Welchen Trödelmarkt in Köln für HIFI?

+A -A
Autor
Beitrag
Alecexx
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 23:09
Hi

Ich wollte mal in Erfahrung bringen welcher Trödelmarkt in Köln der Größte ist wann er stattfindet und ob es einen nur für HIFI gibt?

Danke!


[Beitrag von Alecexx am 22. Jun 2006, 09:12 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 07:04
Es heißt Trödelmarkt. Im Titel hab' ich's geändert...
Alecexx
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 09:11
aso ... stimmt
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 10:58
Hi.

Ich habe schon - soweit ich weiß - alle Trödelmärkte in Köln besucht.

Brauchbares HiFi hab ich noch auf keinem entdecken können. Verranzte Großmarktware a la Kompaktanlagen von Sony z.B. ist da das Höchste der Gefühle. Handys und Autoradios dominieren (Vorsicht ! Nicht selten Hehlerware, hab ich mir sagen lassen...).

Ansonsten kann ich den jeden Samstag stattfindenden Trödel unter der Mülheimer Brücke, am Porzer Autokino und den Poller Trödel ggü. des Handelshof im Rechtsrheinischen und den Trödel in Marsdorf und an der Rennbahn in Weidenpesch(Sonntags, soweit ich weiß..) im Linksrheinischen für die Dinge, die nix mit Hifi zu tun haben, aus meiner Sicht empfehlen.

Details zu den jeweiligen Veranstaltungen kannst du im I-Net dann entnehmen.

Auf der Hohe Pforte (Straße ggü. vom Waidmarkt, wo früher die Polizeistation der Innenstadt war)gibt es einen Pfandleiher, der fast ausschließlich Elektronikgeräte (auch HiFi)hat. Da könntest du mal stöbern...aber leider hat der Besitzer ein bißchen Kenne vom Markt...der wußte GENAU, was der Burmester Vorverstärker wert ist, als ich mal beiläufig und etwas abschätzig mildes Interesse für das Teil bekundete..

Ansonsten leg ich Dir die städtischen Versteigerungen (z.B. im Chorweiler Stadthaus)mal Nahe. Da hab ich vor nicht allzu langer Zeit ein echtes HiFi-Schnäppchen gemacht..


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 22. Jun 2006, 11:14 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 22. Jun 2006, 11:02

Schili schrieb:
Ansonsten leg ich Dir die städtischen Versteigerungen (z.B. im Chorweiler Stadthaus)mal Nahe. Da hab ich von nicht allzu langer Zeit ein echtes HiFi-Schnäppchen gemacht.

Was denn Schönes?
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jun 2006, 11:09
joydigger
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2008, 06:51
fahr mal nach essen autokino jeden donnerstag,solltest aber spätestens gegen 7uhr da sein.
massig hifi
ich schlepp da immer was weg
letzte woche z.b. saba 9241,telefunken tr550,luxman l190
je 10€
Lukas1986
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 22:24
Hi, ich bin da auch sehr oft,

welchen markt kann man den mit diesem Trödel vergleichen? es wäre ein umkreis von 100km um essen intressant.
kennt sich wer damit aus? ich fahr da gerne hin und kauf lautsprecher.

gruß
Lukas1986
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 13:58
Weiß keiner was? hab da spaß dran gefunden sachen zu suchen und zu finden
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2009, 18:53
Lautsprecher auf einem Flohmarkt zu kaufen, ohne dabei die Funktionsfähigkeit zu testen, sollte man sich aber 2 x überlegen.



[Beitrag von Schwergewicht am 10. Feb 2009, 18:55 bearbeitet]
Lukas1986
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 15:33
man kauft sie auch was billiger und dann geht man schon das risiko ein.

ich habe z.b. einen Canton av 950 für einen zehner gekauft,
bei diesem Preis gehe ich gerne das Risiko ein, und man kann es zu 80% ausschliesen wenn man ein wenig weiß wie sich ein defekter anhört, ich sag mal das knacken usw.


[Beitrag von Lukas1986 am 11. Feb 2009, 15:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassikersammlung in Köln/Porz
wolleaa am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Köln: Sch.-Rundsteuersignale
fotoralf am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Plexiglas polieren in Köln?
mibomm am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Seltener SONY Receiver STR-242l vom Trödelmarkt
Flash1 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  7 Beiträge
An- und Verkauf Kaiser in Köln
Alecexx am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Rosita Musiktruhe (stereo) steht in Köln am Sperrmüll
Hüb' am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker,welchen CD Player?
gsx-rmeister am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  6 Beiträge
Welchen Sony CD-Player?
Jason_King am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  14 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
Klassikeraltar für HiFi Verückte
Rabe13 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen