde ich ja das ein 2500er überhaupt auf dem Sperrmüll landet. Mein Gott auch wenn das Teil kaputt ist, sowas schmeißt man doch nicht einfach weg.
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:12
Das ist doch der Taum von jedem , man leuft nichts ahnend durch die Straßen und dann stellt einer vor deiner Nase dieses Gerät am Staßenrand .........ohne...Worte.....nun gut änliches ist mir ja schon passiert mit meiner Pioneer RT-909....oder eínmal hat mir jemannd der sein Laden aufgegeben hat eine Indusstrie Esspresso Maschine (60kg) vor die Füsse gestellt die mir 500 Euro gebracht hatte .... mir fehlen immer noch die Worte ..
UBV
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:51
Hallo,

ein Alusammler wäre warscheinlich aber auch an der Frontplatte und den Kühlkörpern interessiert. Buntmetallsammler welche mir bisher über den Weg gelaufen sind schneiden sogar jedes Anschlußkabel von den Geräten ab.

MfG Bertram
hifibrötchen
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:19
Ja die Kabel schneiden sie alle ab ich habe das schon so oft erlebt und oft sind es auch noch gute Gerät die die Liegen lassen , muss ich das verstehen die verkloppen doch sonst immer alles auf dem Flohmarkt . Na ja ich öffne sowieso alle Geräte dann wird auch gleich ein neuer Stecker mit Kabel ran gemacht. Ich hatte auch schon mal mit einem Alu Sammler ein Tau ziehen um das Gerät der hat tatsächlich die Keule rausgeholt bis im klar wurde das es noch mehr zu holen gibt und wir uns den Haufen geteilt habe heut sind wir gute bekannte die sich freuen wenn wir uns sehen
marantz-fan
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:34
Unfassbar was für Idioten unterwegs sind. Die Knöpfe kann man zum Glück noch einigermaßen gut bekommen, da die kleineren Receiver die gleichen haben (bis auf den Volume-Knopf, der hat beim 2500 eine Sondergröße) und so von Schlachtgeräten schon mal der ein oder andere abfällt. Ich frage mich aber auch immer, wer sich so einen Top-Receiver für 5000 Mark kauft und ihn dann so verkommen lässt. Meine Geräte sehen i.d.R. auch nach 20 Jahren so aus als hätte ich sie gestern erst gekauft... naja, zumindest ungefähr so.

Gruß Dirk
Marc-Andre
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:48
Wieso Idioten? Es gehört doch nicht zur Allgemeinbildung Hifi-Raritäten erkennen zu können, oder? Dass es -euch- ärgert ist mir klar aber vielleicht sollte man erstmal selbst "über den Tellerrand blicken"

mfg
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:55
Good Point...
Compu-Doc
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:08
[quote="Marc-Andre"]Wieso Idioten? Es gehört doch nicht zur Allgemeinbildung Hifi-Raritäten erkennen zu können, oder? Dass es -euch- ärgert ist mir klar aber vielleicht sollte man erstmal selbst "über den Tellerrand blicken"

....erst mal hallo an alle zuhause an die Geräte.

Was der Marc-Andre da sagt,sehe ich genauso.
Das ist doch richtiges Glück im 0-existierenden Unglück.
Stellt Euch mal vor,Ihr kommt um die Ecke und seht ,wie der 2600 gerade im Maul vom Müllwagen verschwindet,da möchte ich den Marantz Liebhaber sehen,der nicht ALLES versucht,die Perle zu retten,oder?

.....und ausserdem Kleinvieh macht auch Mist,heute ein par alte Knöpfe vom Marantz,morgen ein bischen Mc Intosh und am Montag bauen wir aus Pappies neuen Boxen hübsche Hamsterkäfige.

Also Kopf hoch,was dem Einen sein Dom,ist dem Andern sein Brot(Alu).

.....Grüsse,der Compu-Doc
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:13
Jo wie in den ein Zombi Film ..... GERHIRN .....geb..mir...GEHIRN.....GEHIRN...geb..mir..mehr..GERHIN...ha.ha.... Ich wär jedenfalls der der hinter den Müllwagen hinter her rennt bis er zur Kippe fährt.
ruesselschorf
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:30
....hmm, der Volume Knopf ist mit zwei Madenschrauben auf der Potiachse befestigt, wenn man nicht gerade den passenden Imbuss schlüssel einstecken hat, kriegt man den beim Knöpfeklau so im vorbeigehn garnicht ab. Die Alu zierschrauben an der Front fehlen und sind durch 6-kant Maschinenschrauben ersetzt (Warum hat der Aluklau nicht gleich die dicke Alufrontplatte mitgenommen?)An der Rückwand fehlen einige Schrauben die man nur löst wenn man die Rückwand zwecks Reparatur oder Bastelei abnehmen muß.
Also ich werd aus der Kiste nicht schlau...eventuell ist der Trafo kaputt -der super GAU für den 2500, also als defekt anbieten, die Kronjuwelen (Knöpfe) anderswo verwenden oder später getrennt versteigern ??

Gruß, Helmut
bodi_061
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:43
.... mal sehen wie hoch der Preis in Verbindung mit diesem
Text geht??

Wer wirft einen 2500 auf den Sperrmüll, ohne vorher nach zu forschen was so ein Receiver bringen kann?

Gibt es immer noch so ahnunglose 2500 Besitzer, die nicht wissen was sie da haben?

Gruß bodi_061
Schwergewicht
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:05
Hallo,
.....die nicht wissen was sie da haben, oder wie ruesselschorf schon andeutete, die Sache ist getürkt, es riecht danach.

Gruß
kaefer03
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:14
wenn jemand so ein gerät es ins ebay setzt (mit offenem gehäuse) muß es doch ein "kenner" sein.
Compu-Doc
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:02
........hallo erst mal,

ich sehe das genauso,die Sache stinkt zum Himmel.

Da will einer auf oberschlau machen und denkt sich die Marantzler kratzen schon am PC Monitor,wenn sie nur 2500 lesen.

Aber zum versch... gehören immer 2.oder?

.....Grüsse der Compu-Doc

PS
......wenn ich meinen mal auf die Strasse stelle,geb ich vorher im Forum bescheid,...die Stadt,nur die Stadt!!!
Django8
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:58
Abgesehen davon, dass auch ich den Verdacht habe, dass an dieser konkreten Story was faul ist, bin ich doch etwas erstaunt über Eure Alusammler-Berichte. Ist denn das in Deutschland ein "anerkannter" Beruf (Folgen von Hartz IV etwa ) oder so? Also hier in der Schweiz könnte ich mir nicht vorstellen, dass jemand Kleinstmengen von Alu so mühsam hinterher rennt bzw. dass man damit Geld machen könnte....


[Beitrag von Django8 am 03. Mrz 2006, 09:59 bearbeitet]
marantz-fan
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:44

Marc-Andre schrieb:
Wieso Idioten? Es gehört doch nicht zur Allgemeinbildung Hifi-Raritäten erkennen zu können, oder? Dass es -euch- ärgert ist mir klar aber vielleicht sollte man erstmal selbst "über den Tellerrand blicken"

Sorry, aber dafür braucht man mMn nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Obwohl ich null Ahnung von Antiquitäten habe, würde ich nicht einfach einen antiken Schrank auf den Sperrmüll werfen, auch verstehe ich überhaupt nichts von Autos und würde trotzdem keinen Ferrari auf den Schrottplatz fahren...

Wer einen 2500 in die Hand nimmt, merkt, dass es sich hierbei nicht um ein "ganz normales Hifi-Gerät" handelt. Wenn noch ein bisschen Restverstand vorhanden ist , dann mache ich mich anderswo schlau, wenn ich selbst keine Ahnung habe. Zu guter Letzt frage ich mich, wie man in den Besitz eines solchen Gerätes kommt, wenn man da so überhaupt keinen Bezug zu hat - irgendwann muss man doch mal ziemlich viel Geld dafür locker gemacht haben!?

Wie dem auch sei - mir kommt die Geschichte auch spanisch vor...

Gruß Dirk


@Django8: Glückwunsch zum 1000sten!


[Beitrag von marantz-fan am 03. Mrz 2006, 10:47 bearbeitet]
UBV
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:06
Hallo Django8,

vor etwa 1,5 Jahren gab es bei unserem örtlichem Schrotthändler für 1 Kg Alu 0,9€ und für 1 Kg Cu 1,65€. Inzwischen gibt es dafür garantiert noch mehr. Bei Schrottsammlungen in unserer Region gibt es Leute die sogar den Eisenschrott schon mitnehmen ( Tschechen ) und das eigentlich einsammelnde Unternehmen hat wirklich nur noch den ganz billigen Schrott . Aber bei dem 2500 bin ich mir sicher , daß das bewußt ein "Schrottverkauf" ist.

MfG Bertram
suelles
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:28
hallo,
ich habe meinen 2130 auf dem sperrmüll gefunden, im winter, verdreckt ein paar lämpchen defekt, gesäubert, neue lämpchen rein, 30,- euro inverstiert und sieht super aus und hört sich klasse an.
bei dem vorliegenden angebot sind meineserachtens die angeführten schrottsammler bzw. die schäden durch diese sammler fiktiv. der 2500 wird bewußt so angeboten.
gruß
dicko1
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:31
Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Der Account des Verkäufers ist - wie die Bewertungen zeigen - ein reiner Verkaufsaccount. Er macht professionelle Fotos, verkauft sehr viele Artikel aus der HiFi-Rubrik, will sich aber „überhaupt nicht auskennen“. Ich denke das ruesselschorf mit seiner Vermutung recht hat.
Aber jetzt steht das Teil schon bei über 400,- Euro…

Gruß, Dirk

P.S. Wenn Marantz nicht so eine abartig schlechte Schrift (jedem Typografen dreht sich da der Magen um) für die Beschriftungen verwendet hätte, würden sie mir auch gefallen. Aber so…
Schwergewicht
Inventar
#22 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:46
Hallo dicko1,
fällt mir gerade ein, hast einen Superpreis für deinen Tandberg 2075 erziehlt, herzlichen Glückwunsch.

Gruß
dicko1
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:58
Vielen Dank, ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Aber der Receiver ist auch wirklich in nahezu perfektem Zustand. Der Käufer hat ihn gleich abgeholt und ist begeistert. Jetzt kann er seinen zweiten TR2075 zur Revision schicken.
Aber es ist schon erstaunlich aus welchen Ländern Gebote kamen. Wenn ich mich recht erinnere kamen Gebote aus Italien, Frankreich, UK, Belgien, Niederlande, Finnland und Norwegen. Und nun ist er doch in Berlin geblieben

Gruß, Dirk
tyr777
Stammgast
#24 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:04
Wäre der Reciver gerade NICHT so zerrupft, würde ich die Geschichte mitm Sperrmüll sogar glauben. Meine Großeltern haben ne 2226(bin schon mit Marantz aufgeachsen :-)). Da waren mal zwei der Sofittenlämpchen defekt.
Der örtliche Fernseh/Radiofritze meinte zu meinem Opa, das kostet 60 Dm die zu erneuern und das lohnt sich ja für das alte Ding nimmer lol
Wenn also jemand so nen Receiver defekt zuhause hat und keine Ahnung hat (Computer waren ja z.B auch mal sehr teuer und sind nach wenigen Jahren wirklich Null Wert)denkt er sich halt, das Ding fliegt auf den Sperrmüll.
Aber: derjenighe bastelt nicht dran rum (da absolut ahnungslos) und das hat ja offensichtlich jemand (der "Alu-Sammler" wird kaum die Alu-Schraube der Frontplatte freundlicherweise gegen eine Stahlschraube ersetzen). Ich vermute mal, das Ding ging schon über mehrer Flohmarkthändler etc. und so gingen wohl mal die Knöpfe verloren etc. es wurde halt von Leuten mit wenig Ahnung dran rumgepfuscht, als das Ding nicht ging, wurde es halt weiterverscherbelt.

Gruß
Daniel
bodi_061
Inventar
#25 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:38

dicko1 schrieb:
Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Der Account des Verkäufers ist - wie die Bewertungen zeigen - ein reiner Verkaufsaccount. Er macht professionelle Fotos, verkauft sehr viele Artikel aus der HiFi-Rubrik, will sich aber „überhaupt nicht auskennen“. Ich denke das ruesselschorf mit seiner Vermutung recht hat.
Aber jetzt steht das Teil schon bei über 400,- Euro…

Gruß, Dirk

P.S. Wenn Marantz nicht so eine abartig schlechte Schrift (jedem Typografen dreht sich da der Magen um) für die Beschriftungen verwendet hätte, würden sie mir auch gefallen. Aber so…


.... die Schrift finde ich auch schlimm, aber ansonsten wie gesagt tolle Geräte!!

Gruß bodi_061


[Beitrag von bodi_061 am 03. Mrz 2006, 20:40 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#26 erstellt: 04. Mrz 2006, 00:06
Nun gut Marantz 2500 ein völlig überbezahltes Gerät, aber jeder hätt ihn gern . Ich selbst hätte lieber ein anderes Gerät von Marantz ..oder Rotel .. oder auch viele der Art Nun ich bin der Meinung es muss auch sehr gut sein und teilweise mit heutigen Standards mass halten können . Das können wohl diese Monster und das ist ein Grund warum jeder einen Monster haben will . Ich möchte gern jeden Monster haben wollen für ein kleines Museum "State of the art" und ein weiterer Baustein ist heut eingetroffen . Lieben Gruß Hifibrötchen
Schwergewicht
Inventar
#27 erstellt: 04. Mrz 2006, 01:04
Hallo,
wenn ich ihn nochmal hätte, wäre er am nächsten Tag bei Ebay, ein 2330 z.B. deffinitiv nicht. Außer der Flackerröhre und Leistung ohne Ende hat er wirklich nicht allzu viel zu bieten. Klanglich fand ich schon den 2325 besser und dem Onkyo 8500 (und nicht nur dem) ist er klanglich wirklich unterlegen. IMHO hat Marantz wirklich in erster Linie nur das Ziel verfolgt, den stärksten Receiver der Welt zu bauen und danach erst an "Klang" gedacht. Den Titel hat er dann einige Monate gehabt, bis der große Sansui kam, eigentlich irgendwie Kleinkindverhalten, war aber wohl werbewirksam.

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 04. Mrz 2006, 01:09 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2006, 01:48
Was is'n das für'n weiterer Hifi-Baustein? Man erkennt leider nix auf dem Foto.

Gruß

Bernhard
ukw
Inventar
#29 erstellt: 04. Mrz 2006, 03:02

ruesselschorf schrieb:
....hmm, der Volume Knopf ist mit zwei Madenschrauben auf der Potiachse befestigt, wenn man nicht gerade den passenden Imbuss schlüssel einstecken hat, kriegt man den beim Knöpfeklau so im vorbeigehn garnicht ab. Die Alu zierschrauben an der Front fehlen und sind durch 6-kant Maschinenschrauben ersetzt (Warum hat der Aluklau nicht gleich die dicke Alufrontplatte mitgenommen?)An der Rückwand fehlen einige Schrauben die man nur löst wenn man die Rückwand zwecks Reparatur oder Bastelei abnehmen muß.
Also ich werd aus der Kiste nicht schlau...eventuell ist der Trafo kaputt -der super GAU für den 2500, also als defekt anbieten, die Kronjuwelen (Knöpfe) anderswo verwenden oder später getrennt versteigern ??

Gruß, Helmut




Der Helmut hat Durchblick
BlueAce
Inventar
#30 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:51

Jeremy schrieb:
Was is'n das für'n weiterer Hifi-Baustein? Man erkennt leider nix auf dem Foto.

Gruß

Bernhard


Er hätt ihn vielleicht nicht nachts fotografieren sollen

Aber rechts am Sendereinstellknopf glaube ich den TX-8500 erkennen zu können - hattest ja auch mal einen.

Greets
Ace
hifibrötchen
Inventar
#31 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:36
Moin Leute , Jo es ist der Onkyo TX 8500 er muss aber noch geputz und überholt werden Lautsprecher Relay schaltet nicht Sonst sehr schönes Gerät und ein Monster Teil Gruß Hifibrötchen

Wenn ich den Onky ganz aufdrehe mit der Lautstärcke dann ist ein ganz leise flüstern zu hören das gibt mir ja schon mal die Hoffnung das die Endstufen Transistoren noch heile sind


[Beitrag von hifibrötchen am 04. Mrz 2006, 17:04 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#32 erstellt: 04. Mrz 2006, 19:47
@hifibrötchen... Schau mal nach,ob bei deinem Onkyo Feinsicherungen zwischen Lautsprecherklemmen und Enstufenausgängen oder so ähnlich in Reihe geschaltet sind.. Habe mal nen Kenwood KA 6100 repariert bei dem auch bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler ein leises "Flüstern" zu hören war. Kann sein dass diese kaputt sind, also such mal deinen Onkyo nach sämtlichen Sicherungen ab.. Wenn Glück hast liegst ja nur daran..

Übrigens ein schönes Gerät dein Onkyo. Auch das Netzteil gefällt mir sehr gut. Zwei trafos machen halt einfach mehr Dampf
ukw
Inventar
#33 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:07
@ DaPickniker: Dein KA 9100 läuft problemlos?
Schwergewicht
Inventar
#34 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:10
Hallo hifibrötchen,
jetzt, wo du ihn hast, kannst du uns doch sagen, was du für den 8500 bezahlt hast. Es ist übrigens wieder einer bei Ebay, wieder vom diesem schönklinger.

http://search.ebay.d...0&satitle=onkyo+8500

Gruß
ukw
Inventar
#35 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:32
Pusher Auktionen
DaPickniker
Inventar
#36 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:02
@ ukw... ja immernoch .. Hab meinen KA 9100 jetzt auch schon ewig... Is einfach ein spitzenamp, denn geb ich nie wieder her... Muss ihn aber mal mit auf die Arbeit nehmen und die Potis reinigen ( Bin zum Glück Elektroniker ). Des is daher auch für mich kein Problem. Defekte Verstärker habich schon oft repariert.. Auf der Arbeit hab ich auch jede Menge Oszis, Funktionsgeneratoren und allerlei Messeqipment, des is schon praktisch
DaPickniker
Inventar
#37 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:08
ja diesem schönklinger trau ich auch net so ganz.. Besonders auffallend is immer diese rustikale Steinmauer im Hintergrund von seinen Fotos ... Schöne Geräte bietet er allerdings schon immer an aber trotzdem würde ich bei dem nicht mitbieten
Gelscht
Gelöscht
#38 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:47
Moin,

ich frage mich immer wieder, wo Leute wie Schönklinger, Dies_und_Das_2004 (Springair) und einge andere immer wieder die schönen Geräte her kriegen?

Wo haben die ihre Quellen?

Einige haben sich ja spezialisiert; pfalzcharly und geiziggeil bauen Saba und Grundig-Receiver gerne auf blau um . Das müßte übrigens verboten werden ! Bei denen kriegt man ja den Kaufaccount noch raus. Die bieten auch in normalen Auktionen mit, manchmal auch auf defekte Geräte!

@ukw:
Hast Du denn schon beobachtet, dass häufig die selben Interessenten bei Schönklinger und Co. mitsteigern (pushen)?

Gruß,
beldin
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:17
Kurzer kommentar: bin gestern in der Eifel bei einem versender in der Eifel (hat das Wort luft in seinem Namen ) vorbei gefahren. hat ganz groß "Zu verkaufen" auf seinen Ausstellungsraum drauf stehen. Geht es denen doch net so gut wie es den Anschein macht??? Es ist ja bekannt das die Firma in den letzten Jahren schon 3 - 5 mal umgezogen ist. Weis jemand was genaues??? Gruß
Gelscht
Gelöscht
#40 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:32
Moin,
das würde seine aggressiven Bewertungen erklären...

Gruß,
beldin
highfreek
Inventar
#41 erstellt: 05. Mrz 2006, 14:33

Voice_of_the_theatre schrieb:
Kurzer kommentar: bin gestern in der Eifel bei einem versender in der Eifel (hat das Wort luft in seinem Namen ) vorbei gefahren. hat ganz groß "Zu verkaufen" auf seinen Ausstellungsraum drauf stehen. Geht es denen doch net so gut wie es den Anschein macht??? Es ist ja bekannt das die Firma in den letzten Jahren schon 3 - 5 mal umgezogen ist. Weis jemand was genaues??? Gruß



Die ursprüngliche Manschaft hat Spri...A.... seit dem unzug nach Niederzissen verlassen, mit denen einer der Gründer! Und das aus gutem Grund, der jetztige Eigentümer ist laut aussage eines Internen Sachkundigen zwar ein GUTER Kaufmann, kann aber überhaupt nicht mit Kunden umgehen und vergrault auch gerne Ur-alt kunden mit dubiosen Geschäftsgebarden! Siehe auch Bewertungen in EBAY.
Die Lagerhalle steht zum Verkauf und die Firma wohl kurz vor dem aus. Sollen angeblich jede menge Gerichtsverfahren dranhängen. Früher war ich auch gerne Kunde bei Spr...A...

Jetzt fahr ich zu www.on-off-hifi.de und treff da alte bekannte Verkäufer und ex Eigentümer.......
Aber wie gesagt Alles nur aus 2. Hand und nicht Amtlich!

Nicht das mir da (An)Klagen kommen
Curd
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:10
Hallo,


highfreek schrieb:
...zwar ein GUTER Kaufmann, kann aber überhaupt nicht mit Kunden umgehen ...


Ha Ha,

da sind wir wohl anderer Meinung,
ein guter Kaufmann ist man nur dann IMHO, wenn man eben mit Kunden "umgehen", sich auf unterschiedlichste Menschen "einlassen kann".

Vielleicht meinte er ja Buchhalter? Die haben meistens weniger mit Kunden zu tun und sind dann gut wenn die Ausgaben die Einnahmen nicht überrunden und rechtzeitig Alarm schlagen!

Die Spr.. Ebay Bewertungen für die Käufer sind eine Frechheit und lassen nichts gutes für die Zukunft erahnen. Ich kann mir aber bei dem Umfang eigentlich kaum vorstellen das dies nur von einer einzelnen Person geschrieben wird?
Vielleicht ist es ja (Endzeit)-Firmenphilosophie?
Gelscht
Gelöscht
#43 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:11
@highfreak:

Moin und danke für den Tip mit on-off-hifi.

Die Seite macht einen guten Eindruck.


Wenn der jetzige Eigentümer des Luftsprungs ein guter Kaufmann wäre, stände es nicht schlecht um seine Firma. Ich hatte zum Jahreswechsel schon den Verdacht, als plötzlich sein Shop bei der elektronikbucht nicht mehr verfügbar war!

Gruß,
beldin
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:22
@highfreak:

Ich war auch einer der ersten die bei S.A. gearbeitet hat. Ich war damals in Mainz und Plaidt dabei und habe vor 2 Jahren auch wieder für ein Jahr in Niederzissen gearbeitet. Das war dann wohl hier mein COMING OUT . Deshalb sind mir der Geschäftsgebaren des Herren Z. bekannt. ich hatte immer versucht mit "Kundenzufriedenheit" zu arbeiten. was dann wohl auch erklärt das ich nicht mehr dort bin. Auch kenne ich die Herren M. K. und H.I. von on-off-hifi gut und kann diese auch nur weiter empfehlen. Mich hatte es nur gewundert das es mit Frühlingsluft jetzt schon soweit ist das er schon seine Lagerhalle bzw. austellungräume verkauft. Weil der Ebay auftritt seiner 2 Firmen in Ebay immer noch recht beachtlich ist. War jemand mal wieder in seinen Räumen und weis was genaueres über z.B. das Verkäuferteam etc.? frage nur aus reiner neugierde, weil ich werde dort nicht mehr recht gern gesehen.


[Beitrag von Voice_of_the_theatre am 05. Mrz 2006, 15:23 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#45 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:33
mutiges Outing!!!

..Ein Mann muss seine Grenzen kennen (Dirty Harry)

..und wissen, wann man gehen muss(sollte)

Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:36
@telefünkchen

was habe ich zu verlieren?!?! Man mus nur aufpassen das einem keine Klage wegen übler nachrede oder so ins Haus flattert (Z ist sehr schnell mit seinem Anwalt!)Und ich habe ja geschrieben das ich immer versucht habe meine bzw. seine Kunden zufriedenzustellen. War nicht immer einfach.
Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:45
ja...

ich sagte ja auch schon ein paar mal, was ich von dem Laden halte...

...aber mich würde schon interessieren, wo der den ganzen Kram herbekommt. Das kann ja nicht alles über Ebxx laufen!

...Du kannst mir ja auch ´ne Pm schicken(wenn Zeit und Lust)

lolking
Inventar
#48 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:00

Ich war auch einer der ersten die bei S.A. gearbeitet hat.


Wo bekommen die denn den ganzen Kram her? Kannst du uns mal mit ein paar "Insiderinfos" versorgen wo man heute recht einfach an billige gebrauchte Klassiker kommt?


Edit: argh! Sollte besser die Beiträge bis zum Ende lesen bevor ich was frage


[Beitrag von lolking am 05. Mrz 2006, 16:00 bearbeitet]
ukw
Inventar
#49 erstellt: 07. Mrz 2006, 04:27
Es gab vor einem Jahr mal einen Hafler XL 600 den hat mir Springair vor der Nase für 415 Euro weggeschnappt.
Ich weiß aber nicht mehr mit welchen Account.
Dannach war er viele Male für 945,- Euro Sofortkauf
erfolglos (:D) im Auktionshaus und dann nicht mehr gesehen

Verkauf habe ich nicht mitbekommen.

Guckt nicht so viel in's Auktionshaus. Lest Zeitung, Haushaltsauflösungen (besonders in den stadtbekannten Vierteln mit überdurchschnittlichen Einkommen)
Trödel und Flohmarkt . Sehr gut ist auch das Ausland (220 - 240 Volt Zone beachten ;))

Beim Einkauf die Ware genau prüfen - sonst ärgert man sich hinterher
tyr777
Stammgast
#50 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:33
Hallo,
aufm Flohmarkt findet man leider fast keine Hifi-Klassiker mehr. Die waren ja die letzten Jahre hauptsächlich bei unseren "südländischen" Händlern zu finden. Mittlerweile haben die fast nur noch die schwarzen 90er Jahre-Plastikbomber:-(
Bei uns aufm Sperrmüll darf man auch keine Elektrogeräte mehr hinlegen, die kommen jetzt auf nen Wertstoffhof (wo sie von den Mitarbeitern gleich aussortiert werden :-(
Hausaltsauflösungen sind da wohl noch die beste Quelle.
Seit Ebay so bekannt ist, setzt auch jeder seine alten Geräte erst mal da rein, bevor er sie wegschmeißt.
hifibrötchen
Inventar
#51 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:16
Hier ist der nächste Warnsinn unglaublich
http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Hifibrötchen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 23xx, 2500, 2600
Säulenheiliger am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Oszilloskop bei Marantz 2500/2600
ape4580 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  12 Beiträge
Marantz 2600
Nif4n am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  18 Beiträge
Marantz 2600
NT1Server am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  10 Beiträge
Marantz 2600
Elcaset am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Marantz 2600
Freia am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  8 Beiträge
Marantz 2600
Nanochrom am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Restauration Marantz 2600 sinnvoll?
Nanochrom am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  20 Beiträge
Marantz 2600 im ebay.
ruesselschorf am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  59 Beiträge
MARANTZ RECEIVER 2265 .... 2600
Siamac am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  691 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen