Technics SU-8080 Bedienungsanleitung + Problem

+A -A
Autor
Beitrag
tommybolin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 21:33
Hallo Leute,

ich habe gestern einen Technics SU 8080 Verstärker bekommen. Leider finde ich keine Bedienungsanleitung in Deutsch, vlt. hat jemand eine auf seinem PC schlummern?

Noch dazu habe ich ein Problem mit dem Verstärker, und zwar gehen manchmal die LS nicht. Erst nachdem ich die Lautstärke kurz und schnell hochdrehe gehen sie wieder. Ab und Zu geht auch nur mal einer oder er setzt mitten im Betrieb kurz aus. Ich weiß nicht an was das liegen könnte. Heute habe ich schon die ganzen Kontakte, also beim Balance Regler etc. mit Kontaktspray eingesprüht. Es ist zwar nicht mehr so häufig aber dennoch noch nicht einwandfrei.

Ist dieser Verstärker eigentlich gut, also vom Klang her? Denn ich habe bisher nur immer Schnipsel gehört

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Wäre zumindest sehr froh und dankbar darüber.

Viele Grüße
Maxi
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 01:44
Würde mal auf oxidierte Kontakte im Lautsprecher-Relais tippen - mindestens. Schalter im Signalweg schon behandelt? Welches Spray hast du eigentlich verwendet, nur zur Sicherheit?
tommybolin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 19:45
Seit heute geht er einwandrei. Scheinbar ist das Spray erst in der Nacht richtig in die Potis gekommen . Als Kontakt Spray habe ich das hier hergenommen, denn ich hatte mit dem schon gute Erfahrungen gemacht und auch diesmal wieder .

http://www.autoteile...l?campaign=affiliate

Aufjedenfall funktioniert er nun wieder einwandfrei.

Aber eine Anleitung hat niemand mehr zu diesem Gerät,oder?

Viele Grüße
Maxi
mobomach1
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 23:19
Hallo
den Verstärker habe ich auch und da ich leider grade in geld not bin bin ich am überlegn ob ich ihn verkaufe aber habe absolut keine arnung was ich dafür nehmen kann vieleicht kannst du mir weiter helfen
Schwarzuhu
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 17:24
Hallo, bin neu hier. Ist das Thema "Bedienungsanleitung für SU 8080" noch aktuell? Ich besitze diesen Verstärker und habe sämtliche Dokumentation in Papierform. Ich kann davon gern Kopien machen und zur Verfügung stellen. Auch bin ich an dem angebotenen Teil von Mobomacht interessiert.
MfG
Schwarzuhu
toptone
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 15:58
Hallo,
Ihr Beitrag ist zwar auch nicht mehr der jüngste - aber ich denk, ich probiers noch! Haben Sie evtl. noch Kopien der Unterlagen des Technics SU8080? Wir haben nämlich grad einen bekommen und finden nur englische Bedienungsanleitungen, bei denen dann ausgedruckt die einzelnen Bedienelemente schlecht bis gar nicht erkennbar sind. Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics su 8080
mobomach1 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Technics SU-8080 Brücken+Temperaturfrage(Neuling)
timmotte am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  7 Beiträge
Technics SU 8080 restaurieren / oder neuer AMP?
clamic am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  18 Beiträge
Aktiv Subwoofer an PreOut SU 8080 Technics?
clamic am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  5 Beiträge
Technics SU-V2A Bedienungsanleitung & Schaltplan
roofn am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
technics st - 8080
doc_barni am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
Technics SU 8080 regt sich gar nicht mehr
PinkFluid am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  9 Beiträge
Technics SU-3500 Problem
Mortus am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Technics SU 7700 Operating Instructions/ Bedienungsanleitung
Avus2000 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  2 Beiträge
Technics SU-8055K
Jonny22 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen