Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Marantz 2600 im ebay.

+A -A
Autor
Beitrag
ruesselschorf
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 01:48
Hallo, da versucht wieder mal einer sein Glück:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEBI%3AIT&rd=1

etwas windig die Zustandsbeschreibung. Zwar 'geht er nicht an' aber auf dem Foto leuchten doch alle Lämpchen!
Was haltet Ihr von diesem 'Auktionator'

Gruß, Helmut
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 04:02
Das Bild ist mit Sicherheit geklaut
Gruß Brötchen
Zweck0r
Moderator
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 04:54
Hi,

immerhin erbittet er Abholung, also scheint das Teil zumindest zu existieren Aber die Bewertungen und dann hat auch noch jemand daran herumgebastelt Nee danke, selbst wenn ich das Geld über hätte

Grüße,

Zweck
mhenze
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 07:39
"damals" vom Fachhändler gereinigt worden und dann nicht mehr benutzt? Aha. Und den Fachhändler der einem Laien empfiehlt mal eben ein Netzteil auszubauen möchte ich mal sehen

Naja, ist so oder so nicht meine Preisklasse

mh
Transrotarier
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 09:14
Hallo zusammen,

"schwierige" Entscheidung, die Vorstellung einen 2600 evtl. günstig bei Ebay zu ersteigern reizt natürlich.

Aber die Beschreibung ist schon etwas seltsam, falls
wieder einmal einen Marantz, dann besser nur von rüsselschorf
Qualität ist eben Qualität !

viele Grüße
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2006, 09:43
Hallo,
der Hinweis, daß einige Kabel nach dem öffnen des Gerätes nicht mehr angeschlossen waren und der Hinweis, die habe der Fachändler vergessen beim seinerzeitigen Reinigen wieder anzuschließen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Also wird zumindest das Netzteil hin sein, wahrscheinlich noch viel mehr, ansonsten repariert man so ein Gerät, oder läßt es reparieren. Jeder, der auf dieses Gerät viel Geld bietet und es anschließend bemängelt, mit dem habe ich keinerlei Mitleid, also Finger weg.

Gruß
Wolfgang_K.
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 09:56
Das Risiko daß Du Dich bekaufst ist viel zu groß. Außerdem läßt die mangelnde Rechtschreibung im Angebotstext Rückschlüsse auf den Verkäufer zu....

6000 DM Neupreis für diesen Receiver - man kann zu recht skeptisch sein...

An Deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen.
dirk67
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2006, 10:35
Ist auch die Frage, ob man den 2600 unter klanglichen und Leistungs-Gesichtspunkten braucht. Ich habe einen 2325 an grossen Elac-Boxen, und mehr als auf 11 Uhr drehe ich den Lautstärkeknopf sehr selten, und selbst dann hören die Nachbarn auf der anderen Strassenseite schon, dass ich mal wieder Musik höre...
Klanglich sollen der 2500 und der 2600 sogar etwas schlechter sein, wie man hier öfters liest.
Wenn man ihn aber Sammlerstück "braucht", dann sind diese Aspekte sicher zweitrangig.

Gruss,
Dirk
aileena
Gesperrt
#9 erstellt: 11. Sep 2006, 10:54
Helmut, ich denke Deine Zweifel sind gerechtfertigt. Alles zwischen den Zeilen stinkt zum Himmel. Und Du kannst noch am besten beurteilen wann es sich lohnt zu richten oder nicht.
ruesselschorf
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2006, 12:52
Hallo Peter, jaja da ist doch was oberfaul. Wenn dieses Berlin nicht so 'aus der Welt' liegen würde tät ich ja mal hinfahren und mir das Gerät ankucken.
Eventuell ist der Netztrafo defekt, was bei diesem hochgezüchteten Boliden häufiger passierte. Wir wissen ja nicht wie das angebotene Exemplar in Realität ausschaut - was wissen wir überhaupt bei dieser windigen Beschreibung? Jedenfalls falls Netztrafo defekt, dürfte es fast unmöglich sein den wieder zum Laufen zu bekommen.
Achja Peter Deine Schätze stehen noch wohlbehütet aber unberührt!

Gruß, Helmut
aileena
Gesperrt
#11 erstellt: 11. Sep 2006, 13:12
Es sei denn, man findet jemand aus dem Forum, der hinfahren würde und das Gerät in Augenschein nimmt. Sonn ächten Bärliner, wa. Aber Dirk (dicko1) ist bsw. in Urlaub habe ich gelesen. Bis 19.09.
Hoppi65
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2006, 13:19
Finnger weg!!!!!
in Berlin gibt es ein Haufen Ankäufer warum geht er nicht erst zu denen und dann noch für nen 1€ in IBäh und nicht Sofortkauf???
Fragen über Fragen (zu viele Fragen meine ich)
@ Peter habe ein neues Thema reingestellt wo ich ein wenig über den MP-01 und 02 aufklären möchte schon gesehen
Friedensreich
Inventar
#13 erstellt: 11. Sep 2006, 13:27
Habe den Verkaeufer gestern abend mal angeschrieben um zu fragen, warum die Laempchen an sind obwohl das Geraet nicht
an geht. Noch keine Antwort. Habs jetzt aber selbst geklaert.
Geht man auf die Seite wo er den Bericht kopiert hat - sieht
man das Foto gleich. www.bestvintageaudio.de
Also kein Originalbild - kein Hinweis darauf ist auch nicht gerade serioes.
Aber machen wir uns nix vor, der Bursche wird schon gutes
Geld kassieren - dafuer sind die Begehrlichkeiten zu gross und
bei manchen setzt da vielleicht sogar der Verstand aus.
Hoppi65
Inventar
#14 erstellt: 11. Sep 2006, 13:31
wie würde Toyota sagen...Geiz ist geil und Gier frisst Hirn...Sorry.
aileena
Gesperrt
#15 erstellt: 11. Sep 2006, 13:35
@Hoppi65
In welchem thread hast Du es denn eröffnet?
Friedensreich
Inventar
#16 erstellt: 11. Sep 2006, 13:42
Kaum hab ich geschrieben, kam auch schon die Antwort -Zufall?

"ich habe das bild aus dem internet kopiert da meine kammera kaputt ist. kannst mich tel.erreichen unter 01*********"

Wer an der Nummer interessiert ist bitte PN.
Hoppi65
Inventar
#17 erstellt: 11. Sep 2006, 13:45
Die Legende von Magnat besster Hochtöner der Weld
und glaube mir es ist der Beste.Bei Welt hab ich mich verschrieben D und T liegen zu nah beieinander
Wenn du vorbei kommst kannst du sie Hören


[Beitrag von Hoppi65 am 11. Sep 2006, 13:47 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#18 erstellt: 11. Sep 2006, 13:50
Jepp, alles klar
Hatte den thread gerade auch entdeckt.
bodi_061
Inventar
#19 erstellt: 11. Sep 2006, 20:46
....... damals vom Fachhändler gereinigt worden, und dann den Receiver ohne Funktionstest in den Schrank gestellt!!?? Wie schräg ist das denn? Da lache ich mich ja kaputt! Der Verkaufstext ist schon sehr merkwürdig!

Gruß bodi
soliloquy
Neuling
#20 erstellt: 11. Sep 2006, 21:43
Hi,

frage mich,was es fuer seltsame FACHHAENDLER es in unserer Hauptstadt gibt. Der eine reinigt ein Geraet und vergisst dann Stecker und Kabel wieder anzuschliessen,der andere sagt zum Endkunden: " Bring doch einfach das Netzteil vorbei".
Oder war es der gleiche?

Mein KFZ Mechaniker neulich zu mir: Dein Auto faehrt nicht mehr?Bring bei Gelegenheit mal den Motor vorbei!

Der Auktionstext ist bretthart und hat einen Preis verdient!
berlidet
Stammgast
#21 erstellt: 12. Sep 2006, 01:55
Hallo Leute,

da ich aus Berlin komme, werde ich mal versuchen einen Besichtigungstermin zu bekommen.

Habe den Anbieter mal angeschrieben und von Friedensreich die Nummer bekommen, werd da morgen früh mal anrufen.

Ich werde berichten.

Grüße Detlef
hifibrötchen
Inventar
#22 erstellt: 12. Sep 2006, 02:07
Hier Leut nun aber schnell hier
http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ha ha die ersten Beschwerden !
Gruß Brötchen
Hoppi65
Inventar
#23 erstellt: 12. Sep 2006, 02:28
@hifibrötchen
auch noch wach
Das ist mal der Hammer du alte Spürnase, wenn ich das so sagen darf.
Bin auch gespannt wenn berlidet einen Termin bekommtund was da rauskommt.
Dann hole ich mir was zu und amüsiere mich köstlich kann es kaum abwarten Geil
@Zweck0r Abholung??
Er versendet für 30€ und Welt weit


[Beitrag von Hoppi65 am 12. Sep 2006, 02:34 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#24 erstellt: 12. Sep 2006, 02:33
Dass ging aber schnell

Tja war wohl nix mit der fetten Kohle

Zugegeben das ich beobachte das Teil auch schon ne Weile, aber das Ganze sah ja schon sehr suspekt aus

Hat hier im Forum irgendjemand einen Intakten und kann beschreiben wie der ist.

Warum soll der eigendlich ein schlechteres Klangbild haben als die anderen Marantz-Receiver

Gruß Ari
Hoppi65
Inventar
#25 erstellt: 12. Sep 2006, 02:46
Der Link ist von IBäh storniert worden das habe ich noch nicht gesehen.
Ob der Verkäufer damit etwas zutun hat
(IBäh ist gut abgesichert, um auch vom letzten Betrüger die Gebühren zu bekommen.)


[Beitrag von Hoppi65 am 12. Sep 2006, 02:49 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#26 erstellt: 12. Sep 2006, 06:37
Ich muss gestehen, ich lese solche Diskussionen gerne mit, aber manchmal blicke ich nicht mehr durch. Was hat die gelöschte Auktion mit dem Marantz zu tun?
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass auch die 2600-Aution wegen des Linkes (bestvintageaudio.de) an einem seidenen Faden hängt. Ebay löscht sowas eigentlich immer, ist mir auch schon passiert.


[Beitrag von wegavision am 12. Sep 2006, 09:45 bearbeitet]
soliloquy
Neuling
#27 erstellt: 12. Sep 2006, 09:02
Die gelöschte Auktion war von bestvintageaudio.Er hat in der Auktion darauf hingewiesen, das Photo und Teile des Auktionstextes von Ihm stammen und von rumpelstift ohne seine Genehmigung benutzt werden.
aileena
Gesperrt
#28 erstellt: 12. Sep 2006, 11:26
Das ist doch eine Massnahme.
Hoppi65
Inventar
#29 erstellt: 12. Sep 2006, 11:37
Tach
Peter Schaltpläne gibt es bei einer Firma in Berlin.
Muß irgendwo im Chaos die Adresse haben.
Wenn es das ist was ich denke hast du dir zumindest einen schönen Verstärker an Land gezogen.
Was ist den so ein Teil Wert und was hast du denn bezalt oder ist das ein Geheimnis???


[Beitrag von Hoppi65 am 12. Sep 2006, 11:38 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#30 erstellt: 12. Sep 2006, 12:51
Du meinst Schaltungsdienst Lange, aber die haben nix.
Weil der so selten ist.
Der taucht nicht einmal in den Prospekten, die ich kenne, auf.
Und das ist mit Sicherheit nur eine Einstellsache, vieleicht ist beim Säubern etwas verstellt worden von mir.Kann ja nur mit dem zusammenhängen. AM-Empfang genauso.
Aber die unterschiedliche Kanallautstärke über die Reversetaste macht mir auch zu schaffen. Ist sie gedrückt, klingt der rechte Kanal lauter. Ist sie heraussen, der linke Kanal. Mit anderen Worten immer unterschiedlich.
ruesselschorf
Inventar
#31 erstellt: 12. Sep 2006, 13:47
HalloLeute,

nu is er wieder da der 2600. Als wär nichts gewesen, steht die Auktion z.Z. bei 400,-

Ich hab den Marantz 2500 immer als sehr fein klingenden Boliden empfunden der auch leise klingt ohne lästig zu werden. Den 2600 hab ich nie über längere Zeit gehört, aber der 2600 ist eh nur ein leicht getunedter 2500 (paar Watt mehr, Quarz locked Tuner) - warum soll der schlechter klingen?
Allerdings denke ich dass der 2600 nur existiert um gegen die Mitbewerber Pioneer SX-1980, Sansui G-22000/33000 anzustinken.

Meine Meinung: der 2500 ist der optimale Marantz Receiver Klassiker. Der 2600 ist natürlich aus Sammlersicht mehr wert, aber muß nicht sein.

Gruß, Helmut
nonogoodness
Stammgast
#32 erstellt: 12. Sep 2006, 14:05
@ruesselschorf,

was denkst du bringt man die kiste wieder zum laufen?


gruss

peter
Hoppi65
Inventar
#33 erstellt: 12. Sep 2006, 14:07
Peter genau der Lange wars
und der hat nix,das ist doch mal ne Herausforderung.
Habe einen Radio und Fernseh-Elektroniker an der Hand (bester Freund)und ein durchgeknalltes Genie um die Ecke.
Das sind keine BastleHasen sondern Profis und keine Doofis :D.
Da es sich um ein seltenes Gerät handelt und auch noch kein Fuscher am Werk war hoffe ich.
Also wenn du willst wird er gemacht ohne Kohle wenn keine Ersatzteile gebraucht werden.
ruesselschorf
Inventar
#34 erstellt: 12. Sep 2006, 15:19
An nonogoodness,

wenn nicht der Netztrafo defekt ist, krieg ich den 2600 wieder hin. Ist halt die Frage was da sonst noch fehlt im Gerät, bei der Auktionsbeschreibung mußt Du mit allem rechnen.

Gruß, Helmut
nonogoodness
Stammgast
#35 erstellt: 12. Sep 2006, 17:52
Hallo ihr,

danke für die Angebote, aber ich glaube das Risiko ist zu gross, und ich denke der Preis geht noch richtig in die Höhe.

@ruesselschorf:
Optisch gefällt mir der 2325 eh besser, hab mir grad die kleine investition eines Hauses geleistet lol und muss erst mal schauen.

Ich will dann aber mal so im Mai kommenden Jahres meine Finanzen überprüfen, und mir wenn es geht nen 2325 im Woodcase zulegen. Wenn du um den Zeitraum was hast sollten wir uns mal kurzschliessen.

gruss


peter
Gelscht
Gelöscht
#36 erstellt: 12. Sep 2006, 17:58
2325..ja sowas wär auch noch was für mich- bei Gelegenheit
Hoppi65
Inventar
#37 erstellt: 12. Sep 2006, 19:03
Also ich hab mal in mein Büchlein geschaut,gab es damals nur für Händler und da ist er ja der Marantz 2600 30kg satte 2x420W 4Ohm sinus und der Preis war unverbindliche,ungefährer Ladenpreis 2998DM.
So steht es geschrieben 1980.
Wenn einer was wissen will auch von anderen sachen schreiben
Hoppi65
Inventar
#38 erstellt: 13. Sep 2006, 15:07
Mal was wieder zum Thema

Ich hab ihn angeschrieben :
(Hallo rumpelstift
ist das original Bild hätte starkes Interesse an dem schönen Marantz) Original Text
Und das kam zurück:
(ja du kannst mich unter 0178/34.... erreichen.
kannst ihn dir auch gerne vorher anschauen.)
Da frage ich mich doch wie das gehen soll
Mal am besten nur beobachten nicht das er noch Verdacht schöpft :L
Friedensreich schrieb:
Kaum hab ich geschrieben, kam auch schon die Antwort -Zufall?

"ich habe das bild aus dem internet kopiert da meine kammera kaputt ist. kannst mich tel.erreichen unter 01*********"

Wer an der Nummer interessiert ist bitte PN.


berlidet schrieb:
Hallo Leute,

da ich aus Berlin komme, werde ich mal versuchen einen Besichtigungstermin zu bekommen.

Habe den Anbieter mal angeschrieben und von Friedensreich die Nummer bekommen, werd da morgen früh mal anrufen.

Ich werde berichten.

Grüße Detlef

Was ist denn daraus geworden läuft doch am 14.09 um 22uhr aus
Matthias


[Beitrag von Hoppi65 am 13. Sep 2006, 15:07 bearbeitet]
berlidet
Stammgast
#39 erstellt: 13. Sep 2006, 21:08
Hi Matthias,

habe mit dem Anbieter telefoniert. Konnte aber auch nicht mehr sagen als in der Artikelbeschreibung steht. Sprich Bild woanders geholt, Kabel lose u.s.w.

Hatte überlegt ihn zu besuchen. Mir ist allerdings was dazwischen gekommen und morgen kann ich leider auch nicht. Er sagte noch, das wohl 2 oder 3 Leute schon da waren und ihn besichtigt hätten.

Ach ja er fragte mich doch glatt auch, ob ich den Marantz zum Sofort-Kauf haben will. Ich verneinte dies und nach dem Preis habe ich nicht gefragt. Aber komisch ist das schon, macht man eigentlich nicht, wenn die Auktion schon läuft.

Grüße

Detlef
Gelscht
Gelöscht
#40 erstellt: 13. Sep 2006, 21:16

Aber komisch ist das schon, macht man eigentlich nicht, wenn die Auktion schon läuft.



...willkommen im 21. Jahrhundert.

...ich muss zugeben, dass ich auch schon ein paar mal Verkaufer gefragt habe, ob sie mir ein Gerät im Sofortkauf anbieten. Man wird ja noch mal fragen dürfen.....


Monkey_D._Ruffy
Inventar
#41 erstellt: 13. Sep 2006, 22:03
Oh je ich hab wegen solchen Fragen auch schon Unverschämte Antworten anhören müssen

Gruß Ari
Gelscht
Gelöscht
#42 erstellt: 13. Sep 2006, 22:05
...ich auch..und ich lebe immernoch

...es gibt einfach zu viele unverschämte Leute....

6killer
Stammgast
#43 erstellt: 13. Sep 2006, 22:10

...es gibt einfach zu viele unverschämte Leute....


Ja, z.B. solche, die Verkäufer um Sofortkaufpreise anbetteln und damit dem Rest den schönen Auktionskick klauen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#44 erstellt: 13. Sep 2006, 22:11
Das kennt man doch alles irgendwo her

Gruß Ari
Gelscht
Gelöscht
#45 erstellt: 13. Sep 2006, 22:13

schönen Auktionskick



...das gibt es schon seit Jahren nicht mehr!

...dieses Forum ist auch alles andere als unschuldig daran

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#46 erstellt: 13. Sep 2006, 22:18
Vieleicht sollte man die Moderatoren mal bitten, alles was mit Ebay-Auktionen zu tun hat hier raus zu sortieren

Gruß Ari
Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 13. Sep 2006, 22:25
das wären dann 30% aller Beiträge
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#48 erstellt: 13. Sep 2006, 22:28
Das ist es ja eben

Aber es wäre nicht mehr halb so viel Wind


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 13. Sep 2006, 22:29 bearbeitet]
Hoppi65
Inventar
#49 erstellt: 14. Sep 2006, 01:04

sansui_g_4me schrieb:
Vieleicht sollte man die Moderatoren mal bitten, alles was mit Ebay-Auktionen zu tun hat hier raus zu sortieren

Gruß Ari

Das ist doch Unterhaltung pur und man könnte nicht mal schreiben schaut euch das oder dieses mal an oder das will ich haben und ist das gut oder jenes.
Währe sehr schade
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#50 erstellt: 14. Sep 2006, 01:13
War auch nur ein Scherz

Klar wäre es schade, aber es is trotzdem was wares dran
Hoppi65
Inventar
#51 erstellt: 14. Sep 2006, 01:27
Das ist schon richtig Kohle
Aber wie würde Toyota sagen Geiz ist geil und Gier frisst Hirn... Sorry aber es gibt auch schlechte Menschen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2600
NT1Server am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  10 Beiträge
Marantz 2600
Nanochrom am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Marantz 2600
Nif4n am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  18 Beiträge
Marantz 2600
Elcaset am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Marantz 2600
Freia am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  8 Beiträge
MARANTZ RECEIVER 2265 .... 2600
Siamac am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  691 Beiträge
Preise für Marantz 2600
chris43 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  27 Beiträge
Marantz 1150/2600
groovescientist am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  42 Beiträge
Marantz 23xx, 2500, 2600
Säulenheiliger am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Restauration Marantz 2600 sinnvoll?
Nanochrom am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen