Flohmarktfund: Kopfhörer "N Luxus"

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 21:42
Hallo, HiFi-Forum!

Ich war am Wochenende wieder einmal auf einem Flohmarkt unterwegs und bin über folgenden Kopfhörer gestolpert.

Ich frage mich, ob jemand etwas mit dem Aufdruck "N Luxus" anfangen kann.






Der Kopfhörer hat noch einen alten Würfelstecker, weshalb ich ihn klanglich bislang lediglich an einem alten Fernsehapparat testen konnte.



Nachtrag: Habe bei eBay Kanada noch eine Auktion für ebendiesen Kopfhörer entdeckt. Leider gibt es dort ebenfalls keine wirklich hilfreiche Angaben:
http://cgi.ebay.ca/V...Z14985QQcmdZViewItem
k-town
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 22:11

Monstersocke schrieb:
Hallo, HiFi-Forum!

Ich war am Wochenende wieder einmal auf einem Flohmarkt unterwegs und bin über folgenden Kopfhörer gestolpert.

Ich frage mich, ob jemand etwas mit dem Aufdruck "N Luxus" anfangen kann.






Der Kopfhörer hat noch einen alten Würfelstecker, weshalb ich ihn klanglich bislang lediglich an einem alten Fernsehapparat testen konnte.



Nachtrag: Habe bei eBay Kanada noch eine Auktion für ebendiesen Kopfhörer entdeckt. Leider gibt es dort ebenfalls keine wirklich hilfreiche Angaben:
http://cgi.ebay.ca/V...Z14985QQcmdZViewItem

mach mal bitte ein bild vvon dem stecker!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 22:15
Es ist einfacher, einen Link zu Wikipedia zu posten.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrfelstecker



Grüße
Matthias
k-town
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 22:26

Monstersocke schrieb:
Es ist einfacher, einen Link zu Wikipedia zu posten.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrfelstecker



Grüße
Matthias


Tja da wirste pech haben, so stecker sind selten!!!
Vileicht bekommsten in ebay en umstecker(mir fällt das wort jezt net ein)


[Beitrag von k-town am 01. Mai 2006, 22:27 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 22:44

k-town schrieb:

Tja da wirste pech haben, so stecker sind selten!!!
Vileicht bekommsten in ebay en umstecker(mir fällt das wort jezt net ein)


Der Adapter ist nicht das Problem, den gibts bei diversen Online-Versandhäusern.

Es geht mir eher um Informationen zu "N LUXUS". Taugt der Kopfhörer was? Das Design an sich ist ja bereits außergewöhnlich.
Mos_Fet
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 22:55
"Neckermann machts möglich"
Zumindest hat er deinen Kopfhörer möglich gemacht.Da bin ich mir eigentlich aufgrund des N Logos ziemlich sicher.Aber deswegen muss er ja nicht zwingend schlecht sein.

greetz Harry
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 23:17

Mos_Fet schrieb:
"Neckermann machts möglich"
Zumindest hat er deinen Kopfhörer möglich gemacht.Da bin ich mir eigentlich aufgrund des N Logos ziemlich sicher.Aber deswegen muss er ja nicht zwingend schlecht sein.

greetz Harry


Weia ... Neckermann. Naja, mal schauen, ob er gegen meinen AKG K141 antreten kann. Dazu fehlt mir leider der passende Adapter. Werde morgen einfach mal losziehen und mein Glück beim Elektronikhändler versuchen.
aileena
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 23:24
Muß nichts Schlechtes sein. Damals haben auch Sennheiser und Philips für Neckermann produziert. Wobei diese nicht so ins typische (Design-)Bild passen.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 16:08
Ein Statusbericht: Mein Elektronikhändler vor Ort hat in seinen staubigsten Kisten gekrustelt und ist halbwegs fündig geworden - sprich: falscher Adapter, aber immerhin eine Würfelbuchse. Kurzerhand den Adapter umgelötet und den Kopfhörer eingestöpselt.

Resumee: Nach einer kurzen Klangprobe klingt er für sein Alter erstaunlich gut. Die Bässe könnten ein wenig mehr auftragen, aber ansonsten steht er meinem Stamm-Kopfhörer kaum nach.

Leider mangelt es ihm an Tragekomfort ob des massigen Aufbaus und Gewichts.


Liebe Grüße
Matthias
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2006, 20:06
Moin monstersocke Optisch macht der Kopfhörer ordentlich was her . Was haste bezahlt für das gute stück ? Gruß Brötchen
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 03. Mai 2006, 07:43
Moin moin, hifibrötchen!

Gelöhnt hat das Stück nach zähem Verhandeln samt Tasche 8 EUR. Man kann ihn also fast als Schnäppchen bezeichnen.
Nach nunmehr einer längeren Hörprobe klingt er doch etwas dumpfer als zunächst angenommen - ich schiebe das mal auf das Alter.


Grüße
Matthias
hf500
Moderator
#12 erstellt: 03. Mai 2006, 17:07
Moin,
teilweise sahen diese Kopfhoerer imposant aus, haben aber oft ein recht simples Innenleben.
Hochwertige Kopfhoerer haben in der Regel einen aufwendigen "Lautsprecher", bei den einfacherern
Geschlossenen war es oft ein Lautsprecher der Taschenradioklasse, der aber etwas besser konstruiert war.

Durch die Anordnung direkt vor dem Ohr kann man auch mit einfacheren Wandlern ein erstaunlich gutes Klangbild erzeugen,
aber den aufwand, der bei hochwertigen Hoerern getrieben werden muss, hoert man doch.

Hochwertige Kopfhoerer sind keinesfalls trivial und auch nicht einfach Lautsprecher, die einem ein Kopfbuegel an die Ohren haelt.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD 200 -- Flohmarktfund
raphael.t am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  7 Beiträge
Allegro 100 von Zenith - Flohmarktfund
spitzbube am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
Grundig Boxen Ohne Etikett Flohmarktfund
ulligrundig am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
Flohmarktfund Garrard 301 mit unbekannten Tonarm
Samsu am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
Rosita-Studio-Luxus Lautsprecher-Boxen
maxiii am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Autohalterung für Philips Rallye Luxus
domixl am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth nachrüsten - Grundig 8075 Stereo Konzertgerät im Regensburg-Luxus 74
sp3d00 am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  2 Beiträge
Phillips N 2521
DerDuke am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Philips Tonband N 4506
Manfred2004 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
philips n 4416
doc_barni am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen