Kennt niemand die Firma Kraus?

+A -A
Autor
Beitrag
Friedensreich
Inventar
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 00:35
Ahoi,

bei ebay ist mir folgendes Geraet aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

ist nicht so ganz mein Fall, aber die Firma scheint mir ganz
interessant zu sein. Hab ich auch frueher schonmal irgendwo
gesehen - ohne mehr darueber zu wissen.
Hier im Forum (erweiterte Suchfunktion) gibts auch nur Fragen,
aber keine Antworten.
Weiss wirklich niemand etwas ueber diese Firma?
Kann ich mir gar nicht vorstellen....

Gruss
Friedensreich
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2006, 01:23
Mir sagt die Firma etwas aber auch nur sehr weit entfernt

So weit ich weiß gehören alle Geräte dieser Marke zu absoluten Raritäten. Falls hier ein paar Sammler drauf aufmerksam werden geht der garantiert noch gut in die Höhe.

Sieht gut aus und hört sich nicht schlecht an was der da zu dem Teil geschrieben hat

Ich geh ma gooogeln vieleicht find ich was

Gruß Ari
Friedensreich
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 01:50

sansui_g_4me schrieb:
Mir sagt die Firma etwas aber auch nur sehr weit entfernt

So weit ich weiß gehören alle Geräte dieser Marke zu absoluten Raritäten. Falls hier ein paar Sammler drauf aufmerksam werden geht der garantiert noch gut in die Höhe.

Sieht gut aus und hört sich nicht schlecht an was der da zu dem Teil geschrieben hat

Ich geh ma gooogeln vieleicht find ich was

Gruß Ari

Da bin ich mal gespannt ob Du was findest.. ich war bisher erfolglos.
Wenn der Preis hochgeht, sollte ich vielleicht Provision verlangen
Ich kann natuerlich total falsch liegen, aber der Name hoert
sich irgendwie nach "guter deutscher Wertarbeit" an.
Scheint mir auch in der Vergangenheit schon unterbewertet worden zu sein:
http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem
vielleicht ja ein Geheimtipp
tophop
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 09:46
moin moin
mir sind auch schon ein paar gerätschaften dieser firma aufgefallen es war wohl mal ein kleinerer deutscher hersteller welcher im zuge der japanischen geräteinvasion der 80 er wieder vom markt verschwand.
ciao frank
Audio_Tom
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2006, 16:03
Hallo zusammen!

Kommt das Ding eventuell aus der ehemaligen DDR?

Gruß Tom
Röhrender_Hirsch
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2006, 16:14
http://www.hifi-foru...hread=579&postID=0#0
http://www.hifi-forum.de/viewthread-25-296.html
http://www.soundchec...er%A0Kraus%A0KPR-100

Im Google-Cache von kraus.de steht:
Kraus Elektrotechnik stellt seit 1955 elektrotechnische Komponenten her. ... Telefone); Geräte der Unterhaltungselektronik (zB Fernsehgeräte, HIFI-Geräte)


allerdings ist auf deren Seite nichts (mehr) davon zu sehen.

RC-Modell von 1980 mit Kraus HiFi Aufkleber:
tophop
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2006, 16:19

Audio_Tom schrieb:
Hallo zusammen!

Kommt das Ding eventuell aus der ehemaligen DDR?

Gruß Tom

moin moin,
nö ist ein wessi produkt
ciao frank
A.D.
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2006, 16:25
Cybernet war eine Marke von Kraus...ist viellecht etwas bekannter
Röhrender_Hirsch
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2006, 16:31
Oder den Joachim fragen, wer 1980 sein Sponsor auf dem 320er war.

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2006, 18:44
Tja ich hab im Google leider nichts gefunden

Scheint sich aber tatsächlich nich lang gehalten zu haben die Marke

Eigendlich schade weiß hier jemand welches Gerät deren größtes war (von Leistung her)

Gruß Ari
lens2310
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2006, 20:52
War das nicht mal eine Marke von Neckermann, Quelle oder ähnlichen ?
wattkieker
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2006, 21:33
dies müsste die Firmengruppe sein, auf der englischen Seite gibt es noch den Hinweis auf Hifi

Wilfried
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 23:48
Aha scheint echt interessant zu sein

Die Firma fängt an mir zu gefallen
Maxihighend
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2006, 04:10
Hallo, Leutchen,

Cybernet hießen die Japaner früher, heute Kyocera, unter anderem Drucker und so Zeugs.
Der hier angebotene Receiver ist allerdings mehr als selten!

Die Japse fertigten damals auch eine feine Serie für u.a. eben Kraus an (Mini Hifi wie z.B. Grundig´s 100er oder die Philips 200er). Wurde meines Wissens auch (in Austria) vom Bücherbund verscherbelt.

Die Endstufe der 100er Serie z.B. ist bleischwer und die Serie war beileibe nicht übel.......ich besitze eine komplette Anlage (Vor-End-Tuner, Tape). Leider dürften die Elkos ziemlich saftlos sein, da sie bei etwas über Zimmerlautstärke zu verzerren anfängt.

Kraus Endstufen werden bei ibäh immer um die 100,- gehandelt.

Liebe Grüße,
Max.


[Beitrag von Maxihighend am 04. Sep 2006, 04:17 bearbeitet]
panda91
Neuling
#15 erstellt: 22. Jan 2007, 23:02
[quote="Friedensreich"]Ahoi,

bei ebay ist mir folgendes Geraet aufgefallen:
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120025919150&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1]http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1[/url]

ist nicht so ganz mein Fall, aber die Firma scheint mir ganz
interessant zu sein. Hab ich auch frueher schonmal irgendwo
gesehen - ohne mehr darueber zu wissen.
Hier im Forum (erweiterte Suchfunktion) gibts auch nur Fragen,
aber keine Antworten.
Weiss wirklich niemand etwas ueber diese Firma?
Kann ich mir gar nicht vorstellen....

Gruss
Friedensreich[/quote

ist von die firma uher
grusse aus holland
Friedensreich
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2007, 00:16
Hallo panda91,

willkommen im Forum!

Hast Du dafuer irgendwelche Beweise/Belege/Erfahrungen?
Moeglich waers, bisher deutet aber nichts darauf hin.
Denkbar waere auch, das Kraus und Uher gemeinsame
Vertriebswege genutzt haben.

Aber ein interessantes, erstes Posting!
panda91
Neuling
#17 erstellt: 23. Jan 2007, 00:36

Friedensreich schrieb:
Hallo panda91,

willkommen im Forum!

Hast Du dafuer irgendwelche Beweise/Belege/Erfahrungen?
Moeglich waers, bisher deutet aber nichts darauf hin.
Denkbar waere auch, das Kraus und Uher gemeinsame
Vertriebswege genutzt haben.

Aber ein interessantes, erstes Posting!
:prost



hier in holland wird dieze stereo
anlage angebote und er behoubt es.
entschuldige meine gramatieka
habbe nie duits gelernt.
habbe selber auch eine kpr 100
kanst du mich erzalen wieviel watt er aus komt??
grus:cees
marton
Neuling
#18 erstellt: 28. Nov 2007, 18:39
Komisch das nach so viele Jahren die nahmen von Cybernet genant wird. Habe meine Receiver CR110 gekauft in 1980 (damals um 1200,- Gulden, sage 1.100,- dm). Er funktioniert noch immer auf Magnat MSP 300, und ist erst vorige Woche getauscht mit ein Onkyo 505. Ich wollte ja auch mahl surround genießen.

Der high-end shop wo ich damals meine Cybernet kaufte, hat folgendes erzahlt: Cybernet war ein sehr großen unternehmen, dass unter eigenen nahmen eine top-line audio serie machen wollte. Accuphase sollte damals Unterteil dessen Company sein.

Die verstarker und Receiver sind sehr solide verarbeitet (27 Jahre fast täglich benutzt und nur einmal den powerswitch erneuert). Trafo und Elco’s sind Überdimensioniert, also tolle Leistungsreserven im bass: 55 Watt RMS und 200 Watt Peak. Alle Verbindungen sind mit sogenannte wirewrap technick verlotet, dass heißt drahte sind wie ein roelchen über die Verbindungsstecker gedreht und dazu noch verlotet. Wahlschalter und Powertaste über Stangen auf die Ruckplatine für Kurzeste Schaltwege, Lautsprecher über Relais, Staub-arme poti’s und „bowden“Zuge. Dobbelter Tuner.

Meiner geht jetzt zum Dachbodenzimmer, um bei ein gutes buch und ein glas wein, Musik an zu hören (da kann der Onkyo nahmlich nicht dran tippen).

Groetjes Marton.
GerhardKlare
Neuling
#19 erstellt: 14. Jun 2008, 20:22
Also ich habe noch eine komplette Anlage mit KTL-100, KCD-100, KPR-100 und KPA-100.
Ich habe die Anlage Ende 1979/Anfang 1980 gekauft. Hat in meiner Teen-Zeit viele Feten ausgehalten.
Heute hat der Tuner eine kleine Macke mit einem der Stereokanäle, sonst läuft noch alles. Ich brauche diese Anlage noch für meinen Pioneer Plattenspieler PL-560 aus der gleichen Zeit.

Ich habe noch alle originalen Bedienungsanleitungen für diese Geräte. Darauf steht folgende Firmenanschrift:

Kraus System Elektronik GmbH & Co
Wächtersbacher Straße 90
6000 Frankfurt/Main 61

Telefon (06011) 417184
Telex 04 14260

Bereich Unterhaltungselektronik

Natürlich sind dies alte Angaben, aber vielleicht kann ja jemand dmit was anfangen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kraus Tuner/Stereoanlage
WolfHuber am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Kraus HIFI
otto_100 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  15 Beiträge
Geräte von Kraus system?
sigma6 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  10 Beiträge
Wer kennt die Firma ATR
Lenny_Bruce am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  81 Beiträge
Kennt jemand die Firma Silver
robi-ffm am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
kennt einer die Firma REALISTIC ?
Ralleman am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  12 Beiträge
Wer kennt die Firma marcant
Stockwerk am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  8 Beiträge
Wer kennt die Firma Teletron?
badesalzner am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Die Firma ORSOW`E -Wer kennt sie?
*TPR* am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
>> Wer kennt die Firma/Bezeichnung "JOSTY-KIT" ? <<
Boxel am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen