Technics SU-3500 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Mortus
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 22:31
Hi, habe mich hier mal angemeldet, da ich mit dem alten Verstärker meiner Eltern ein Problem habe.

Meine Eltern haben den Verstärker vor einigen Jahren ausgemustert und auf den Dachboden gestellt, wo leider Temperaturen zwischen -15 und 50 Grad herrschen (je nach Jahreszeit )
Ich denke mal diese Temperaturen haben dem guten alten Stück über die Jahre nicht so gut getan...

Das Problem ist nun, dass wenn ich meinen CD Player an den Verstärker anschließe, dass aus den Boxen nur ganz leise die Musik kommt.

Vielleicht weiß ja jemand, was das sein könnte.
Ich habe leider keine Ahnung von diesen Geräten, würde aber gerne wieder darüber Musik hören.
Lötarbeiten wären kein Problem für mich, den Schaltplan könnte ich auch noch rauskramen...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat eine Idee was das sein könnte.

Danke schonmal im Voraus
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 22:43
Mach doch mal ein Foto von vorne und hinten und stell es hier ein. Dann kann man besser knobeln.
yourname123
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 22:57
Hi,

also bei einigen Techics - Versärkern müssen hinten "ext in" und "ext out" überbrückt werden oder vorne der Schalter "CD Direct" eingedrückt sein (dann an den "CD" eingang hängen).

Übrigens: Die Temparaturen sollten dem amp normalerweise nichts ausmachen (sofern dass gerät nicht in Betrieb ist).

Gruß
Mortus
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 23:38
Ich gehe mal eben hoch und mache Fotos
Einen speziellen CD Ausgang hat das Gerät garnicht
Nur 2 Aux Ausgänge sind das glaube ich

edit: so, hier mal die Bilder



Ob Main oder Remote Kanal, aus beiden kommt es gleich laut raus...




Igendetwas scheint da überbrückt zu sein?!?


Vielen dank schonmal für die schnelle Reaktion!

Edit2:
An den Boxen kann es übrigends auch nicht liegen, denn das sind die, mit denen die Anlage schon vor ~30 Jahren betrieben wurde (KEF Referens Series 104)


[Beitrag von Mortus am 12. Aug 2006, 23:52 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Aug 2006, 01:02
Wenn Du nichts verändert hast, als Du den CD-Player angeschlossen hast, dann sollte die Fehlerquelle klar sein. Der Monitorschalter muss auf Source stehen und evtl. der Rec.Mode Schalter auch. Mach beide Schalter auf Source (Quelle) und es solte gehen. Die Brücke auf der Rückseite ist ok. Die wird nur entfernt, wenn Du Vor-und Endstufe auftrennen willst, also eine andere Endstufe dranhängen willst.
Mortus
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 08:34
Morgen...

gerade mal ausprobiert
leider auch nicht

Aber noch gebe ich nicht auf
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Aug 2006, 12:43
Hast Du die anderen Ausgänge auch schon probiert? Alle AUX und bei tape die play Buchsen? Ich würde danach alle Potis mal mit Kontakt 61 angehen und richtig oft hin-und her schalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux an alten Verstärker sehr leise
woidii am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  9 Beiträge
Marantz 1050 Verstärker. Problem..
Ben_Qu am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
alter Plattenspieler an Verstärker - Problem!
Stadtwerk am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Verstärker oder Boxen
mallone99 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  13 Beiträge
Grundig F 400 Verstärker Problem
Frink am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Technics su v6 Verstärker
Sit085 am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  8 Beiträge
Technics SU-8080 Bedienungsanleitung + Problem
tommybolin am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Voxson / Technics SU-V2A
bastianse am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Brummen beim Technics SU -V505 und Laptop
trapister am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
Schalterfunktion Technics SU-3500
solextreter am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen