Pioneer PL-L550

+A -A
Autor
Beitrag
Sicky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 16:31
hm, habe diesen Plattenspieler bei ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7581962847

leider funktioniert er nicht. hab auch schon mit dem verkäufer telefoniert. Der hat ihn bei sich ausprobiert und sagt, dasser super funktioniert hat...

naja, jedenfalls, egal welche taste ich drücke, es passiert nichts. wenn ich ihn anschalte leuchtet nur die "Arm Up" leuchte.

hab mir das jetzt jedenfalls ma genau angeguckt. die 2 roten leuchten inner haube die wohl für die größenbestimmung gedacht sind, leuchten. der motor der den tonarm bewegen soll, murrt vor sich hin. und dann sieht man so 2 leinen/schnüre wie immer man das nenn kann. die untere is total straff, die obere hängt total lose rum, aber wenn man dran zieht bewegt sich der tonarm minimal, egal wie doll man zieht, weiter als paar milimeter bewegt er sich nicht und die leine lässt sich auch nich groß bewegen. is bombenfest. aber wie gesagt "zu lang" sodass sie lose rumhängt.

ich hab davon ma n foto gemacht: http://sickboy.i-networx.de/P4010005.JPG

rechts davon is dann der tonarm, der damit anscheinend irgendwie bewegt wird...

jemand ne idee wie und ob ich das was machen kann?


Danke,
Sicky.
mazzz
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2006, 19:16
Ich vermute dass eine Umschlingung des Transportseils von der Welle gerutscht ist und jetzt einen
-ähm- Dreiviertelknoten gemacht hat der sich unter der nächsten Umschlingung eingezwickt hat.
Hatte mal das Gleiche bei meinem Sony Tangentialer. Da ging auch nix weiter.

Da kommst du jetzt nicht umhin das Gehäuse zu öffnen um das wieder einzurichten.
Möglicherweise ist auch eine Feder drin um das Seil gespannt zu halten, wenn ja
dann prüf mal ob die nicht ausgeleiert ist und ersetzt werden müsste.

mazzz
Sicky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 22:17
ok, werd ihn morgen ma auschrauben.

sollte ich's nich schaffen. Wo kann ich hingehen und diese kleine sache machen lassen? mir fällt echt nix ein, wo ich den hinbringen könnte...


Sicky.
Sicky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 14:36
ok, hab ihn eben aufgeschraubt...

konnte keinen knoten oder ausgeleierte federn sehen...

hier ma n foto vom inneren:
http://sickboy.i-networx.de/P4040006.JPG

wenn ich ma weißen rad rechts drehe, kann ich den tonarm ganz einfach nach rechts (in richtung plattenteller) fahren lassen. wenn ich den plattenspieler anmachen, dreht der motor (gaanz rechts, steht pioneer drauf) sofort los und lässt den tonarm wieder nach links fahren und hört auch nicht mehr auf sich zu drehen, es bewegt sich zwar nix mehr, weil das gummi auf den spulen nich genug "grip" hat, aber naja, der motor hört jedenfalls nicht auf sich zu drehen. da kann ich drücken was ich will.

jemand irgenwelche vorschläge/ratschläge/hinweise/tipps?
aber ach naja, auf meine themen antwortet ja doch nie jemand


Sicky.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Full Automatic Turntable PL-L550
michelchen am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
Marantz Gehäuse bei ebay!!!
classic70s am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
Realistic QTA- 753 -Daten?
chino007 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
AKAI AP-004 Plattenspieler
juergen56 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
zwei Fragen zu Pioneer Tangentialdreher PL-L550
Rainer_dre am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Dreher Pioneer PL-L77
sschall am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
B&O Beovox 800 Ebay / an Anlage anschließen?
dekadenz am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  16 Beiträge
Dual Golden One bei ibäh
mazzz am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  11 Beiträge
Hat wer Daten zum Technics SU-A8 Vorverstärker
admyn1208 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  16 Beiträge
ebay Schnäppchen Aktiv Box 40
stefstoned am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen