Mann so blöd muss man erstmal sein.

+A -A
Autor
Beitrag
harald64646
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2006, 18:59
hallo forum..

tja was soll ich sagen, heute bei ebay ein pio ct f900 für 11 euro weggegangen, nur abholung aber 30km von mir weg. und warum hab ich es nicht bekommen?

meine pc uhr ging 1 minute nach...

also, alle mann uhren checken...

harry--->
redfeed
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 19:05
MUHAHAHAHAHAHA der ist n1 pech
Bestdidofan
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 19:06






tommyknocker
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2006, 19:17
Mach dir keine Gedanken drum, wenn ich überleg, wieviele Auktionen ich schon verpennt hab, wobei ich sogar am PC war, nur an nem anderen Fenster hing..... dabei kann ich noch nichtmal mit Verkalkung argumentieren...

Gruss


[Beitrag von tommyknocker am 04. Aug 2006, 19:18 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 19:25

Tja, hab mir vor ´n Paar Tagen extra ´n Wecker gestellt, um bei einer CD in letzter Minute zu bieten...
Mein Wecker hat gut funktionniert... Funkwecker...
...aber ich bin doch noch ein bisschen liegen geblieben und dann die CD nicht bekommen weil ich zu knapp aufgestanden bin
...musste den Rechner ja noch hochfahren, was sonst nicht der Fall ist da er sonst immer an ist





[Beitrag von Bestdidofan am 04. Aug 2006, 19:26 bearbeitet]
renek
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 19:39
Gibt für sowas ein nettes Werkzeug.

http://bidnobble.com/
Passat
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2006, 21:09
Ich verlasse mich nie auf die PC-Zeit, sondern schaue immer auf die Restzeit im Artikel.
So spielt die PC-Zeit keinerlei Rolle.

Grüsse
Roman
classic.franky
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2006, 21:12


[Beitrag von classic.franky am 04. Aug 2006, 21:13 bearbeitet]
flyingfuse
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2006, 01:00
Bei einer Auktion vertraute ich auch meiner Funkuhr:
leider wahr schon seit Monaten die Antenne abgebrochen und die Uhr ging um über 1 Minute nach
lakritznase
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2006, 04:03
Na, da empfehle ich doch DAS:

Klick

Gruss, Ralph
Zweck0r
Moderator
#11 erstellt: 05. Aug 2006, 06:30
Moin,

ich mach das immer so:

1. zwei Fenster mit dem Artikel öffnen.
2. in einem davon schon das Gebot vorbereiten, so dass nur noch der Bestätigungsklick fehlt.
3. im anderen Fenster hin und wieder F5 drücken.
4. in der letzten Minute in dem Moment F5 drücken, in dem der danebenstehende Wecker 0 Sekunden anzeigt.
5. die dann angezeigte Restzeit -10 an der Sekundenanzeige abpassen und Gebot abfeuern.

Grüße,

Zweck
technicsteufel
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2006, 08:53
Auf meinen Rechnern habe ich dieses Gimmik installiert:
http://www.worldtimeserver.com/atomic-clock/

Und schon klappts auch mit dem Bieten!
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Aug 2006, 09:47
Das Schöne: Manches kommt dann doch zum 2. Mal ins Angebot. Manche Rarität, auf die man ein Jahr wartete, dann innerhalb weniger Wochen wiederholt. Aber verpaßt habe ich auch einiges - so z.B. mit rechtzeitigem Klingeln des Weckers, jedoch falsche End-Zeit gemerkt. Daher erstmal gemütlich rasieren etc. - und dann war nur noch eine Munite Restzeit. Ein Gebot konnte ich noch unterbringen, aber sogleich überboten. Dann nur noch ein paar Sekunden Restzeit - und dann vor Streß Tippfehler. Na ja, weg war das gute Stück. Aber kommt bestimmt wieder.
renek
Stammgast
#14 erstellt: 05. Aug 2006, 10:32
Wieso benutzt ihr denn keinen sniper?
technicsteufel
Inventar
#15 erstellt: 05. Aug 2006, 11:05

renek schrieb:
Wieso benutzt ihr denn keinen sniper?


Das macht doch keinen Spaß!

renek
Stammgast
#16 erstellt: 05. Aug 2006, 11:08

technicsteufel schrieb:
Das macht doch keinen Spaß!


Okay. Das ist ein Argument.

Ich bin da halt pragmatischer. Mich nervt das getue da. Ich sag mein Sniper was ich maximal zahlen will; entweder ich bekomme das dann oder eben nicht. Ganz entspannt.
technicsteufel
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2006, 11:14

renek schrieb:

technicsteufel schrieb:
Das macht doch keinen Spaß!


Okay. Das ist ein Argument.

Ich bin da halt pragmatischer. Mich nervt das getue da. Ich sag mein Sniper was ich maximal zahlen will; entweder ich bekomme das dann oder eben nicht. Ganz entspannt.


Ich bin bekennender Ebay-Junkie!
Ich brauche den Nervenkitzel.
renek
Stammgast
#18 erstellt: 05. Aug 2006, 11:15
Und wievielmal hast du schon mehr bezahlt als du eigentlich wolltest?
technicsteufel
Inventar
#19 erstellt: 05. Aug 2006, 11:23

renek schrieb:
Und wievielmal hast du schon mehr bezahlt als du eigentlich wolltest? :D


Noch nie!

Es geht doch viel eher um das Bieten in letzter Sekunde, bevor sich der Preis hochschaukelt.
Versuchen zu ergründen was die anderen Bieter bereit sind zu bezahlen.
Ist irgendwie wie moderner Poker.

Aber ich habe meine Grenze die ich einhalte.
Bei Auktionen wo sich die Leute schon Tage vorher überbieten, mache ich gar nicht erst mit.
Diese Anfänger machen die besten Preise schon im Vorfeld kaputt.
Ich beobachte nur und schlage 5sec. vor Ablauf zu.
Ich hatte natürlich auch schon Pech, aber das macht ja den Reiz aus.

renek
Stammgast
#20 erstellt: 05. Aug 2006, 12:23
Das ist ja auch ungefähr das was ein Sniper macht. Nur das man nicht zwingend daheim sein muss.
redfeed
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Aug 2006, 13:32

Zweck0r schrieb:
Moin,

ich mach das immer so:

1. zwei Fenster mit dem Artikel öffnen.
2. in einem davon schon das Gebot vorbereiten, so dass nur noch der Bestätigungsklick fehlt.
3. im anderen Fenster hin und wieder F5 drücken.
4. in der letzten Minute in dem Moment F5 drücken, in dem der danebenstehende Wecker 0 Sekunden anzeigt.
5. die dann angezeigte Restzeit -10 an der Sekundenanzeige abpassen und Gebot abfeuern.

Grüße,

Zweck

WoW n1 muss ich mal machen ich habe sonst alles mit einem fenster gemacht
renek
Stammgast
#22 erstellt: 05. Aug 2006, 14:02
Ich auch. Einfach ein gescheiten Browser benutzen, der Tabbed-Browsing kann. Firefox zum Beispiel.
MICHAELKURT
Stammgast
#23 erstellt: 05. Aug 2006, 17:33
Das gleiche Schicksal traf mich auch schon öfters! Egal, die nächste Chance wartet schon Ein schönes Wochenende und viel Glück!!
DV
Stammgast
#24 erstellt: 17. Aug 2006, 00:04
Firefox -> mehrere Tab's !

Bestdidofan
Inventar
#25 erstellt: 17. Aug 2006, 00:35


DV schrieb:
Firefox -> mehrere Tab's !

;)

Mache ich auch so

Schöne Grüße

Bestdidofan
technicsteufel
Inventar
#26 erstellt: 17. Aug 2006, 09:12

DV schrieb:
Firefox -> mehrere Tab's !

;)


IE 7 ganz genau so!
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Aug 2006, 09:26

DV schrieb:
Firefox -> mehrere Tab's !

;)


ja, so halte ich es auch !
hf500
Moderator
#28 erstellt: 17. Aug 2006, 19:25
Moin,
wer nimmt denn freiwillig IE7?
Immerhin kann er auch schon Tabbed Browsing ;-)

Aber das alles nuetzt nichts, wenn es so geht wie mir.
Browser gestartet, Bucht aufgerufen und deren Server pennt mal wieder.
Ich lasse die Verbindungsanfrage also laufen und mache ein neues Tab/Fenster auf.
Und kuemmere mich um meine Forumsaktivitaeten....
Irgendwann faellt mir ein, dass ich doch noch auf etwas bieten wollte.
Das war ziemlich genau 1 Minute zu spaet :-/

Es kommt bei mir ziemlich haeufig vor, dass der Server der Bucht gefuehlt ewig braucht,
um zu antworten. Ein Alptraum, wenn ich ein Gebot abgeben will.

73
Peter
Curd
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Aug 2006, 20:22

hf500 schrieb:
Es kommt bei mir ziemlich haeufig vor, dass der Server der Bucht gefuehlt ewig braucht,
um zu antworten. Ein Alptraum, wenn ich ein Gebot abgeben will.

73
Peter


Hallo Peter,
kommst Du vom Lande und ohne DSL?

und natürlich nur Konqeror ( Arbeit )
oder Opera ( daheim )
oder Safari ( bei meiner besseren Hälfte )

aber nie-nie-nie den IE
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 17. Aug 2006, 20:30
ich komme vom Lande, aber auch mit DSL hakt es doch einige male !
hf500
Moderator
#31 erstellt: 17. Aug 2006, 21:50
Moin,
laendlich, aber DSL.
Daran liegt es also nicht. Und auch Anfragen ueber Modem werden schnell beantwortet.
So eine Verbindungsaufnahme sind ja nur vergleichsweise wenig Bytes, die uebertragen werden muessen.

Nein, ich bekomme dann die Meldung ...waiting for Reply... und dann heisst es etwas warten.

Hier mit Linux oder Solaris und fuer die Bucht Mozilla, seit die Seiten so vergimmickt wurden,
dass es mit Netscape 4.8 unmoeglich geworden ist.

73
Peter
Zweck0r
Moderator
#32 erstellt: 17. Aug 2006, 22:19
Die Ibäh-Server kragenspecken manchmal. An der Verbindung liegt das nicht, heise.de ist immer sofort da. Besonders mag ich es, wenn mich die Suchfunktion mit erlogenen Fehlermeldungen ("Die Suche hat zu viele Ergebnisse erzielt") aufhält oder die Pauschal-Fehlermeldung ("Die Seite konnte nicht aufgerufen werden") mir zusätzliche Klickarbeit aufhalst durch Blockieren der Aktualisieren-Funktion

Eigentlich eine Unverschämtheit von einem weltweiten Marktführer, so unterdimensionierte, minderwertige Datenbanksysteme einzusetzen.

Ich wünschte, es gäbe einen Browser-Hack, der Sackgassenfehlermeldungen automatisch erkennt und den Server so lange mit Wiederholungen der vorausgegangenen Anfrage zubombardiert, bis er die angeforderten Daten ausspuckt

Mindestens einmal hat mich ein Serverfehler sogar um einen Artikel gebracht durch eine offensichtlich falsche Restzeitanzeige. Nach Gebotsabgabe kam nur die Lüge, dass die Auktion schon abgelaufen sei, ein Aktualisieren im anderen Fenster ergab DANACH aber noch 5 Sekunden Laufzeit

Seitdem setze ich bei mir wichtigen Artikeln auf die Kukident-2-Phasen-Methode: 2 Minuten vorher einen ordentlichen Preis bieten, 10 Sekunden vor Schluß nochmal absolute Preis-Schmerzgrenze nachschieben. Erhöht natürlich das Risiko der Preistreiberei durch Herantast-Schafe oder Pusher, ist also nur dann zu empfehlen, wenn man den Artikel auf jeden Fall haben will, auch zu einem überhöhten Preis.

Grüße,

Zweck
Curd
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 18. Aug 2006, 09:46
Hallo,

hier sind ja Leute die noch echt SPASS bei ibä haben. Also davor sitzen und Gebote am Schluss selbst eingeben? "Ich bin zu alt für diesen Scheiss" Dafür gibts meinen Agenten Mr. Smith. Seitdem habe ich mich nicht mehr geärgert zuviel gezahlt zu haben aber schon öfter etwas sehr günstig geschossen.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Aug 2006, 12:02

rollo1 schrieb:
Hallo,

hier sind ja Leute die noch echt SPASS bei ibä haben. Also davor sitzen und Gebote am Schluss selbst eingeben? "Ich bin zu alt für diesen Scheiss" Dafür gibts meinen Agenten Mr. Smith. Seitdem habe ich mich nicht mehr geärgert zuviel gezahlt zu haben aber schon öfter etwas sehr günstig geschossen.


naja, ein bisschen Adrenalin muss schon mal sein, wenn man zum Schluß selber dran sitzt. Bislang habe ich es geschafft, dass meine Gebote nicht ausgeufert sind und ich mich am (Tage vorher) festgelegten Rahmen gehalten habe
Passat
Inventar
#35 erstellt: 18. Aug 2006, 13:53

hf500 schrieb:

Hier mit Linux oder Solaris und fuer die Bucht Mozilla, seit die Seiten so vergimmickt wurden,
dass es mit Netscape 4.8 unmoeglich geworden ist.


Naja, wenn du mit so einem Uralt-Browser unterwegs bist, wundert mich das gar nicht.
Der NS 4.8 erschien im August 2002, ist also schon 4 Jahre alt. Und er ist auch nur ein Bugfix des 4.70, der schon 1999 erschien. Damals war der IE 4.0 aktuell!

Grüsse
Roman
MICHAELKURT
Stammgast
#36 erstellt: 18. Aug 2006, 15:01
Hallo,
da geb ich ZweckOr absulut Recht. Über die Technik des 3..2..1 Hauses habe ich mich oft genug geärgert
Gruß und ein schönes Wochenende
Michael
hf500
Moderator
#37 erstellt: 18. Aug 2006, 16:57
@Passat
Moin,
am Browser liegt es nicht, denn fuer die Bucht ist hier bei mir Mozilla mittlerweile zwingend
(mit den Begleiterscheinungen der zappelnden Bildchen und der ewig nervenden Aufforderung,
ein sch§%$&/&%§$§ss" Flash-Plugin zu installieren).

Da sich das I-Net Protokoll nicht veraendert hat, ist auch der NS4.8 in der Lage,
eine vernuenftige Verbindungsaufnahme zustandezubringen.
Fuer viele I-Netforen, auch dieses hier, ist fuer mich der NS immer noch das Werkzeug der Wahl,
schnell und schmal ;-); Autoload Images und Javascript ist abgeschaltet, so bekommt man nur das
Wichtigste zu sehen, durch den Verzicht auf Gimmicks laeuft das Ding auch schnell.
(Nur nicht bei vergimmickten Forenscripten..., ueberfluessig wie ein Kropf, die.
Es geht hier um Informationsaustausch und nicht um bunte Gimmicks).

So halte ich eben in der Werzeugkiste verschiedene Werkzeuge, fuer jeden Zweck das geeignete.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ja, hallo erstmal
Jon_Doe am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  11 Beiträge
Marantz 2330 B- was muss man beachten?
merrill1988 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Wenn man die Arbeit zweimal machen muss
Django8 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  10 Beiträge
Wo könnte mann noch die Harman/Kardon Citation XX bekommen ?
chris500 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  16 Beiträge
Sony Videorecorder SLV-E730
mario73 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  10 Beiträge
Wie alt muss ein Klassiker sein
silberfux am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  7 Beiträge
Philips Automatic 406 auf 45 Umdrehungen einstellen
BeCool84 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  9 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
ELCASET. Garnicht so einfach!
DOSORDIE am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  13 Beiträge
So muss ein Lenco L75 aussehen
Badhabits am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen